Neue Rennstrecke in NRW ?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Neue Rennstrecke in NRW ?
Beste Grüße
Rolf
Erstbesitzer RD350 Type 351 in grün
Yamaha XJ900S
XSR900
Rolf
Erstbesitzer RD350 Type 351 in grün
Yamaha XJ900S
XSR900
Ich drücke euch die Daumen, aber was ich sehe und was die Erfahrung sagt:
- So wie die Seite aufgemacht ist, wollen die Bautätigkeit und Investoren - das Geld muss wieder rein, sprich wenn es wirklich was wird, kostet es wahrscheinlich recht viel dort zu fahren.
- Testgelände veträgt sich schlecht mit Rennstrecke. Bsp: Contidrom in Wietze oder Boxberg oder Papenburg. Das sind Strecken, die quasi Vollzeit an OEM's wie VW, Porsche, Daimler & Co vermietet sind. Für solche Betreiber sind private Trainings a) Peanuts und b) ein Sicherheitsrisiko bzgl. eingeschmuggelter Funk-Kameras die direkt an die Auto-Bild senden.
- Testgelände bedeutet dass dort fast nur Strassen-Fahrzeuge fahren, d.h. Autos mit 70+ dB und keine Mopeds mit 90+ dB. Da tut man sich schon leichter einen Betrieb genehmigt zu bekommen, denn das ist nicht lauter als eine Landstrasse.
- Neue Rennstrecken in D haben egal wo immer ein Problem mit dem Lärm & den Anwohnern. Es wird Stress bei der Genehmigung geben. Falls die Umweltprüfung (Lärmausbreitungs-Gutachten) durchgeht hat man immer noch das Problem mit den örtlichen Bonzen (Gemeinderat usw.) die es sich mit "ihren" Leuten nicht verderben wollen.
Sollte es dann doch mal aus versehen durchgehen, dauert es kein Jahr bis die Lärm-Regelungen so "attraktiv" sind, dass dort keine Sau mehr fahren mag (falls es wie oben begründet überhaupt möglich ist).
Bestes Negativ-Beispiel: Heidbergring, wo sich die Besiedlung immer näher an den Ring gefressen hat und immer mehr das Fahren verleidet.
- So wie die Seite aufgemacht ist, wollen die Bautätigkeit und Investoren - das Geld muss wieder rein, sprich wenn es wirklich was wird, kostet es wahrscheinlich recht viel dort zu fahren.
- Testgelände veträgt sich schlecht mit Rennstrecke. Bsp: Contidrom in Wietze oder Boxberg oder Papenburg. Das sind Strecken, die quasi Vollzeit an OEM's wie VW, Porsche, Daimler & Co vermietet sind. Für solche Betreiber sind private Trainings a) Peanuts und b) ein Sicherheitsrisiko bzgl. eingeschmuggelter Funk-Kameras die direkt an die Auto-Bild senden.
- Testgelände bedeutet dass dort fast nur Strassen-Fahrzeuge fahren, d.h. Autos mit 70+ dB und keine Mopeds mit 90+ dB. Da tut man sich schon leichter einen Betrieb genehmigt zu bekommen, denn das ist nicht lauter als eine Landstrasse.
- Neue Rennstrecken in D haben egal wo immer ein Problem mit dem Lärm & den Anwohnern. Es wird Stress bei der Genehmigung geben. Falls die Umweltprüfung (Lärmausbreitungs-Gutachten) durchgeht hat man immer noch das Problem mit den örtlichen Bonzen (Gemeinderat usw.) die es sich mit "ihren" Leuten nicht verderben wollen.
Sollte es dann doch mal aus versehen durchgehen, dauert es kein Jahr bis die Lärm-Regelungen so "attraktiv" sind, dass dort keine Sau mehr fahren mag (falls es wie oben begründet überhaupt möglich ist).
Bestes Negativ-Beispiel: Heidbergring, wo sich die Besiedlung immer näher an den Ring gefressen hat und immer mehr das Fahren verleidet.
Hallo.
War demletzt ein Thema im WDR:
http://www.wdr.de/themen/politik/1/bils ... ndex.jhtml
Glaube nicht, dass das was für Moppeds wird.
Grüße,
Rüdi
War demletzt ein Thema im WDR:
http://www.wdr.de/themen/politik/1/bils ... ndex.jhtml
Glaube nicht, dass das was für Moppeds wird.
Grüße,
Rüdi
Wär schön, aber glauben tu ich nicht dran..
Da wärs:
http://maps.google.de/maps?f=d&source=s ... 8&t=h&z=15
Nachtrag: liest sich allerdings wirklich mehr nach geschlossener Teststrecke..
Da wärs:
http://maps.google.de/maps?f=d&source=s ... 8&t=h&z=15
Nachtrag: liest sich allerdings wirklich mehr nach geschlossener Teststrecke..
_____________
Christian - Bj 85
1WX - Bj 86 und im Koma
ZXR750J - Vielventiler Bj 91, aber tut
Christian - Bj 85
1WX - Bj 86 und im Koma
ZXR750J - Vielventiler Bj 91, aber tut
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und die ganze HP Bilster Berg durch zuforsten.
Hauptaugenmerk liegt wie bei fast allen Rennstrecken auf den Autofirmen ,um denen eine Teststrecke bieten zukönnen.
Dort sollen aber auch private Veranstaltungen möglich sein , genauso wie Touristenfahrten.
Durch die geografische Lage werden die Lärmemissionen ziemlich hoch angesiedelt sein.(es entsteht dort auch eine Teststrecke für Auspuffanlagen!)
Lärm breitet sich kugelförmig aus und die Strecke befindet sich auf dem höchsten Punkt weit und breit.
Zudem wird die Strecke ,falls gebaut , sehr interessant werden.Auf welcher Strecke hat man einen Höhenunterschied von 65 m ?
Hauptaugenmerk liegt wie bei fast allen Rennstrecken auf den Autofirmen ,um denen eine Teststrecke bieten zukönnen.
Dort sollen aber auch private Veranstaltungen möglich sein , genauso wie Touristenfahrten.
Durch die geografische Lage werden die Lärmemissionen ziemlich hoch angesiedelt sein.(es entsteht dort auch eine Teststrecke für Auspuffanlagen!)
Lärm breitet sich kugelförmig aus und die Strecke befindet sich auf dem höchsten Punkt weit und breit.
Zudem wird die Strecke ,falls gebaut , sehr interessant werden.Auf welcher Strecke hat man einen Höhenunterschied von 65 m ?
- Bigbike-Hunter
- Beiträge: 3074
- Registriert: Di 4. Apr 2006, 17:35
- Wohnort: Bauschheim
Na ja, das klingt ja alles schön und gut, allerdings wird die Strecke hauptsächlich für Autos und Autofirmen konzipiert. Natürlich sind da
auch private Nutzer als zusätzliche Geldbringer gern gesehen,allerdings wird es hinsichtlich der Lärmentwicklung wohl Einschränkungen
geben, einen offenen Rennauspuff mit über 95 dB wird man dort nicht so gerne sehen wollen. Dafür werden der "Herr Dr. Vet. mit seinem
Schweinebauern" schon für sorgen.
Auch wird man hier mehr Wert auf die zahlungskräftige Kundschaft legen, (5-Sterne-Hotels, Gourmetmeile, etc. ) ein Fahrerzeltlager mit lustig
feiernden Motorradfahrern geht dort bestimmt nicht.
VG BBH
auch private Nutzer als zusätzliche Geldbringer gern gesehen,allerdings wird es hinsichtlich der Lärmentwicklung wohl Einschränkungen
geben, einen offenen Rennauspuff mit über 95 dB wird man dort nicht so gerne sehen wollen. Dafür werden der "Herr Dr. Vet. mit seinem
Schweinebauern" schon für sorgen.

Auch wird man hier mehr Wert auf die zahlungskräftige Kundschaft legen, (5-Sterne-Hotels, Gourmetmeile, etc. ) ein Fahrerzeltlager mit lustig
feiernden Motorradfahrern geht dort bestimmt nicht.

VG BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.

- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten: