Hallo zusammen, habe an meiner RD 350 4L0 einen Renntank einer TZ verbaut. Musste den Luftfilterkasten dadurch entfernen. Damit sie wieder vernünftig läuft müsste ich sie umdüsen. Verbaut sind 220 Hauptdüsen, was muss ich jetzt einbauen damit das Verhältnis wieder passt?
Gruß hueboe und Danke
Tuning und Umbau
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Ich fahre meine 4L0 Bj. 82 mit Sportluftfiltern von Louis und habe 260er Hauptdüsen montiert. Läuft so schon seit 1993 zu meiner vollsten Zufriedenheit. Fahre allerdings kein Dauervollgas auf der Autobahn,dafür gibt es geeignetere Motorräder.
Gruß Willi
Gruß Willi
Gruß Willi
RD 350-351 `73
RD 350-4L0 ´82
RD 350-31k '83
Zündapp DB 200 '49
RD 350-351 `73
RD 350-4L0 ´82
RD 350-31k '83
Zündapp DB 200 '49
hallo uli,
die K&N-einzelfilter solltest du an und für sich eingetragen bekommen - ist ja ein 80er baujahr; habe 4 stück davon zusammen mit flachschiebern auf meiner PSS eingetragen - und die ist baujahr 1988;

bis baujahr 1986 ist es meines wissens ohne probs möglich ...
cu
muli
die K&N-einzelfilter solltest du an und für sich eingetragen bekommen - ist ja ein 80er baujahr; habe 4 stück davon zusammen mit flachschiebern auf meiner PSS eingetragen - und die ist baujahr 1988;

bis baujahr 1986 ist es meines wissens ohne probs möglich ...
cu
muli
ich stehe auf stinkende zylinder mit löchern 



hallo Hueboe,
fahre auf meiner 4LO K&N's auf den Originalvergasern, was in der Abstimmung ja bekanntermaßen nicht einfach ist. Derzeit sind 27,5//230er Düsen montiert, Nadelstellung 2. von oben, allerdings noch ein Tacken zu fett (komischerweise). Musst Du rumprobieren, hängt ja auch vom Rest ab (Membranen, Auspuff).
Mit 260ern würde meine ersaufen...
Wegen Tüv: Lass doch für den Tüv die originalen Schnorchel und den Kasten dran (ohne den Hals unterm Tank), merkt doch eh kein Mensch.
Gruss,
Veith
fahre auf meiner 4LO K&N's auf den Originalvergasern, was in der Abstimmung ja bekanntermaßen nicht einfach ist. Derzeit sind 27,5//230er Düsen montiert, Nadelstellung 2. von oben, allerdings noch ein Tacken zu fett (komischerweise). Musst Du rumprobieren, hängt ja auch vom Rest ab (Membranen, Auspuff).
Mit 260ern würde meine ersaufen...
Wegen Tüv: Lass doch für den Tüv die originalen Schnorchel und den Kasten dran (ohne den Hals unterm Tank), merkt doch eh kein Mensch.
Gruss,
Veith
K50 SW (Projekt)
KDX 175B2 '82;
4LO '82;
KDX 175B2 '82;
4LO '82;
probieren und nochmals probieren, kommt immer auf den jeweiligen Motor an.
Meine 4L0 braucht bei K&N`s 300er HD`s
Beim Umbau auf TZ Tank wird auch der untere Teil des Tanks entfernt,dann klappts auch mit dem Luftfilter.
Beim TüV hast du nur eine Chance wenn du die Gaszüge lockerst, d.h. das bei einer Geräuschmessung die Vergaser nicht ganz auf gehen (war ein Tip vom TüV)
Meine 4L0 braucht bei K&N`s 300er HD`s
Beim Umbau auf TZ Tank wird auch der untere Teil des Tanks entfernt,dann klappts auch mit dem Luftfilter.
Beim TüV hast du nur eine Chance wenn du die Gaszüge lockerst, d.h. das bei einer Geräuschmessung die Vergaser nicht ganz auf gehen (war ein Tip vom TüV)