Möchte an meinem 1A2 Cafe Racer Projekt gerne kleine verchromte Instrumente anbauen, nur habe ich noch ein paar Unklarheiten.
Habe im Internet schon diverse Tachos und Drehzahlmesser gefunden.
Nur ist bei den mechanischen Tachos immer ein K-Wert angegeben z.B. 1:1 oder 1:0 usw.
Welchen muss ich da nehmen, dass er an der 1A2 richtig funktioniert.
Auch bei den mechanischen Drehzahlmessern sind immer Übersetzungen wie z.B. 1:4 oder 1:5 angegeben. Welche müsste ich da nehmen.
Oder ist es möglich an der 1A2 einen elektrischen Drehzahlmesser zu montieren.
Gruß,
Thorsten
Fragen zu Umbau von Tacho und Drehzahlmesser
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Fragen zu Umbau von Tacho und Drehzahlmesser
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1976
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1977 Rennmaschine (U14)
Yamaha TZ 250 1RK Bj.1986 -Restaurierung im Gange-
Yamaha YZF R6 Bj.2000
Rabeneick SM 125 Bj.1950
www.kiefer-classic-racing.de
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1977 Rennmaschine (U14)
Yamaha TZ 250 1RK Bj.1986 -Restaurierung im Gange-
Yamaha YZF R6 Bj.2000
Rabeneick SM 125 Bj.1950
www.kiefer-classic-racing.de
-
- Beiträge: 679
- Registriert: Mo 5. Sep 2005, 01:00
- Wohnort: Grabenstetten
OK, das bringt mich schon mal weiter.
Wäre nur noch das Problem mit dem Drehzahlmesser zu klären.
Gruß,
Thorsten
Wäre nur noch das Problem mit dem Drehzahlmesser zu klären.
Gruß,
Thorsten
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1976
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1977 Rennmaschine (U14)
Yamaha TZ 250 1RK Bj.1986 -Restaurierung im Gange-
Yamaha YZF R6 Bj.2000
Rabeneick SM 125 Bj.1950
www.kiefer-classic-racing.de
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1977 Rennmaschine (U14)
Yamaha TZ 250 1RK Bj.1986 -Restaurierung im Gange-
Yamaha YZF R6 Bj.2000
Rabeneick SM 125 Bj.1950
www.kiefer-classic-racing.de
-
- Beiträge: 679
- Registriert: Mo 5. Sep 2005, 01:00
- Wohnort: Grabenstetten
Ein elektronischer Drehzahlmesser solle möglich sein. Am besten mal den Marco Böhmer anrufen, die wissen das bestimmt und haben dann wohl auch die Teile um den Trick zu komplettieren(auserdem nicht weit von deiner Hütte, kannst also auch vorbeifahren). Beim mechanischen DZM weis ich das Übersetzungsverhältnis leider nicht.
Gruß Florian
Gruß Florian
Also ein mechanischer Drehzahlmesser wäre mir eigentlich am liebsten, da ich damit wohl den geringsten Aufwand habe.
Weiß denn niemand das Übersetzungsverhältnis des DZM ?
Gruß,
Thorsten
Weiß denn niemand das Übersetzungsverhältnis des DZM ?
Gruß,
Thorsten
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1976
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1977 Rennmaschine (U14)
Yamaha TZ 250 1RK Bj.1986 -Restaurierung im Gange-
Yamaha YZF R6 Bj.2000
Rabeneick SM 125 Bj.1950
www.kiefer-classic-racing.de
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1977 Rennmaschine (U14)
Yamaha TZ 250 1RK Bj.1986 -Restaurierung im Gange-
Yamaha YZF R6 Bj.2000
Rabeneick SM 125 Bj.1950
www.kiefer-classic-racing.de
@ Keks
Danke, das werd ich mal machen.
Hab gerade mal in deine Galerie geschaut. Genau diese Instrumente möcht ich bei mir auch verwenden.
Wie siehts damit eigentlich beim TÜV aus, müssen die eingetragen werden ?
Gruß,
Thorsten
Danke, das werd ich mal machen.
Hab gerade mal in deine Galerie geschaut. Genau diese Instrumente möcht ich bei mir auch verwenden.
Wie siehts damit eigentlich beim TÜV aus, müssen die eingetragen werden ?
Gruß,
Thorsten
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1976
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1977 Rennmaschine (U14)
Yamaha TZ 250 1RK Bj.1986 -Restaurierung im Gange-
Yamaha YZF R6 Bj.2000
Rabeneick SM 125 Bj.1950
www.kiefer-classic-racing.de
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1977 Rennmaschine (U14)
Yamaha TZ 250 1RK Bj.1986 -Restaurierung im Gange-
Yamaha YZF R6 Bj.2000
Rabeneick SM 125 Bj.1950
www.kiefer-classic-racing.de