Hi,
ich suche 17" Speichenfelgen für eine 1WW.
Was könnte passen bzw. ohne extremen Aufwand passend gemacht werden; besonders bezügl. Bremsanlage?
Hat jemand einen Tipp?
Danke und Gruß,
Solo
Welche Speichenfelgen in 1WW ?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Welche Speichenfelgen in 1WW ?

4L1 `80
und viele Baustellen
I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
Hi, Classic Umbauten sind 1990 mal in der MOTORRAD beschrieben worden. Davon inspieriert hatte ich für meinen Umbau die hintere Speichenfelge der TDR 250 verwendet, passt hinten Plug n play. Entweder umspeichen auf 18 Zoll oder gleich auf 17 Zoll Fahrwerk umrüsten. Bei der Gelegenheit hatte ich auch gleich die Aluminiumscghwinge der TZR 250 verwendet, passt ebenfalls plug n play.
Vorne kannste in die originale Gabel die Felge / Nabe der RD 250 74-76 samt bremsscheiben oder Bremsscheiben der 250/350 LC XJ-Modelle etc. nehmen. hatte ich zuerst und dann die Gabel der TZR 250 mit Nabe der TDR samt Bremsscheibe. Somit auch gleichzeitig Umbau auf 40er Gabel, allerdings knackt die TZR Gabel serienmässig, was nicht jeder TÜV-Beamte glaubt, wenn Du dir diese Teile eintragen lässt.
Viel Erfolg !
Lars
Vorne kannste in die originale Gabel die Felge / Nabe der RD 250 74-76 samt bremsscheiben oder Bremsscheiben der 250/350 LC XJ-Modelle etc. nehmen. hatte ich zuerst und dann die Gabel der TZR 250 mit Nabe der TDR samt Bremsscheibe. Somit auch gleichzeitig Umbau auf 40er Gabel, allerdings knackt die TZR Gabel serienmässig, was nicht jeder TÜV-Beamte glaubt, wenn Du dir diese Teile eintragen lässt.
Viel Erfolg !
Lars
- RDThorsten