Einstellungen Ignitech
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Sodele, jetzt hat auch der Schwabe so ne Ignitech CDI in seine 1WW eingebaut. Natürlich ist mir dann beim ersten ankicken aufgefallen das der Drehzahlmesser nicht geht. Wie auch, wenn die Pfeife das Lila Kabel nicht mit dem Schwarz/gelben verbindet...
Ok, und jetzt meine Frage.
Was zum Teufel trage ich bei dem Feld "Basis Vorzündung" ein??? Ist da der Winkel vom OT zum "Nocken" gemeint? Sind das dann etwa 20°.
Muß da überhaupt was rein??
Was gebe ich Mot(t)orad Type ein?
Habe mal Sonderstellung und 1 Leitstück, 1 oder 2 Geber eingetragen.
Ausgang Anzahl Spulen 1
Dann gibt es da noch Kanal 1 Maximale Vorzündung und Start Vorzündung.
Also Freunde und Spezialisten, teilt euer wissen.
Im Standgas so mit 2000 Umdrehungen ist sie jetzt mal gelaufen, möchte aber sicher sein das ich da nix falsch mache.
Die Walzensteuerung habe ich schon eingestellt. Ganz offen sind bei mir 2320mV.
Gruß Michael
Ok, und jetzt meine Frage.
Was zum Teufel trage ich bei dem Feld "Basis Vorzündung" ein??? Ist da der Winkel vom OT zum "Nocken" gemeint? Sind das dann etwa 20°.
Muß da überhaupt was rein??
Was gebe ich Mot(t)orad Type ein?
Habe mal Sonderstellung und 1 Leitstück, 1 oder 2 Geber eingetragen.
Ausgang Anzahl Spulen 1
Dann gibt es da noch Kanal 1 Maximale Vorzündung und Start Vorzündung.
Also Freunde und Spezialisten, teilt euer wissen.
Im Standgas so mit 2000 Umdrehungen ist sie jetzt mal gelaufen, möchte aber sicher sein das ich da nix falsch mache.
Die Walzensteuerung habe ich schon eingestellt. Ganz offen sind bei mir 2320mV.
Gruß Michael
K fahren ist wie S fahren, RD ist ganz was anderes!
Der andere Schwabe hat 21° Basis Vorzündung eingestellt (hat der MK >hier< beschrieben - bischen runterscrollen)
Bei Mottorad kommt: Standard (2lobe per revol, 1 or 2 Pickup)
Wenn du die Standardeinstellung wählst, sind die Felder Ausgang Anzahl Spulen ausgegraut. (Kanal 1 und 2 ebenso).
So wie ich dich in deinem anderen Beitrag verstanden habe, benutzt du vorerst eh nur eine Spule.
Also kannst du diese Felder vorerst vergessen.
Die Spannung am Potiausgang des PV Motors ist abhängig von der Zugeinstellung, das ist also an jedem Moped anders.
Gruß Werner
Bei Mottorad kommt: Standard (2lobe per revol, 1 or 2 Pickup)
Wenn du die Standardeinstellung wählst, sind die Felder Ausgang Anzahl Spulen ausgegraut. (Kanal 1 und 2 ebenso).
So wie ich dich in deinem anderen Beitrag verstanden habe, benutzt du vorerst eh nur eine Spule.
Also kannst du diese Felder vorerst vergessen.
Die Spannung am Potiausgang des PV Motors ist abhängig von der Zugeinstellung, das ist also an jedem Moped anders.
Gruß Werner
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Hi,
also bei mir gibts nur einen Startbegrenzer, den Du in Verbund mit z.B. einem Schalter am Kupplungsgriff benutzen kannst.
Wo hast Du denn Startvorzündung und Maximalvorzündung?
Wie Werner schon sagte ändert sich der YPVS Wert mit der Einstellung der Züge.
Gruß Michael
also bei mir gibts nur einen Startbegrenzer, den Du in Verbund mit z.B. einem Schalter am Kupplungsgriff benutzen kannst.
Wo hast Du denn Startvorzündung und Maximalvorzündung?
Wie Werner schon sagte ändert sich der YPVS Wert mit der Einstellung der Züge.
Gruß Michael
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Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
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So Landsmann, jetzt gehe ich nochmal raus und ändere das. Mir ist gerade auch aufgefallen DAS DER SCHEIß Drehzahlausgang ja richtig "Dampf" drauf hat. Verdammt, wieder ne Erfahrung die man nicht machen muß!
Pliezhausen, das sind ja grade mal +- 40 km von mir. Da könnte man sich ja mal im Bootshaus treffen.
@ Michael Die Kurve habe ich am Anfang anderes, wegen dem Auf und zu machen der Walze beim Einschalten.
Gruß Michael
Pliezhausen, das sind ja grade mal +- 40 km von mir. Da könnte man sich ja mal im Bootshaus treffen.
@ Michael Die Kurve habe ich am Anfang anderes, wegen dem Auf und zu machen der Walze beim Einschalten.
Gruß Michael
Zuletzt geändert von Michael-gp am Do 30. Jul 2009, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
K fahren ist wie S fahren, RD ist ganz was anderes!
Hi Rehne,
Michaels Bild ist von der neuen Software, kannst du direkt bei Ignitech runterladen.
Für die Zündungsverstellung kannst du jetzt sogar ein 3D Diagramm (Zündwinkel, Drehzahl und Gasgriffpoti) erstellen. Da bin ich aber noch meilenweit entfernt (soll heißen dass ich das eh nicht blicke)
Witzig fand ich noch, dass die Kurve von m.eckert genau anders rum verläuft wie meine. Einer von uns beiden hat wohl die Polarität des YPVS vertauscht.
Gruß Werner
Michaels Bild ist von der neuen Software, kannst du direkt bei Ignitech runterladen.
Für die Zündungsverstellung kannst du jetzt sogar ein 3D Diagramm (Zündwinkel, Drehzahl und Gasgriffpoti) erstellen. Da bin ich aber noch meilenweit entfernt (soll heißen dass ich das eh nicht blicke)
Witzig fand ich noch, dass die Kurve von m.eckert genau anders rum verläuft wie meine. Einer von uns beiden hat wohl die Polarität des YPVS vertauscht.
Gruß Werner
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Also bei mir ist bei 3000mV maximal geschlossen und bei 1100 voll offen. Interessant daß es bei Dir umgekehrt ist. Der erste Sprung ist da um da auf-zu zum reinigen noch zu haben. Das mag nicht viel bewirken aber so weiß ich daß es noch funktioniert
Wenn Ihr Schwaben euch mal gen Süden in Richtung Baden traut dann lasst es mich wissen. Ist ja nicht so weit weg.
Gruß Michael
Wenn Ihr Schwaben euch mal gen Süden in Richtung Baden traut dann lasst es mich wissen. Ist ja nicht so weit weg.
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Ebenfalls, meine sieht auch "andersrum" aus!!Witzig fand ich noch, dass die Kurve von m.eckert genau anders rum verläuft wie meine. Einer von uns beiden hat wohl die Polarität des YPVS vertauscht.
Wochenende ist leider noch Familienzeit. Wird wohl bald besser und dann kann ich mich auch mal "abseilen".Musst dich jetzt nicht mehr kämmen???
Wenn du mir noch sagst wo das Bootshaus ist, kann man das schon mal ins Auge fassen. --> Wie Du kennst das Bootshaus nicht?? Im Lautertal, da wo man die Boote ausleihen kann.
Übrigens am Samstag ist mal wieder Stuttgarter Stammtisch am Glemseck.
Übrigens ich habe noch ein Problem. Die Karre geht mit dem Seitenständer aus, obwohlder Leerlauf drinnen ist. Normal, oder wieder was FALSCH gemacht????
Untenrum läuft Sie jetzt subjektiv besser, oben kein Unterschied. Bei 11000-111500 Umdrehungen ist dann Schluß.
Gruß Michael
P.S. @Werner: Musst dich jetzt nicht mehr kämmen??? Ja, aber hat nix mit Strom zu tun sondern mit der Anzahl, grins
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Mh, wieder mal interessant. Bei mir geht die Karre bei ausgeklapptem Ständer weder im Leerlauf noch mit Gang aus. Die Zündung zeigt sich vom Seitenständersteuergerät nicht sonderlich beeindruckt.
Mit was ür einer Vorzündung fährst Du denn und wie schaut Deine Kurve aus?
Gruß Michael
Mit was ür einer Vorzündung fährst Du denn und wie schaut Deine Kurve aus?
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Sag mal Michael, was schreibst Du um die Uhrzeit hier noch rum. Da sind doch schon alle Anständige Leute im Bett!!!!!
Also
2k = 15°
3,5k =27°
6k = 27°
8,5k = 20°
9,6k = 16°
12k = 8°
Zum Glück muß ich Morgen nich arbeiten, dann is ja schon Samstag.
Gute Nacht
Gruß Michael
Also
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Ach wie das so ist.... Urlaub, eine Werkstatt voller RD Teile und eine Frau die bis Sonntag nicht da ist
Den letzten Test den ich ausprobiert habe sah etwa so aus. Ich könnte mir vorstellen, daß deine obenrum noch was besser läuft wenn du bischen später wieder gegen spät gehst.
Den letzten Test den ich ausprobiert habe sah etwa so aus. Ich könnte mir vorstellen, daß deine obenrum noch was besser läuft wenn du bischen später wieder gegen spät gehst.
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