Unterschied zw. 31K und 31W Auspuff
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Unterschied zw. 31K und 31W Auspuff
Hallo
suche scho einige zeit einen linken auspuff für meine 31 K, könnte jetzt einen von einer 31 W bekommen.
Was sind die unterschiede ?
passt der 31W auf die 31K ??
mfg tom
suche scho einige zeit einen linken auspuff für meine 31 K, könnte jetzt einen von einer 31 W bekommen.
Was sind die unterschiede ?
passt der 31W auf die 31K ??
mfg tom
Prinzipiell sind die untereinander austauschbar. Ich gehe mal davon aus, dass du paarweise meinst 
Du wirst dann aber eventuell die Vergaser anders abstimmen müssen.
Den Unterschied zwischen den Auspuffen hat Olli sehr schön beschrieben:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=14755
Gruß
Rene

Du wirst dann aber eventuell die Vergaser anders abstimmen müssen.
Den Unterschied zwischen den Auspuffen hat Olli sehr schön beschrieben:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=14755
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Hallo Tom,
der große Unterschied ist der Krümmerdurchlass ( 50PS zu 59 PS ) . Bei den 31W Töpfen ist er auf 26 mm beschränkt ( eingeschweißte Hülse ). Die 31k Töpfe haben einen Durchmesser von 33mm. Ansonsten sind die Töpfe gleich ( 50PS zu 59 PS ) .
Ich habe das dazugehörige Yamaha Gutachten. Bei Interesse sende mir einfach Deine Mailadresse .
Gruss
Olaf
der große Unterschied ist der Krümmerdurchlass ( 50PS zu 59 PS ) . Bei den 31W Töpfen ist er auf 26 mm beschränkt ( eingeschweißte Hülse ). Die 31k Töpfe haben einen Durchmesser von 33mm. Ansonsten sind die Töpfe gleich ( 50PS zu 59 PS ) .
Ich habe das dazugehörige Yamaha Gutachten. Bei Interesse sende mir einfach Deine Mailadresse .
Gruss
Olaf
Die 31K Tüten sind im hinteren Bereich konisch ohne Eindrückung.
Die 31W Tüten haben dort auf höhe der Hi. Radachse eine Eindrückung.
Das kommt von der anderen Schwinge (1WW Fahrwerk) denn diese lässt die Radachse in die Breite wachsen.
Damit das federnde Rad, mit der Radachse nicht gegen die Puffe kratzt, wurden die Eindrückungen gesetzt.
Mfg Wiba
Die 31W Tüten haben dort auf höhe der Hi. Radachse eine Eindrückung.
Das kommt von der anderen Schwinge (1WW Fahrwerk) denn diese lässt die Radachse in die Breite wachsen.
Damit das federnde Rad, mit der Radachse nicht gegen die Puffe kratzt, wurden die Eindrückungen gesetzt.
Mfg Wiba
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Du hast wohl Recht, Stefan. Ich habe mir die Puffe eben noch mal angesehen (sind ja zur Zeit abgebaut). Die Einbuchtungen, die ich drin habe, sind offenbar nachträglich eingearbeitet worden.
Gruß
Rene
Gruß
Rene
moin

Ist wohl die Winterdepression in Verbindung mit leichten Erfrierungen in meinem unbehaarten Schädel.
Ich melde mich dann wieder, wenn Phil in Punxsutawney die Nase rausteckt.
Gruß
Rene
moin
- Holliheitzer
- IG-Mitglied