STC - da haben die Berliner so was schönes in nächster Nähe
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
STC - da haben die Berliner so was schönes in nächster Nähe
Nur 80 km vom Berliner Zentrum weg.
http://www.stc-motodrom.de/pixs/stc_lubi_na2.htm
http://www.stc-motodrom.de/impressum.htm
War da noch nie einer von Euch ?
Ciao
Anderl
http://www.stc-motodrom.de/pixs/stc_lubi_na2.htm
http://www.stc-motodrom.de/impressum.htm
War da noch nie einer von Euch ?
Ciao
Anderl
Die hier ist näher. Liegt direkt am Stadtrand.
Schönerlinde
Da war (soweit ich weiß) auch noch keiner von uns. Liegt aber daran, dass man für Motorräder die Strecke extra anmieten müsste. Und unsere Berlin-Connection ist ja noch jung.
Gruß
Rene
Schönerlinde
Da war (soweit ich weiß) auch noch keiner von uns. Liegt aber daran, dass man für Motorräder die Strecke extra anmieten müsste. Und unsere Berlin-Connection ist ja noch jung.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
- Bigbike-Hunter
Knock OutZitat aus der Infoseite STC hat geschrieben:Uns interessiert nicht euer Standgeräusch, sondern die Schallleistung bei Volllast und diese werden wir messen. Schallleistungen über 87dB (A) sind nicht zugelassen. Gemessen wird in 15m Abstand zur Fahrlinie.

Aber Recht hast du Anderl, ist ´ne schöne Strecke bei der es einem nicht schwindlig wird.

VG BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.

Hier mal `ne Info von einem Berliner der dort öfter mit der Aprilia RS250 fährt:
jep geräuschlimit auf dem stc ist unter 90db. aber gemessen wird aus 15m entfernung bei vollast was mit der angabe im kfz-schein nicht vergleichbar ist. ich kann aus eigener erfahrung sagen, dass das limit mit verschlissenen krawall-esds einer jim lomas nicht zu erreichen ist (95db).
aber mit serienanlage, arrow + tyga(mit standart-esds) gitb es keine probleme.
wer zB. ne jolly fährt und die schon 20tkm gelaufen ist, sollte die esd's eventuell neu stopfen. werde ich jetzt auch bei meiner jim lomas machen. sollte die dann leise genug sein gibts die bzw. meine katlose für jemand der keine leise anlage auftreiben kann.
vor ort kann ich noch ein par tips geben wie das limit am besten eingehalten wird.
aba generell werden ja die geräuschlimits auf den pisten von jahr zu jahr strenger und vor allem strikter überwacht. wer also gelegentliche pistenausflüge einplant, sollte in zukunft so oder so frisch gestopfte/leisere esds dabei haben oder für härtefalle wie sachsenring katlose serienflöten einpacken.
Ciao
Anderl
jep geräuschlimit auf dem stc ist unter 90db. aber gemessen wird aus 15m entfernung bei vollast was mit der angabe im kfz-schein nicht vergleichbar ist. ich kann aus eigener erfahrung sagen, dass das limit mit verschlissenen krawall-esds einer jim lomas nicht zu erreichen ist (95db).
aber mit serienanlage, arrow + tyga(mit standart-esds) gitb es keine probleme.
wer zB. ne jolly fährt und die schon 20tkm gelaufen ist, sollte die esd's eventuell neu stopfen. werde ich jetzt auch bei meiner jim lomas machen. sollte die dann leise genug sein gibts die bzw. meine katlose für jemand der keine leise anlage auftreiben kann.
vor ort kann ich noch ein par tips geben wie das limit am besten eingehalten wird.
aba generell werden ja die geräuschlimits auf den pisten von jahr zu jahr strenger und vor allem strikter überwacht. wer also gelegentliche pistenausflüge einplant, sollte in zukunft so oder so frisch gestopfte/leisere esds dabei haben oder für härtefalle wie sachsenring katlose serienflöten einpacken.
Ciao
Anderl
Hallo Männer's! Im Sommer war ich in Schönerlinde. Habe dort meine MZ eingestellt. Trotz wirklich offener Auspuffanlage (Selbstbau, kein Dämpfer) in keinster Weise Probleme bekommen!! Im Gegenteil, die waren echt an dem Mopped interessiert. Ansonsten sehr enger, kurviger Kurs, ebend zum schwindlig fahren. Haben ein paar Schlenker ausgelassen und sind dann außen, auf der relativ langen Gerade gefahren, ging ohne Absprache da ich mit einem Kollegen alleine auf der Strecke war. Grüße aus Berlin Detlef