Luftfilterkasten, Schnorchel u. Trennwand
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Luftfilterkasten, Schnorchel u. Trennwand
Hallo zusammen,
habe vor bei meiner 1WW den Schnorchel oben und aus dem unteren Teil des Luftfilterkastens die "Trennwand" zu entfernen. Verbaut sind 1UA Gaser
PJ 65/60, LLD 27,5 die HD 185 wollte ich gegen eine 200 Tauschen, macht das Sinn ? Oder die HD bei 185 belassen oder noch fetter? Wer hat eigene Erfahrungen ? Wer kann dazu was sinnvolles sagen ?
Vorab Danke für Bemühungen
Manfredo
habe vor bei meiner 1WW den Schnorchel oben und aus dem unteren Teil des Luftfilterkastens die "Trennwand" zu entfernen. Verbaut sind 1UA Gaser
PJ 65/60, LLD 27,5 die HD 185 wollte ich gegen eine 200 Tauschen, macht das Sinn ? Oder die HD bei 185 belassen oder noch fetter? Wer hat eigene Erfahrungen ? Wer kann dazu was sinnvolles sagen ?
Vorab Danke für Bemühungen
Manfredo
- RDThorsten
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Manfred,
so wie Du Dich hier äusserst hast Du null Ahnung vom Abstimmen,aber der nächste Motorschaden liegt nah.
Keiner kann und wird Dir sagen was Du an Düsen verbauen musst. Wenn doch, sind es reine Schätzwerte. Und dann sind wir wieder beim Motorschaden. Ausser Mehrverbrauch kommt eh nix dabei raus, keine Ahnung was Du Dir davon verprichst.
Gruss Holli
so wie Du Dich hier äusserst hast Du null Ahnung vom Abstimmen,aber der nächste Motorschaden liegt nah.
Keiner kann und wird Dir sagen was Du an Düsen verbauen musst. Wenn doch, sind es reine Schätzwerte. Und dann sind wir wieder beim Motorschaden. Ausser Mehrverbrauch kommt eh nix dabei raus, keine Ahnung was Du Dir davon verprichst.
Gruss Holli


- RDThorsten
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Wie konkret soll ich denn schon werden, wenn Deine Angaben es nicht sind?
Woher soll ich denn aus der Ferne wissen wie gut Dein Motor saugt,welches Kühlsystem Du fährst bzw. wie gut es funktioniert? Welche Pötte Du fährst und wie zugekokelt die sind? Wie verbraucht Deine Vergaserinnereien schon sind,welche Zündkerzen Du verbaut hast,eventuell schon Motortuning und und und.
Alles das ist für ein Setup wichtig. Das kannst Du Dir vielleicht nicht vorstellen und alle Anderen auch nicht die hier nachfragen UND am Motor modifizieren wollen. Aber so ist.
Wenn das nicht nett ist, dann bin ich gerne derjenige der Dir die Wahrheit schreibt, weils ja jeder für sich es genauso denkt aber nicht antwortet.
Da liegt eben nunmal die Kunst einen 2Takter zu beherrschen.
Ansonsten mach es selber und habe den Schaden vor Augen oder lass es im Lohnauftrag profesionell abstimmen.
Ich bin auch nicht so vom Himmel gefallen mit meinen bisherigen Kenntnissen und habe den ein oder anderen Kolben kaputt gefahren.
Gruss Holli
Woher soll ich denn aus der Ferne wissen wie gut Dein Motor saugt,welches Kühlsystem Du fährst bzw. wie gut es funktioniert? Welche Pötte Du fährst und wie zugekokelt die sind? Wie verbraucht Deine Vergaserinnereien schon sind,welche Zündkerzen Du verbaut hast,eventuell schon Motortuning und und und.
Alles das ist für ein Setup wichtig. Das kannst Du Dir vielleicht nicht vorstellen und alle Anderen auch nicht die hier nachfragen UND am Motor modifizieren wollen. Aber so ist.
Wenn das nicht nett ist, dann bin ich gerne derjenige der Dir die Wahrheit schreibt, weils ja jeder für sich es genauso denkt aber nicht antwortet.
Da liegt eben nunmal die Kunst einen 2Takter zu beherrschen.
Ansonsten mach es selber und habe den Schaden vor Augen oder lass es im Lohnauftrag profesionell abstimmen.
Ich bin auch nicht so vom Himmel gefallen mit meinen bisherigen Kenntnissen und habe den ein oder anderen Kolben kaputt gefahren.
Gruss Holli


Ja der 2-Takter ist eine Welt für sich, die vielen Mitmenschen verborgen und verschlossen bleibt.
Fahre die Dinger seit 83 mit der Herkules K 50 gings los, 6,25 PS Hölle vor dem Herrn, aber standfest.
Bisher eine Kolbenfresser gehabt natürlich RD 350 1ww, aber nicht wegen Setup-Gemurkse, sondern undichten KW-Simmering rechts, nach 37000Km auch nicht ungewöhnlich.
Ich denke, wenn jemand um eine Stellungnahme zu einem Sachverhalt bittet, sollte man nicht in einem Oberlehrmeister Ton Antworten.
Den sollte man doch lieber daheim im Bekanntenkreis anbringen, wenn man noch einen hat.
Fahre die Dinger seit 83 mit der Herkules K 50 gings los, 6,25 PS Hölle vor dem Herrn, aber standfest.
Bisher eine Kolbenfresser gehabt natürlich RD 350 1ww, aber nicht wegen Setup-Gemurkse, sondern undichten KW-Simmering rechts, nach 37000Km auch nicht ungewöhnlich.
Ich denke, wenn jemand um eine Stellungnahme zu einem Sachverhalt bittet, sollte man nicht in einem Oberlehrmeister Ton Antworten.
Den sollte man doch lieber daheim im Bekanntenkreis anbringen, wenn man noch einen hat.
Ich glaube, das hast du in den falschen Hals gekriegt, Manfredo.
Holli wollte bestimmt nicht den Oberlehrer spielen. Der wollte nur drauf hinweisen, dass man bei Gemischveränderungen genau wissen sollte, was man tut. Der Zweitakter lässt einen nunmal jeden Fehler schmerzhaft auf dem Konto spüren.
Und auch mit dem anderen hat er ja Recht: Jeder Motor und jede Peripherie ist anders. Was bei dem Einen läuft, kann bei dem Anderen schon wieder in der Katastrophe enden. Darum wird sich auch jeder mit konkreten Düsengrößen zurückhalten.
Gruß
Rene
Holli wollte bestimmt nicht den Oberlehrer spielen. Der wollte nur drauf hinweisen, dass man bei Gemischveränderungen genau wissen sollte, was man tut. Der Zweitakter lässt einen nunmal jeden Fehler schmerzhaft auf dem Konto spüren.
Und auch mit dem anderen hat er ja Recht: Jeder Motor und jede Peripherie ist anders. Was bei dem Einen läuft, kann bei dem Anderen schon wieder in der Katastrophe enden. Darum wird sich auch jeder mit konkreten Düsengrößen zurückhalten.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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