bin neu hier und leider habe ich über die Suche nicht wirklich Antworten auf meine Frage gefunden. Also verzeiht bitte wenn ich etwas übersehen habe.
Also folgendes. Ich baue zur Zeit eine RD 350 Luftgekühlt Bj: 1975 von meinem Dad auf. Das Moped ist bestimmt 15 Jahre rumgestanden. So jetz neigt sich der ganze Spaß dem Ende zu und die Elektrik scheint soweit alles in Ordnung zu sein, BIS auf die Zündung. Ich habe mir einen neuen Replica Kabelbaum zukommen lassen um zumindest da auf der sicheren Seite zu sein. Also als ich die Elektrik testen wollte, funktionierte alles recht gut (Lichter, Blinker, Hupe, ...) auch beim Testen ob ein Zündfunke entsteht kam einer

Jetzt stellt sich bei mir die Frage wie ich am besten vorgehe. Das auf einmal beide Zündspulen kaputt gehen? irgendwie unwahrscheinlich oder? Ich denke als Fehlerquelle ist der Kabelbaum zumindest auszuschließen. Neue Kerzen sind drin und funktionieren.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Da ich in Elektrik nicht ganz so bewandert bin haltet eure Erklärungen so einfach wie möglich bitte *schäm*
2 Takt-Gruß,
Stefan