"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"
muß die Fussdichtungen an meinen Zylindern tauschen, bevor ich die Kiste wieder in Betrieb nehme. Die derzeit verbauten sind unterschiedlich dick - warum auch immer. Hab ich mal im Internet geschossen... nun ja.
Zurück zum Thema: im Motorgehäuse ist auf jeder Seite eine Art Tasche, innerhalb der Zylinderflanschfläche. Diese Tasche würde von Kühlwasser gefüllt, wenn man die Zylinder ohne Dichtung montieren würde. Die Zylinderfussdichtung hat jedoch an der entsprechenden Stelle keinen Durchbruch, so dass sie diese Taschen gegen die Kühlkanäle des Zylinders abdichtet. Meine Frage ist nun: haben diese Taschen irgendeinen Nährwert und sollte man die Dichtung dann mit einem Loch versehen?
Sorry, hab keine Fotos. Kann ich aber noch nachreichen, wenn die Taschen einen Sinn haben.
Rehne hat Recht!
Ich habe eben die Zylinder noch mal in die Hand genommen (liegen ja nur 2m neben dem Rechner rum )
Der Zylinder hat unten genau 9 Löcher: 4 für die Stehbolzen, 4 Überströmer und eins für den Kolben. Für Wasser ist da nichts.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
CccrrkkrhhfZzzzz...
Aaack...!!!
Gnagnagna...!
Rehne hat recht. Da hab ich wohl gepennt. Da kommt kein Wasser hin, jedenfalls nicht im Normalfall. Wat sollte dat da auch...
Sorry, dass ich hier Verwirrung gestiftet hab. Die beiden letzten Antworten klingen plausibel.