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Das eigentliche Problem sind ja die Kanäle in den Vergasern. Da nützt dir die Eisenbürste auch nichts.
Auch wenn ich zugeben muss, dass das äußere Ergebnis sehr gut aussieht.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Mich interessiert, ob mit solch einem Gerät richtige Verkrustungen auch weggehen. Eine PJ-Düse meiner RS-Vergaser war total zugegammelt nach einem Jahr Standpause. Ob sowas wirklich damit wieder frei wird ? Bei einer Düse sieht mans ja noch, aber im Versager drin ??!! Ähnliche Erfahrungen habe ich auch mit anderen Teilen gemacht. Ich habe so`n Billigteil. Da kann man schon einiges damit erreichen, aber hartnäckige Verschmutungen bekommt man damit nicht weg.
Hallo Anderl,
wenn du die Teile bei so einem Gerät zu lange drin lässt, dann
wird sogar Messing von den Düsen abgetragen. Es ist zwar eine schonende
Art zu reinigen aber bei längerer Beschallung sollte man mit empfindlichen Teilen aufpassen.
Haushaltsalufolie wird z.B. völlig aufgelöst, nach nur einer Stunde Beschallung. Die ist dann als feiner Alustaub in der Lösung zu finden.
Mit 60 Grad Wassertemperatur und einem passenden Reiniger werden alle
deine Verkrustungen beseitigt. Wer in Berlin wohnt kann ja mal mit einigen Probeteilen bei der Firma vorstellig werden. Die freuen sich jedesmal wenn sie kritische Kunden überzeugen können.
Mfg Wiba
Wenn mir nach einem Jahr Standpause eine Düse zugammelt,würde ich mal richtiges Benzin tanken. Sowas habe ich ja noch nie gehabt bzw. gehört .
Meine 1WW steht auch nur noch rum seit über 2 Jahren und da vergammelt nix in den Vergasern.
Gruss Holli
Zuletzt geändert von Holliheitzer am Di 29. Jun 2010, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
und einem passenden Reiniger werden alle deine Verkrustungen beseitigt.
Wohlgemerkt:"passenden Reiniger"! Genau darauf kommt es an! Du kannst einen Vergaser auch sehr schnell komplett zerstören, wenn du nicht den passenden Reiniger hast.
Also: Vorsichtig sein!
@ Holli: falls das ernst gemeint ist... kann ich Dir nicht sagen. Wenn ich nochmal genau darüber nachdenke, dann war die RS zwar so lange gestanden, aber die Vergaser waren nich so lange mit Benzin befüllt. Nach der Saison habe ich sie...genau so wie mans nicht machen sollte... ohne die Vergaser zu leeren abgestellt und im folgenden März demontiert. Möglicherweise war die Düse zu dem Zeitpunkt auch schon nicht mehr frei. U.U. Glücklicherweise hat mich der Förster (MUS Förster) darauf aufmerksam gemacht daß die Dinger, weil sie ganz unten im Vergaser sitzen, gerne zugammeln. Wer weis ob ich sonst nachgeschaut hätte.
Ansonsten haben wir in der Pfalz und in der Nordeifel vielleicht nicht so guten Sprit wie im Kölner Raum
@ Brummi: vermutlich meinst Du einen Reiniger der sehr alkalisch ist (?? ich glaube ob Säure oder Lauge ist egal... weis nicht genau). Das merkt man aber gleich wenn man die Versager oder andere Aluteile reinlegt. Fängt nämlich leicht bis deutlich an zu schaumen. Falls es das ist was Du meinst.
Hallo!
Den wirklich "Besten" Reiniger für Vergaser kann ich dir leider nicht empfehlen. Ich lege zwar ab und zu mal was ins Ultraschall, aber bisher noch keine Vergaser. Und da wir mehrere verschiedenen Reiniger haben, ist auch schon mal das ein oder andere schief gegangen.
Ich bin hier kein Fachmann aber du kannst ja evtl. mal jemanden anrufen der sich gut damit auskennt.
Tickopur TR3 oder ähnliche Reiniger, die auf Zitronensäure aufbauen haben sich bei mir sehr gut gemacht für Vergaser und deren Teile.
Hab da auch schon diverse Versuche mit Benzin oder Wasser und der guten Schlecker-Zitronensäure wobei letzteres dem fertigem Produkt ebenbürtig ist und nur einen Bruchteil davon kostet.
Gruss Michael
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.