Rennstreckentraining 2011
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hey Anderl
Also ein 2 Teiler ist genauso gut wie ein Einteiler.
Die Reißverschlüsse sind super stabil so leicht gehen die nicht kaputt
Ich fahre schon Jahrelang nur noch mit 2 Teiler und es gab nie irgendwelche Probleme.
Ich habe auch schon Stürze gesehen da hat der Reißverschluss gehalten.
Gruß Gerd
Also ein 2 Teiler ist genauso gut wie ein Einteiler.
Die Reißverschlüsse sind super stabil so leicht gehen die nicht kaputt
Ich fahre schon Jahrelang nur noch mit 2 Teiler und es gab nie irgendwelche Probleme.
Ich habe auch schon Stürze gesehen da hat der Reißverschluss gehalten.
Gruß Gerd
Stimmt Gerd. Aber sicherlich sind das sehr individuelle Fälle. Mir hats auch einmal einen gehalten. Dabei hats den an der Hosentasche (weil kleiner) total zerrissen. Und das war ein recht glimpflicher Sturz mit eingeklapptem Vorderrad bei moderater Geschwindigkeit.
Aber dann wirklich nur einer mit gescheiten (rundum) Reisverschlüssen.
Wenns aber ein regelmässiges Hobby werden sollte hätte ich lieber das etwas mehr an Sicherheit und stattdessen den Umstand beim Pinkeln.
In diversen Reglements sind auch nur Einteiler zugelassen. Die werden schon wissen warum.
Ciao
Anderl
Aber dann wirklich nur einer mit gescheiten (rundum) Reisverschlüssen.
Wenns aber ein regelmässiges Hobby werden sollte hätte ich lieber das etwas mehr an Sicherheit und stattdessen den Umstand beim Pinkeln.
In diversen Reglements sind auch nur Einteiler zugelassen. Die werden schon wissen warum.
Ciao
Anderl
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- Registriert: Do 3. Jul 2008, 07:12
- Wohnort: kiel
Wenn man öfters Rennstrecke fahren möchte ist ein 1 Teiler eigentlich ein muss.
Und wenn man was für länger haben möchte ist der Swabe die erste Wahl.
Natürlich ist Alien Ness,Erbo,Vanuchi auch ok wenn sie Richtig Passen.
Den passen muss er Knalle eng damit die Protektoren beim Sturz nicht Verrutschen und da bleiben wo sie hin gehören.
Wer mehr Straße Fahren möchte für den ist ein 2 Teiler sicher angenehmer.
Fakt ist aber ein 2 Teiler kann eher an der Verbindung Reißen als ein 1 Teiler.
Bei einigen Veranstaltern kommt man auch nur mit einem 1 Teiler auf die Strecke das ist sicher nicht ohne grund so und wer glaubt Hautabschürfungen sind billiger oder Komfortabler als mal etwas zu Schwitzen oder beim Pipi machen etwas zu suchen Bitte der kann das machen.
Für mich ist ein Sicherer Anzug Wichtiger als solche Nebensächlichkeiten die ich gerne für meine eigene Sicherheit in Kauf nehme.
Gruß Matthias
Und wenn man was für länger haben möchte ist der Swabe die erste Wahl.
Natürlich ist Alien Ness,Erbo,Vanuchi auch ok wenn sie Richtig Passen.
Den passen muss er Knalle eng damit die Protektoren beim Sturz nicht Verrutschen und da bleiben wo sie hin gehören.
Wer mehr Straße Fahren möchte für den ist ein 2 Teiler sicher angenehmer.
Fakt ist aber ein 2 Teiler kann eher an der Verbindung Reißen als ein 1 Teiler.
Bei einigen Veranstaltern kommt man auch nur mit einem 1 Teiler auf die Strecke das ist sicher nicht ohne grund so und wer glaubt Hautabschürfungen sind billiger oder Komfortabler als mal etwas zu Schwitzen oder beim Pipi machen etwas zu suchen Bitte der kann das machen.
Für mich ist ein Sicherer Anzug Wichtiger als solche Nebensächlichkeiten die ich gerne für meine eigene Sicherheit in Kauf nehme.
Gruß Matthias
Da ich es zum Anneau de Rhin recht nahe hätte, habe ich Speer Racing wegen der dB Messung angeschrieben.
Hier das Mail, was ich von dort zurückbekommen habe:
Hallo,
vielen Dank für deine E-Mail!
In Anneau du Rhin haben wir eine generelle Lärmauflage von 100dB an allen Tagen!
Das Messverfahren ist angelehnt an die DMSV-Nahfeldmethode!
Alle Informationen zu diesem Messverfahren findest du unter: http://www.speer-racing.de/service/laut ... begrenzung
Bei Rückfragen kannst du mir gerne erneut eine E-Mail schreiben!
Mit sportlichen Grüßen
Das Team von SPEER RACING
Diese Messmethode müsste doch jeder RD Umbau (auch mit Soni-x) schaffen?
Gruß Silvio
Hier das Mail, was ich von dort zurückbekommen habe:
Hallo,
vielen Dank für deine E-Mail!
In Anneau du Rhin haben wir eine generelle Lärmauflage von 100dB an allen Tagen!
Das Messverfahren ist angelehnt an die DMSV-Nahfeldmethode!
Alle Informationen zu diesem Messverfahren findest du unter: http://www.speer-racing.de/service/laut ... begrenzung
Bei Rückfragen kannst du mir gerne erneut eine E-Mail schreiben!
Mit sportlichen Grüßen
Das Team von SPEER RACING
Diese Messmethode müsste doch jeder RD Umbau (auch mit Soni-x) schaffen?
Gruß Silvio
Hey Silvio
Also ich mach jede Wette das du mit Jollys oder Sonix das dort nicht schaffst
Wie schreibt Speern ''Generell gilt: Ausschlaggebend ist einzig das Messergebnis vor Ort! '' und weiter #angelehnt an die DMSV Nahfeldmethode#
also nicht Speer mißt sondern die Franzosen vor Ort.
Ach und nicht an allen Tagen sind 100 db dort, manchmal auch 98db.
Schulssendlich hast du keine Garantie das du dort fahren darfst und wenn nicht bekommste auch kein Geld zurück.
Ich will dir das jetzt nicht Ausreden aber Überlege dir das genau.
Gruß
und ein schönes Fest Gerd
Also ich mach jede Wette das du mit Jollys oder Sonix das dort nicht schaffst
Wie schreibt Speern ''Generell gilt: Ausschlaggebend ist einzig das Messergebnis vor Ort! '' und weiter #angelehnt an die DMSV Nahfeldmethode#
also nicht Speer mißt sondern die Franzosen vor Ort.
Ach und nicht an allen Tagen sind 100 db dort, manchmal auch 98db.
Schulssendlich hast du keine Garantie das du dort fahren darfst und wenn nicht bekommste auch kein Geld zurück.
Ich will dir das jetzt nicht Ausreden aber Überlege dir das genau.
Gruß
und ein schönes Fest Gerd
Wette angenommen.Also ich mach jede Wette das du mit Jollys oder Sonix das dort nicht schaffst
War schon einige male dort.
Diejenigen die nicht gefahren sind, waren allesamt unglaublich laute Falschtakter.
Peter
Zuletzt geändert von 1WU am Sa 26. Dez 2009, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo.Silvio63 hat geschrieben:Da ich es zum Anneau de Rhin recht nahe hätte, habe ich Speer Racing wegen der dB Messung angeschrieben.
Da ich es bis Colmar auch nur ca. 220Km habe, wäre das super, wenn es ginge. War dort im Sommer `08 mal mit der Duc auf dem Weg aus dem Schwarzwald vorbeigefahren, und finde die Strecke eigentlich ziemlich gut für RDs, ein guter Mix zwischen etwas schneller als Kartbahn und trotzdem viele Kurven und weder kurze noch lange Strecke.
Schönes Video mit Kawasound (die 636er hatte einfach den schönsten):
Gruß,
Rüdi
Also wenn einem 6 db doppelt so laut vorkommen, dann würde ichmal behaupten, daß das sogar mind. 6 db sind. Wenn ich hinter dem Rüdi mit seiner Soni-X hinterherfahre, selbst mit der Pantah, die ca. 94 db bei halber ND hat, und der den Hahn aufdreht, dann ist das als hätte mir jemand den Motor abgestellt. Daß der läuft hört man nicht mehr, man siehts nur noch am DZM1WU hat geschrieben:..
YPVS - Schalter / Sicherung einbauen für die Franzosenmessung.
Bringt schätzungsweise 2-4 Dezibel weniger ...

@ Rüdi: kannst Du das an deiner RD nicht mal messen mit deinem vorhandenen Instrumentarium ?
Ciao
Anderl
Anderl hat geschrieben:Hatte ich sogar 2007 schon mal gemacht, war bei konstant gehaltenen, rund laufenden 5000U/min nicht mal laut, jedenfalls nicht über dem eingetragenen Standgeräusch. Bei 5000 sind die Walzen allerdings noch ganz unten. Wenn allerdings unter Last und im Bereich Resodrehzahl gemessen würde: Gute Nacht.1WU hat geschrieben:@ Rüdi: kannst Du das an deiner RD nicht mal messen mit deinem vorhandenen Instrumentarium ?
Hallo Jungs
Probiert es ruhig und sagt mir dann was da raus kam
)
Wer Angst hat wegen Lärmbeschränkung:
YPVS - Schalter / Sicherung einbauen für die Franzosenmessung.
Bringt schätzungsweise 2-4 Dezibel weniger ...
Hab ich alles Probiert ,man kommt nicht unter 100 db bei 6000 U/min
mit ner Sonix,bei ner Jolly weis ich nicht
und so wie die ihr Messgerät eingestellt habe sowieso nicht
Aber ich will euch den Spass nicht verderben Probiert es selber ich drücke euch aber die Daumen das ihr es schafft,wünsche keinem der knapp 400 € zahlt und dann nicht fahren darf.
Und Geld gibt es da nicht zurück.
Schönen Gruß aus dem Schwarzwald und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Gerd
Probiert es ruhig und sagt mir dann was da raus kam

Wer Angst hat wegen Lärmbeschränkung:
YPVS - Schalter / Sicherung einbauen für die Franzosenmessung.
Bringt schätzungsweise 2-4 Dezibel weniger ...
Hab ich alles Probiert ,man kommt nicht unter 100 db bei 6000 U/min
mit ner Sonix,bei ner Jolly weis ich nicht
und so wie die ihr Messgerät eingestellt habe sowieso nicht
Aber ich will euch den Spass nicht verderben Probiert es selber ich drücke euch aber die Daumen das ihr es schafft,wünsche keinem der knapp 400 € zahlt und dann nicht fahren darf.
Und Geld gibt es da nicht zurück.
Schönen Gruß aus dem Schwarzwald und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Gerd
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