hallo beisammen...
bin grad ein bischen verwundert welche funktion der Druckschalter am linken Lenkerschalter hat. Er ist unter dem Hupenknopf montiert und hat die rote Aufschrift PA. Ich dachte zuerst an den Killschalter, aber der Killt goa nix. Dann hab ich bemerkt das bei eingeschalteter Zündung und betätigen des besagten knopfes, man so ne art lichthupe machen kann. nur mit dem Abblendlicht?!?!?! hmm kann doch nicht sein oder?Ach ja bei diesem versuch war am rechten Lenkerschalter der Kipphebel auf OFF. Wenn auf ON dann is ja das normale Ablendlicht an und der Knopf verliert seine Wirkung. Die kabel von dem Knopf sind ROT-GELB und GELB und werden bei betätigung verbunden. Die Kabel sind alle soweit richtig angeschlossen...zumindest farbig passt alles.
Was ist denn das nun für ein Schalter? Ich finde diesen nämlich in keinem Schaltplan.
Hab die RD350 BJ: 1957 lufgekühlt.
Wär super wenn ihr mir einen Tip geben könnt.
Gruß Stefan

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Welche Funktion hat dieser Druckknopf?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- Boxer Markus
- Beiträge: 2180
- Registriert: Mi 26. Mai 2004, 01:00
- Wohnort: 67227 Frankenthal

danke für die antwort.
hmm aber wenn das anders gewesen sein sollte damals 1975 dass das Abblendlicht als Lichthupe fungiert, dann hat es doch wenig sinn oder? Ich mein man fährt doch eh eigentlich immer mit Licht und wenn man die Lichthupe braucht dann gäb doch nur das Fernlicht Sinn oder? Oder war es damals so dass man nicht mit Licht fahren musste am Tag?
Gruß Stefan
hmm aber wenn das anders gewesen sein sollte damals 1975 dass das Abblendlicht als Lichthupe fungiert, dann hat es doch wenig sinn oder? Ich mein man fährt doch eh eigentlich immer mit Licht und wenn man die Lichthupe braucht dann gäb doch nur das Fernlicht Sinn oder? Oder war es damals so dass man nicht mit Licht fahren musste am Tag?
Gruß Stefan