Kein Zündfunke mehr
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Kein Zündfunke mehr
Sers, bin vorhin mal ne kurze Runde gefahren einwandfrei gelaufen ,auf einmal aus und vorbei. Ging nichts mehr an ,nigs. Kurze Zeit später nochmal probiert ging kurz , fuhr heim ,wieder aus . Dann sprang sie nicht mehr an ,hab die Kerzen raus ,ham kein Zündfunke. Neue Kerzen probiert , nigs.Was kann das sein ,von jetzt auf nachher aus ? Zündspule ? CDI ? Vorher lief sie einwandfrei ,nie Aussetzter nichts.
Gruß aus Unterfranken
Gruß aus Unterfranken
Vielleicht hilft dir das schon mal ein bisschen weiter:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... hlight=cdi
Gruß
Rene
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... hlight=cdi
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Ob deine LiMa Strom liefert, solltest du natürlich als erstes abklären. Mess die mal durch, und dann mess auch gleich den Pickup. Ohne den kommt natürlich auch kein Signal an.
Wenn du die RD-Bibel noch nicht hast, lege ich sie dir dringend an's Herz. Da stehen alle Werte drin. Ansonsten findest du die Messwerte auch in diversen Beiträgen. Da musst du mal die SuFu benutzen.
Soweit ich gelesen habe, stirbt die LiMa eher langsam. Hast du vorher schon Schwierigkeiten mit dem Starten gehabt?
Dass das Problem nur in warmem Zustand auftritt, spricht schon für die CDI. Die verabschieden sich gerne, wenn sie warm werden.
Gruß
Rene
Wenn du die RD-Bibel noch nicht hast, lege ich sie dir dringend an's Herz. Da stehen alle Werte drin. Ansonsten findest du die Messwerte auch in diversen Beiträgen. Da musst du mal die SuFu benutzen.
Soweit ich gelesen habe, stirbt die LiMa eher langsam. Hast du vorher schon Schwierigkeiten mit dem Starten gehabt?
Dass das Problem nur in warmem Zustand auftritt, spricht schon für die CDI. Die verabschieden sich gerne, wenn sie warm werden.
Gruß
Rene
moin
Kein Zündfunke!
Moin,
habe das Thema schon einmal angeschnitten. Damals haben wir mit meinem Zweiradelektriker alles durchgeprüft und was war: Batterie defekt. Dieses Bauteil gibt bei Erschütterungen je nach Alter einfach den Geist auf. CDI, wenn Du eine hast, oder einfach die Batterie prüfen, ggfs. erneuern. Wenn der Erregerstrom von der Batterie für die Lichtmaschine nicht ausreicht, geht gar nichts.
Bin mal gespannt.
Gruss
Roland
habe das Thema schon einmal angeschnitten. Damals haben wir mit meinem Zweiradelektriker alles durchgeprüft und was war: Batterie defekt. Dieses Bauteil gibt bei Erschütterungen je nach Alter einfach den Geist auf. CDI, wenn Du eine hast, oder einfach die Batterie prüfen, ggfs. erneuern. Wenn der Erregerstrom von der Batterie für die Lichtmaschine nicht ausreicht, geht gar nichts.
Bin mal gespannt.
Gruss
Roland
Wenn ein Viertakter vor dir das Gas wegnimmt, ist es so, wie wenn du mit deiner RD eine Vollbremsung machst.
Ich bin mir sicher, aechel hat das Problem längst gelöst. Der Beitrag ist nämlich schon über einen Monat alt.
Gruß
Rene
@aechel
Wär schön, wenn du mal Rückmeldung geben könntest, woran es gelegen hat
Gruß
Rene
@aechel
Wär schön, wenn du mal Rückmeldung geben könntest, woran es gelegen hat

moin