Tuning und Umbau

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

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hueboe
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Sep 2009, 19:30

Tuning und Umbau

Beitrag von hueboe »

Hallo zusammen, habe an meiner RD 350 4L0 einen Renntank einer TZ verbaut. Musste den Luftfilterkasten dadurch entfernen. Damit sie wieder vernünftig läuft müsste ich sie umdüsen. Verbaut sind 220 Hauptdüsen, was muss ich jetzt einbauen damit das Verhältnis wieder passt?

Gruß hueboe und Danke
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Benway
Beiträge: 1388
Registriert: Di 18. Sep 2007, 10:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von Benway »

Da gibt es nur eins:

Probieren, probieren, probieren , und im zu fetten Bereich anfangen ;-)

Viel Spaß & Grüße!
Willi
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Beiträge: 342
Registriert: Fr 7. Dez 2001, 01:00
Wohnort: 91555 Feuchtwangen-AN

Beitrag von Willi »

Ich fahre meine 4L0 Bj. 82 mit Sportluftfiltern von Louis und habe 260er Hauptdüsen montiert. Läuft so schon seit 1993 zu meiner vollsten Zufriedenheit. Fahre allerdings kein Dauervollgas auf der Autobahn,dafür gibt es geeignetere Motorräder.

Gruß Willi
Gruß Willi

RD 350-351 `73
RD 350-4L0 ´82
RD 350-31k '83
Zündapp DB 200 '49
hueboe
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Sep 2009, 19:30

Beitrag von hueboe »

Über einen Sportluftfilter habe ich auch schon nachgedacht, aber damit gibt es keinen TÜV und der will mich in Kürze sehen. Grande Problemo oder?

Gruß Uli
RD 350lc 4l0 Bj. 80
Kawa ZRX 1200S Bj. 03
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muli
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Registriert: Mo 1. Jun 2009, 11:55
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Beitrag von muli »

hallo uli,
die K&N-einzelfilter solltest du an und für sich eingetragen bekommen - ist ja ein 80er baujahr; habe 4 stück davon zusammen mit flachschiebern auf meiner PSS eingetragen - und die ist baujahr 1988;

Bild

bis baujahr 1986 ist es meines wissens ohne probs möglich ...
cu
muli
ich stehe auf stinkende zylinder mit löchern :D

Bild
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kdx175
Beiträge: 17
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Beitrag von kdx175 »

hallo Hueboe,

fahre auf meiner 4LO K&N's auf den Originalvergasern, was in der Abstimmung ja bekanntermaßen nicht einfach ist. Derzeit sind 27,5//230er Düsen montiert, Nadelstellung 2. von oben, allerdings noch ein Tacken zu fett (komischerweise). Musst Du rumprobieren, hängt ja auch vom Rest ab (Membranen, Auspuff).

Mit 260ern würde meine ersaufen...

Wegen Tüv: Lass doch für den Tüv die originalen Schnorchel und den Kasten dran (ohne den Hals unterm Tank), merkt doch eh kein Mensch.

Gruss,
Veith
K50 SW (Projekt)
KDX 175B2 '82;
4LO '82;
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Erdwin
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Germany

Beitrag von Erdwin »

probieren und nochmals probieren, kommt immer auf den jeweiligen Motor an.
Meine 4L0 braucht bei K&N`s 300er HD`s
Beim Umbau auf TZ Tank wird auch der untere Teil des Tanks entfernt,dann klappts auch mit dem Luftfilter.
Beim TüV hast du nur eine Chance wenn du die Gaszüge lockerst, d.h. das bei einer Geräuschmessung die Vergaser nicht ganz auf gehen (war ein Tip vom TüV)
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