90° Kurbelwelle

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

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manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

@wiba
...ich hab ja geschrieben yamaha hats mit blei gemacht,daß die verrückten aussies es anders machen,kann ja jeder sehen ohne englisch zu lesen an dem netten schweißpunkt der gewichte...ansonsten finde selbst ich als nicht gerade wasserkocherfan die sachen die tss macht sehr nett,sieht für mich ganz+gar nicht nach frickelbude aus....wenn ich mal vom jackpot getroffen werde,könnte ich mir nen urlaub dort vorstellen,dann könnte man sich auch ein paar nette sachen zum spielen mitbringen...fg...
gruß Richard
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Benway
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Beitrag von Benway »

Von Halbarkeit etc mal ganz abgesehen:

Ich würde so ein Teil verdammt gerne mal fahren! Ich vermute mal, dass die veränderte Zündfolge so einen leicht bollernden Ducati-Touch bekommen wird, nicht mehr so gradlinig.

Könnte lustig sein!

Grüße!
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Raphael
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Beitrag von Raphael »

nix
Zuletzt geändert von Raphael am Mo 1. Feb 2010, 18:25, insgesamt 3-mal geändert.
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Hier ist die ultimative Lösung Jungs.
Wer baut nen 2T Boxer???

Lesen: http://www.brucewilles.de/massenausgleich.html

Gruss Holli
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Raphael
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Beitrag von Raphael »

nix
Zuletzt geändert von Raphael am Mo 1. Feb 2010, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
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MatthiasD
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Beitrag von MatthiasD »

Holliheitzer hat geschrieben: Klar,ne 250er TZR läuft seindeweich gegen ne RD,aber da muss man erst mal ne 750er Kawa fahren.
Und warum sollten wir uns mal wieder Gedanken über etwas machen,wo sich bestimmt schon einige fittere Jungs drüber den Schädel zermürbt haben? Eine TZ 350 läuft doch auch geil und hat die selbe Welle drin.

Meine Meinung.

Gruss Holli
Stimmt nicht. Die TZ Welle ist komplett anders.
..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
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RD350FWL
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Beitrag von RD350FWL »

hatte nicht irgendjemand mal ne TZR250 3xv modell mit eigenbau Boxermotor gebaut ? glaub das ding hatte zwei 250er crosser Zylinder.....das war sogar straßenzugelassen........irgendwo habsch auch noch nen Foto........hätte gern mal den Sound gehört


http://www.zweitakte.de/modelle/Motoren ... 00/014.jpg
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MK
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Beitrag von MK »

@ Raphi: Die Keihin FCR hat vorher auch keiner an 2T-Mopdes verbaut. Das sind umgemodelte 4T Gaser.

Die 3XV ist vom Markus Raichle. Der ist damit regelmäßig in Lurcy Levis.
Läuft prima, springt nur besch... an.

Wie die TSS klingt kannste hier hören:
http://s522.photobucket.com/albums/w346 ... V00052.flv
Ciao
Martin
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SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

MatthiasD hat geschrieben:
Holliheitzer hat geschrieben: Klar,ne 250er TZR läuft seindeweich gegen ne RD,aber da muss man erst mal ne 750er Kawa fahren.
Und warum sollten wir uns mal wieder Gedanken über etwas machen,wo sich bestimmt schon einige fittere Jungs drüber den Schädel zermürbt haben? Eine TZ 350 läuft doch auch geil und hat die selbe Welle drin.

Meine Meinung.

Gruss Holli
Stimmt nicht. Die TZ Welle ist komplett anders.
Ich meine vom Prinzip her @Matthias :wink:

Gruss Holli
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MatthiasD
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Beitrag von MatthiasD »

Ja wie, vom Prinzip? Du meinst 250/350 dieselbe Welle?

Vibrationen sind auch nen Thema bei der TZ350 ;-) Die Rahmen der 350er reissen gerne schon mal dank den Vibrationen.
..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
tobi1375
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Beitrag von tobi1375 »

Freut mich, dass es dieser Fred mittlerweile zu einer zweiten Seite geschafft hat.

...und am Anfang war die Kurbelwelle (ohne Wolfram). Der Rest eine Frage der Zeit. Aber wir haben ja erst Herbst.
Dateianhänge
P1040801.JPG
P1040801.JPG (36.93 KiB) 354 mal betrachtet
Zuletzt geändert von tobi1375 am Di 15. Sep 2009, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
tobi1375
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Beitrag von tobi1375 »

tobi1375 hat geschrieben:
Würde mich mal interessieren, wo man so dicke Wolfram Stangen her bekommt ?
Jaja, die Bucht. Sind die Kurbeln vom Twostrokeshop deswegen so teuer :wink:
http://cgi.ebay.at/Hochreiner-glaenzend ... .m14.l1262
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

@Matthias, ich meine natürlich vom Aufbau her,also kein Versatz. Das sich die Wellen schon unterscheiden ist mir klar. Habe beide Varianten schon in der Hand gehabt :wink: .

Gruss Holli
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2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Die Welle der 4LO ist schon mal anders als die der Ypsen, im Bereich des Bolzens schwerer.

Sonst finde ich das 90° Projekt eigentlich ganz gut, Meinung geändert.

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
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