Ein Alltagssportler muss relativ leise sein, da gebe ich dem Sigi vollkommen recht.
Wenns beim Gasaufreissen nur noch
MÖÖÖÖÖHHHHHHHHH macht wird das auf Dauer richtig lästig. Fürn Harzring isses OK
Deswegen habe ich ja auch auf das Tuning mit Lufikasten gesetzt, das dann auch ohne schrotgewehrdurchsiebten Lufideckel. Das macht nämlich den Lufikasten zur Geräuschkulisse der ersten Ordnung.
Die Bullen hören Dich schon ehe du um die Ecke geflogen kommst. Die haben also schon den fettigen Döner aus der Hand gelegt und die Kelle gezogen....
Deswegen ja auch die Rohre im Lufikastendeckel, so kommt genug Luft rein aber eben
leise. Das Mittelstück wo der Filter drauf liegt müsste dann auch komplett durchgängig gemacht werden,der Plastikschnorchel müsste raus, unten müssten passende Trichter auf die inneren Öffnungen gemacht werden.
Die Scoooterjungs haben da so schöne Teile,sehen aus wie Ringe,die sind nicht mal gross. Ausserdem muss ein Alltagsmöppi auch mal im Regen bewegt werden und das geht mit mit Trichter und Socken nur solange gut,bis die Karre sich voll Wasser gezogen hat. Das müsste schnell der Fall sein.
Der Lufikasten wird schon ansich schon sehr laut wenn man nur den Gummischnorchel oben rauszieht und so fährt. Ganz schlimm wird das alles mit einer 4mm Welle. Wer mal die Videos vom Mk gesehen und gehört hat mit seiner RennRd der weis was ich meine.
Gruss Holli