Brauch mal`n Tip für`n Snowboardwochenende
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Brauch mal`n Tip für`n Snowboardwochenende
Mahlzeit.
Vielleicht hat jemand ortsansässiges einen Tip für mich.
Ich wollte jetzt iim Januar/Februar zusammen mit unseren 2 großen Jungs ein WE beim Snowboardfahren verbringen. Freitags Abends anreisen und Sonntagsnachmittags nach Hause.
Skigebiete gibts ja wie Sand am Meer und ich bin mir so unschlüssig wo ich hinsoll.
Habe auch keinen Bock mehr als 500 km einfach zu fahren und brauche für die 2 Nächte auch keine Luxusunterkunft und kein 500km-Pisten-Gebiet.
Ab hier fahre ich weg: klick mich
Vielleicht hat ja wer einen guten Tip für mich.
Danke vorab.
ciao
Anderl
Vielleicht hat jemand ortsansässiges einen Tip für mich.
Ich wollte jetzt iim Januar/Februar zusammen mit unseren 2 großen Jungs ein WE beim Snowboardfahren verbringen. Freitags Abends anreisen und Sonntagsnachmittags nach Hause.
Skigebiete gibts ja wie Sand am Meer und ich bin mir so unschlüssig wo ich hinsoll.
Habe auch keinen Bock mehr als 500 km einfach zu fahren und brauche für die 2 Nächte auch keine Luxusunterkunft und kein 500km-Pisten-Gebiet.
Ab hier fahre ich weg: klick mich
Vielleicht hat ja wer einen guten Tip für mich.
Danke vorab.
ciao
Anderl
Hallo Anderl
Also ich kann dir da Oberstaufen im Allgäu empfelen Z.B. Thalkirchdorf!!
Waren wir schön öfter !!
Sind laut Google 367Km von Pirmasens !!
Sind jetzt schon sehr gut Schneeverhältinsse!!
http://www.thalkirchdorf.de/skilifte//
Es gibt dort aber auch noch viele andere Skigebiete !!!
Schaue es dir mal an !!!
Viele Grüße Erik
Also ich kann dir da Oberstaufen im Allgäu empfelen Z.B. Thalkirchdorf!!
Waren wir schön öfter !!
Sind laut Google 367Km von Pirmasens !!
Sind jetzt schon sehr gut Schneeverhältinsse!!
http://www.thalkirchdorf.de/skilifte//
Es gibt dort aber auch noch viele andere Skigebiete !!!
Schaue es dir mal an !!!
Viele Grüße Erik
Die StVO behindert meinen Fahrstiel 

Mit Marco waren wir immer in Garmisch. Ist ganz nett dort, aber halt sehr voll - besonders auf der Zugspitze.
Ein wenig weiter wäre Lermoos. Das war weitläufiger und dadurch weniger voll.
PS: Letztes WE war ich in der Asse snowboarden. Ja, genau da, wo das Atomklo der Nation ist.
Dort gibt es einen Rodelhang ohne Lift und nachdem ich dort als Lastesel für die Kinderschlitten eingesetzt war, bin ich am nächsten Tag nochmal mit Board hin. Das war mal was neues nach 4 Jahren "ohne"
Ging aber nur, weil bei uns deutschlandweit bald der meiste Schnee liegt (25 cm bei uns im Garten) und aktuell auch eine Sch...kälte ist (grade -17 °C draussen)
Ein wenig weiter wäre Lermoos. Das war weitläufiger und dadurch weniger voll.
PS: Letztes WE war ich in der Asse snowboarden. Ja, genau da, wo das Atomklo der Nation ist.
Dort gibt es einen Rodelhang ohne Lift und nachdem ich dort als Lastesel für die Kinderschlitten eingesetzt war, bin ich am nächsten Tag nochmal mit Board hin. Das war mal was neues nach 4 Jahren "ohne"

Ging aber nur, weil bei uns deutschlandweit bald der meiste Schnee liegt (25 cm bei uns im Garten) und aktuell auch eine Sch...kälte ist (grade -17 °C draussen)
4 Jahre.. wenns nur so wäre. 14 Jahre sinds bei mir. Unten im Keller an der Decke hängt ein quasi nagelneues Burton-Snowboard das ich nur 2 mal benutzte. Dann kam meine Frau in mein Leben... unser ältester Sohn... usw. und so fort. Vorher war ich ca. 5-7 Jahre lang 1-3 Mal/Jahr fahren. Nun wirds zeit, bevor die Knochen zu steif werdenMK hat geschrieben:.. Das war mal was neues nach 4 Jahren "ohne"..

Im Moment liebäugle ich mit Lenggries/Brauneck oder mit dem Vorschlag vom Twinpower. Unsere beiden Jungs waren noch nie fahren. Deswegen wäre das in Thalkirchdorf gar nicht so schlecht. Nicht so weit und recht günstig. Brauneck ist`n bissl weiter und bietet schon etwas mehr an Skigebiet. Brauche ich für die 2 Tage aber wohl nicht. Schruns bei Silvio um die Ecke oder Engelberg in der Schweiz wären auch noch ok, aber ich kanns nicht nutzen und dafür ists zu teuer.
Feldberg mag ich nicht.
Wenn noch jemand einen Tip hat, nur her damit.
Ciao
Anderl
Ist zu weitMK hat geschrieben:..da kannst Du auch in den Harz

Kommt aufs Skigebiet an. Je länger die Bahn, desto weniger müssen sie Liften, was am Anfang das schwierigste beim Snowboarden ist. Deswegen ist ein "ordentliches" Skigebiet mit längeren leichten Bahnen und möglichst Sesselliften gar nicht so schlecht. Was in den kleinen Skigebieten meist eine rote Piste ist, ist auf den großen Ski-Gebieten meist noch blau (nicht immer, aber es geht schon in die Richtung; so meine Erfahrung). Deswegen kann man nicht grundsätzlich sagen, daß zwei Idiotenhänge ausreichen.
Fahr mal in die Vogesen nach La Bresse. Mein Bruder hat heute erzählt, daß sie noch immer den alten Tellerlift hätten, mit dem man "Sprünge üben" könnte. Du setzt dich auf den Teller, dann zieht sich das seil aus der Rolle und dann auf einen Schlag reist dich das Ding weg. Mit ein wenig Schwung kannst Du schöne Sprünge machen

- Bigbike-Hunter
Hallo Anderl,
wir waren vor 2 Jahren in Nauders am Reschenpass,
da gibt´s viele rote und blaue Pisten auch für Snowboarder,
(obwohl, die mag ich eigentlich nicht so
). Mit einem
Skipass kann man dort in 3 Skigebieten fahren (Skibus),
also sehr abwechsungsreich. Unterkünfte kann man auf
der Web-Seite erfragen (http://www.nauders.com/).
Sind von dir aus ca. 500 km wenn du über Füssen/Reute fährst.
VG BBH
wir waren vor 2 Jahren in Nauders am Reschenpass,
da gibt´s viele rote und blaue Pisten auch für Snowboarder,
(obwohl, die mag ich eigentlich nicht so

Skipass kann man dort in 3 Skigebieten fahren (Skibus),
also sehr abwechsungsreich. Unterkünfte kann man auf
der Web-Seite erfragen (http://www.nauders.com/).
Sind von dir aus ca. 500 km wenn du über Füssen/Reute fährst.
VG BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.