Will mir ja auch ein "Rennerle" bauen und stricke dazu z.Z. an einem 1A3 Motorgehäuse mit RD 400 Kurbelwelle und LC Zylindern rum. Da das Projekt durchaus machbar scheint, und ich auch schon ein ganz kleines Stück weiter gekommen bin, Resultate werden demnächst hier gezeigt, denke ich auch schon ein wenig in Richtung Fahrwerk. Wenn ich mir den 4L0 Rahmen so anschaue und vor allem anhebe, kann ich mich unmöglich überwinden, den Motor dort einzubauen! Dat Ding ist einfach viiiiel zu schwer!
Ich brauche also einen vernüftigen Rahmen für meinen 430er 1A3/4L0 Eigenbaumotor. Da mir aber die modernen Umbauten auf die modernen Alurahmen optisch nicht gefallen und vor allem für mich historisch unkorrekt sind, denke ich an einen TZ Rahmen aus Ende der 70er Anfang der 80er Jahre. Mir schwebt dabei einer der ersten Cantilleverrahmen vor, und der möglichst mit einer Schwinge aus Rechteckrohr.
Gabs zum späten 70er Jahre Rahmen ne Aluschwinge? Sind ev. sogar die Motorhalterungen dieser Baujahre gleich den Motorhalterungen der luftgekühlten RDs?? Ist so ein Rahmen verfügbar? Oder sind das alles unpassende bzw. utopische Träume??

Tipps? Angebote? Wenn Blödsinn, ich lasse mir meine Idee auch gerne ausreden bzw. ne neue Idee einreden.....

Grüße
Stefan