Kawasaki Bimo Triple Brenner endlich fertig

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
Kahni
Beiträge: 82
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 01:00
Wohnort: Norden

Beitrag von Kahni »

Moin Walter,
also wenn ich das mit Deinen ganzen Mopeds so verfolge, ..... das Ding ist Dir richtig gelungen.

Erst dachte ich, neben der SMoto und dem Umbau der Dreizylinder
in ein Ninjafahrwerk kann nicht mehr viel kommen, aber das
ist jetzt mal ein stilvoller Höhepunkt.

Ist das noch der alte Rahmen der H2?
Ich glaube den träumenden Lesern Deiner Beiträge kannst Du mal
ein paar Infos geben, welche Teile noch in diesem schönen
Moped gelandet sind.

Ich fand das Zitat von Thomas zur SMoto sehr passend: "Walter hast Du Fieber". Mach bitte weiter, die allg. Wirtschaftskrise dürfte bald vorbei sein. Ich hoffe mal, das auch Deine Krise bald vorbei ist und Du Dich von diesen schönen Mopeds in Deiner Sammlung nicht zu trennen brauchst!

VG
André
Gruß
Kahni

RDVWX
TRX
Benutzeravatar
tell
IG-Mitglied
Beiträge: 1341
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Bern

Beitrag von tell »

Hallo Kahni,

danke für die aufmunternden Worte, ich tuhe mein Bestes, um das Krisengedöns abzustellen. Gefällt mich nähmlich überhaupt nicht, meine Schätzchen zu verhökern.

Zum H2-Umbau:

In diesem Zustand konnte ich diese H2 2004 erwerben:

Bild

Zuerst dachten Ralf und ich nur über eine Restaurierung nach. Da diese H2 völlig heruntergeritten war und zudem keine originale Bimota ist, und das originale H2 Fahrwerk so ziemlich das lausigste ist, was ich jemals gefahren habe, wollten wir zur Restaurierung den Rahmen und Fahrwerk verbessern. Dazu kommt, das RalfK gerne dazu neigt, "abartige" Umbauten zu machen :-)

Sehr aufwändig war die Motorrevision. Wir habe keine Kompromisse gemacht und nur das Beste gewählt. Der Lohn ist ein sensationell ruhig laufendes Triebwerk. Die H2 Motoren sind eher rauhe Gesellen. Aber dieses Triebwerk hat für H2-Verhältnisse kaum Vibrationen. Nur ein Zahlenbeispiel. Die Beschaffung eines verbrauchten H2-Motors und eine erste Sahne Überholung kostet um die 5.000 Euro. Das Zeug ist teuer wie Goldstaub.

Bild

Die Originalvergaser wurden gegen 34er Flachschieber ausgetauscht, Luftfilterkasten landete in der Ersatzteilkiste.

Der Motor ist auf 800ccm aufgebort.

Schwinge, USD-Gabel, Räder Bremsen von der ZXR 400 eingepasst. Bei diesen Arbeiten pflegte ich dem RalfK zu sagen "Schatz mach die Türe zu, kann nicht mit ansehen, wie Du Dich abrackerst" Bild

Tacho ZXR, Drehzahlmesser, komplette Elektrik 750H2

Kabelbaum Eigenbau


Rahmenverstärkungen nach Racinganleizungen von Denco

Bild


Auspuffanlage von Denco

Bild


Federbeine von White Power


Das wär das Gröbste zusammengefasst.


Grüße

Walter
wer nicht kotzt, säuft nicht am Limit!
Rehne
Beiträge: 387
Registriert: Mi 8. Feb 2006, 19:54
Wohnort: 14550 Groß Kreutz

Beitrag von Rehne »

Die unteren Aufnahmen für die Federbeine sind dann nachträglich an die Schwinge angeschweißt?
Rehne


31K
31K
1WW
522
Benutzeravatar
tell
IG-Mitglied
Beiträge: 1341
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Bern

Beitrag von tell »

so ist es. Die ZXR hat sowas nicht.
wer nicht kotzt, säuft nicht am Limit!
Benutzeravatar
Kahni
Beiträge: 82
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 01:00
Wohnort: Norden

Beitrag von Kahni »

Hallo Walter,

wow...... aber eines kann ich Dir versprechen:
Wenn ich lesen muss, das Du das Moped verkaufen "musst"
dann trete ich Dir mit Anlauf in den Allerwertesten! :)

Da stehen andere "Freiwillige meiner Wahl" im Hintergrund auf dem Photo.

Also die Arbeit, die Ihr beiden da investiert habt, ist echt zu würdigen, wenn man das Vorher/Nachherbild jetzt mal sieht.

VG
André
Gruß
Kahni

RDVWX
TRX
a-aus-k
Beiträge: 2249
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 01:00
Wohnort: karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von a-aus-k »

sehr geiles teil!!!
FÜR DIE HÄTT ICH AUCH NOCH EIN PLÄTZCHEN FREI :-)

einmal durfte ich ne orig. H2 fahren, bewaffnet mit badelatschen und flatter-t-shirt mit 170 auf dem innenstadtring unterwegs...war schöööööön

ciao
andy
2fast4yu
Benutzeravatar
tell
IG-Mitglied
Beiträge: 1341
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Bern

Beitrag von tell »

a-aus-k hat geschrieben:
einmal durfte ich ne orig. H2 fahren, bewaffnet mit badelatschen und flatter-t-shirt mit 170 auf dem innenstadtring unterwegs...war schöööööön

ciao
andy
no risk no fun :lol:
wer nicht kotzt, säuft nicht am Limit!
Antworten