Rennstreckentraining 2011

Termine, Berichte, Stories - was immer Ihr zum Thema zu bieten habt, hier ist es willkommen!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Silvio63

Beitrag von Silvio63 »

Hi Gerd.

Nicht mit einer RD. RGV und Gamma.

Gruß Silvio
Matthias-Kiel

Beitrag von Matthias-Kiel »

Hallo an alle
Warum Fahrt ihr den nicht einfach mal bei der IG-Königsklasse als Gastfahrer mit ?
Mann muss ja nicht unbedingt Versuchen aufs Treppchen zu kommen,dabei sein ist doch alles.
Ich bin seit 2 Jahren auch immer in O-Leben dabei und Knacke immer noch an der 1.50 Grenze rum aber mir voll egal macht eben Spaß.
Auf jeden Fall sind da immer richtig schön Mofas zu sehen und die Leute sind Super Nett da auch die alle dem 2t Virus verfallen sind.
Also ich hoffe man siet sich da mal.
Grüße Matthias
Zweitaktfahrer
Beitrag von Zweitaktfahrer »

Matthias-Kiel hat geschrieben:Hallo an alle
Warum Fahrt ihr den nicht einfach mal bei der IG-Königsklasse als Gastfahrer mit ?(...)
Weil z.B. ich mir den ganzen Aufwand für mehr oder weniger 3 x 20 Minuten fahren nicht antuen will. Im Klartext: Wenn man selbst mal 'Rennwochenede' spielen will, o.k. Für mich ist das Verhältnis von Aufwand <-> Fahrzeit auf der Strecke nicht ausreichend.
Es Grüessli
Uli

http://www.monetative.de/
hmo-goedi

Beitrag von hmo-goedi »

Warum Fahrt ihr den nicht einfach mal bei der IG-Königsklasse als Gastfahrer mit ?
Mann muss ja nicht unbedingt Versuchen aufs Treppchen zu kommen,dabei sein ist doch alles.
Ich bin seit 2 Jahren auch immer in O-Leben dabei und Knacke immer noch an der 1.50 Grenze rum aber mir voll egal macht eben Spaß.
Auf jeden Fall sind da immer richtig schön Mofas zu sehen und die Leute sind Super Nett da auch die alle dem 2t Virus verfallen sind.
Grüße Matthias
Hallo Matthias! Ich seh die Sache genauso. In erster Linie will ich Spaß haben und nette Leute kennenlernen. Ganz nebenbei gibt es immer schöne Motorräder zu sehen. Ich selber bin bei der IG-Königsklasse noch nicht gefahren, aber als Gastfahrer, warum nicht, laß mal von Dir hören!! Ansonsten ist ein Bekannter beim HONDA-Lorenz-Motul-Classic-Cup 2009 gefahren (2x Most/Schleiz/Lausitzring), da werde ich mich anmelden. Der ADMV-Cassic-Cup ist auch sehr schön (Gleichmaßigkeitsfahrten, aber man kann auch gleichmäßig schnell fahren). Ansonsten denk mal an den Frühjahrs-Trainings-Tag am 11.04.10 in Most, war ich 09, sehr gut!! Also packen wir's an..... Grüße Detlef
Matthias-Kiel

Ok aus der Schweiß nach O-Leben kann ich schon Verstehen das das nicht lohnt.
Die IG Fährt aber auch nicht nur in O-Leben und es gibt auch andere die Dichter dran wohnen und dann einfach mal schnuppern wollen.
Das was die IG über Bike Promotion anbietet finde ich ok 2 Tage für 200€ in O-Leben erster Tag 3 Törns 2 Tag-1 Warm up und 2 Rennen.
Es muss ja nicht jedem gefallen ich finde es zumindest Prima das es so was überhaupt auf Akzeptablen Strecken gibt.
Also ich bin kommendes Jahr auf jeden Fall wieder da und vielleicht Trifft man ja den ein oder anderen mal.
Matthias
Matthias-Kiel

Also ich Fahre wohl Ostern auf dem Lausitzring zum Einstellen meines neuen Motors und dann nochmal O-Leben im Juli über die IG mit einem Trainingstag bei Bike Promotion das reicht mir dann eigentlich Finanziell.
Vielleicht kommt dann noch Pfingsten Fischereihafen Rennen dazu dann ist für mich die Saison voll.
Ansonsten würde ich das natürlich auch noch gerne aber das geht eben nicht.
hmo-goedi hat geschrieben:
Grüße Matthias
Hallo Matthias! Ich seh die Sache genauso. In erster Linie will ich Spaß haben und nette Leute kennenlernen. Ganz nebenbei gibt es immer schöne Motorräder zu sehen. Ich selber bin bei der IG-Königsklasse noch nicht gefahren, aber als Gastfahrer, warum nicht, laß mal von Dir hören!! Ansonsten ist ein Bekannter beim HONDA-Lorenz-Motul-Classic-Cup 2009 gefahren (2x Most/Schleiz/Lausitzring), da werde ich mich anmelden. Der ADMV-Cassic-Cup ist auch sehr schön (Gleichmaßigkeitsfahrten, aber man kann auch gleichmäßig schnell fahren). Ansonsten denk mal an den Frühjahrs-Trainings-Tag am 11.04.10 in Most, war ich 09, sehr gut!! Also packen wir's an..... Grüße Detlef
hmo-goedi

Beitrag von hmo-goedi »

Zweitaktfahrer hat geschrieben:
Warum Fahrt ihr den nicht einfach mal bei der IG-Königsklasse als Gastfahrer mit ?(...)
Weil z.B. ich mir den ganzen Aufwand für mehr oder weniger 3 x 20 Minuten fahren nicht antuen will. Im Klartext: Wenn man selbst mal 'Rennwochenede' spielen will, o.k. Für mich ist das Verhältnis von Aufwand <-> Fahrzeit auf der Strecke nicht ausreichend.
Hey Uli! Ein bischen Aufwand haste immer, ganz abgesehen von der Anfahrt.
Abgesehen davon, 3x20 Minuten können auch schön schlauchen!!! Wenn ich 20 Minuten an meinem persönlichen Limit drehe, geht mir das ganz gut ans "Eingemachte". Bin eigentlich kein Weichei und recht fitt, kann natürlich am Alter liegen.....
Also ich denke 3x20 Minuten richtig straff gefahren sollten reichen. Der Spaß soll ja auch nicht zu kurz kommen, es gibt immer was zu sehen, den einen oder anderen Tipp, in Ruhe qatschen etc. IG-Königsklasse, mal sehen, hört sich gut an. Grüße Detlef
Matthias-Kiel

hmo-goedi
Die 20 min. Törns reichen auf jeden Fall wer länger Fährt der Fährt als Hobbyfahrer nicht am Limit das haben alle Veranstalter raus gefunden und bieten es meist auch so an.
Bei Normalen Renntraining sind das dann meist 5-6 Törns am Tag kosten dann ca. 180€ je Tag also alles im Normalen Rahmen.
Hier mal einen Presse Link von der IG das Bild wurde in O-Leben auf genommen ich war auch da nur leider hinter meiner Video Cam und daher nicht mit auf dem Bild :-(
http://www.1000ps.at/racingbericht-2346 ... _Rennserie
Also sind doch schon ein paar Jungs dabei und ein sehr Netter Lustiger Haufen
Gruß Matthias
Silvio63

Beitrag von Silvio63 »

Ich find`s ja toll, wenn Leute Rennen fahren. Aber wir sprechen hier vom Training auf einer Rennstrecke. Es geht vor allem auch darum, dass hier ein paar aus dem Forum zusammenkommen und eine gemeinsames WE auf der Rennstrecke verbringen wollen. Für diejenigen die das erste Mal auf eine richtige Rennstrecke gehen, ist das schon genug Aufregung, da brauchen wir nicht unbedingt ein Rennen.

Also kehren wir wieder dorthin zurück wo wir angefangen haben. Ein gemeinsames WE auf einer Rennstrecke.

IGK kann dann ja folgen. Aber eins nach dem anderen.

Gruß Silvio
Matthias-Kiel

Hallo nochmal
Das mit dem Rennen kann ich auch gut Verstehen Grade als Anfänger sicher nicht unbedingt das Richtige.
Sehr gerne würde auch ich an Trainingswochenenden wo einige 2T Fahrer sind dran teil nehmen den Grade das Abendlich Quatschen und Austauschen bei einem Bier von diesem und jenem macht mir Spaß und sicher bin ich keiner von den Geheimniskrämern.
Klar soll das ganze dann auch noch Finanziell nicht zu arg sein allerdings kosten ernst zunehmende Strecken eben auch Kohle.
Das ist sicher nicht alles einfach unter einen Deckel zu bekommen vor allem wenn zu viele Erwartungen erfüllt werden möchten.
Daher ist es doch schon mal schön das hier die einen oder anderen Veranstaltung genannt und Diskutiert werden so kann jeder für sich etwas heraus suchen.
Wer weiß vielleicht Trifft man sich dann auch mal auf einen Ring.
RD Shang

Beitrag von RD Shang »

Hallo Leutes
Also die Geschichte mit der IGK und der Serienklasse finde ich immer noch sch... Entschuldigt bitte mein Ausdruck
Es wurde hier schon mal darüber geschrieben,ich halte das ganze nur für Geldmacherei der IGK und um eventl,die Startfelder etwas aufzufüllen
Wie will man da RD Fahrer anlocken nur mit der Vorgabe Serien Motorgehäuse und Serienrahmen,die wenigsten bauen sich ein Moped für die Strecke auf
also was soll ich mit einer Straßen-RD unter fast reinrassigen Rennern???
wie kann man da Spass haben im Gegenteil das beschwört heikle Situationen herauf!
Da fahre ich lieber zum RD Club de France nach ,vermutlich wieder, Magny Course.
Für 150 € fahre ich 5 Turns zw. 20 und 40 Minuten und ob man soviel 2 Takter
bei der IGK sieht wie dort ????
Jetzt Steinigt mich nicht das ist nur meine Meinung.

Schönen Gruß aus der Ortenau Gerd
RD350FWL

Beitrag von RD350FWL »

ja, ich wöllte auch nicht mit ner Serien RD in der Kurve stehen wenn von hinten ex-IDM Fahrer mit ihren 100PS 100kg PR's anschießen :-(
stullefumi

Beitrag von stullefumi »

Für eure Kurvengeschwindigkeiten kann die RD nix.

Ich verstehe auch nicht ganz, was scheiße daran ist, interessierten RD Fahrern
die Möglichkeit zu geben, an einer Rennserie teilzunehmen.
Umbauten, die konkurrenzfähig sind, habe ich schon genug gesehen.

Gruß Stullefumi
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

Bild[/align]
Silvio63

Beitrag von Silvio63 »

Also nochmal von vorne.

Dieser Thread hatte den Ausgangspunkt, dass es einige RD Fahrer gibt die Renngeräte gebaut haben und das wir uns zu einem gemeinsamen Ringwochende verabreden wollen.

Nicht mehr und nicht weniger.
Von Rennen fahren war nie die Rede. Wir möchten Spaß haben und am Abend gemütlich ein Bierchen trinken.

Gruß Silvio
Aschmi737

Rennstreckentraining 2010

Beitrag von Aschmi737 »

Ich wäre dabei. Training ja, Rennen nein. Und als Anfänger lerne ich gerne mit meiner Serienmaschine dazu.

Der Spaßfaktor und Geselligkeit sollten obenan stehen.

Gruß

Andree
Antworten