Termin Harzring 2009

Termine, Berichte, Stories - was immer Ihr zum Thema zu bieten habt, hier ist es willkommen!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten

Wer würde zu welchem Termin kommen?

Ich würde zum geänderten Termin (14.-16. August) zum Harzring kommen
9
26%
Ich komme nur zum Harzring, wenn das Treffen am ursprünglichen Termin stattfindet
10
29%
Egal wo und wann, ich bin auf jeden Fall dabei
9
26%
Euer Treffen ist mir egal, will aber trotzdem abstimmen
6
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
MICHAEL
Germany

Beitrag von MICHAEL »

RESPEKT !!!!!!!!!!!!
Das waren heftige Schräglagen , die anderen Fahrer sahen da etwas blass aus .
Das Wetter hat ja scheinbar auch mitgespielt - nach den Vorhersagen .

Ein neidischer
Michael
THOMAS
IG-Mitglied
Beitrag von THOMAS »

Siehste Thorsten,

und Dein Sohn hat das Schalterfahren gelernt!

Gruss Thomas
[*img]http://img99.imageshack.us/img99/297/p10100043ip4.jpg[/img*]
Büssing - Waffenschmiede Braunschweig
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Thomas, das war das Größte für ihn. Er konnte seine Freude wohl noch nicht so richtig mitteilen. Weisst ja wie das ist mit Pubertät und so... :wink:

Bild

Bild
chriSpe

Re: so ein mist!!!

Beitrag von chriSpe »

phoenix hat geschrieben: Du hast offenbar die Terminverschiebung nicht mitbekommen, was aber nicht an uns lag.
Der Betreiber kam uns erst viel später entgegen, so daß es doch noch im Juli wurde. Als Trost kannst du dir meine Bilder ansehen, die ich heute an den Admin geschickt habe.

Gruß Martin
Das Problem dürfte wohl eher sein das es hier nirgends "auf die Schnelle" steht wann das Treffen nun ist. Im eröffnungsposten ist immernoch von einer Verschiebung auf August zu lesen, auch auf dem Rest der ersten Seite hab ich jetzt nicht gefunden. Habs Samstag noch im 2-Taktforum gelesen, aber dies WE eh keine Zeit gehabt (wär dann eh nur mittm "Staubsauger" zu gaffen gekommen)
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Hier noch einige Bilder:
Dateianhänge
Vorn eine unglaublich flinke Simson, RDThorsten und flinken Holli
Vorn eine unglaublich flinke Simson, RDThorsten und flinken Holli
CIMG6351_600_450.jpg (48.76 KiB) 584 mal betrachtet
Es gab Spezialisten die eine RD mit geschlossenen Augen reparierten!
Es gab Spezialisten die eine RD mit geschlossenen Augen reparierten!
CIMG6285_600_450.jpg (46.36 KiB) 585 mal betrachtet
Wenn der Vater mit dem Sohne...
Wenn der Vater mit dem Sohne...
CIMG6276_600_450.jpg (58.86 KiB) 586 mal betrachtet
Vorn Friedel, RDThorsten, Ulli, eine Simson und hinten Stulle
Vorn Friedel, RDThorsten, Ulli, eine Simson und hinten Stulle
CIMG6183_600_450.jpg (53.13 KiB) 587 mal betrachtet

Bild

Bild
THOMAS
IG-Mitglied
Beitrag von THOMAS »

RDThorsten hat geschrieben:Thomas, das war das Größte für ihn. Er konnte seine Freude wohl noch nicht so richtig mitteilen. Weisst ja wie das ist mit Pubertät und so... :wink:
Ja Thorsten Ich weiss das :)

Dann ist ja alles in Ordnung,
Ich hab Ihm halt gesagt wo die Gänge sind und wie er die Kupplung kommen lassen muss und das er auf dem Schotterplatz etwas üben soll.
Ich weiss aber nicht ob er meinen Frankenslang verstanden hat so wie er Mich angeschaut hat :D

Gruss Thomas

PS: Tsculdigung , am Samstag Abend war Ich noch etwas geschockt vom Abflug Meines Sohnes wegen dem Großen Rindviech von TZR Fahrer :x
[*img]http://img99.imageshack.us/img99/297/p10100043ip4.jpg[/img*]
Büssing - Waffenschmiede Braunschweig
Raphael

Beitrag von Raphael »

nix
Dateianhänge
IMG_small.JPG
IMG_small.JPG (52.74 KiB) 551 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Raphael am Mo 1. Feb 2010, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
tell
IG-Mitglied

Beitrag von tell »

RDThorsten hat geschrieben:Es gab Spezialisten die eine RD mit geschlossenen Augen reparierten!

Bild

:shock: :lol: :lol: :lol:
wer nicht kotzt, säuft nicht am Limit!
tell
IG-Mitglied

Beitrag von tell »

...könnt ich mir vorstellen, dass Friedel das per Handauflegen in den Griff kriegt :lol:
wer nicht kotzt, säuft nicht am Limit!
Friedel
Germany

Beitrag von Friedel »

Nix reparieren, optimieren !

Es gibt überall was zu verbessern, Bremsen, Reifen, Übersetzung und Fahrwerkseinstellungen.
Am Samstag wurden die Motorräder durchgetauscht und es tauchten jede Menge Schwachpunkte und auch Wünsche auf.
Auf der Straße und ohne Vergleich mit anderen Motorrädern bemerkt man diese Schwachpunkte garnicht.
Diese Erfahrungen werde ich in meine Straßenmotorräder umsetzen und in Zukunft etwas sicherer unterwegs sein.
Danke an Stulle, Wolfgang und Marco für die vielen Tips und Anregungen.

Es gibt noch viel zu tun
Friedel
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Sohnemann fährt ja schon ganz gut mit auf seiner 80er :wink:
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
phoenix

Beitrag von phoenix »

Hallo zusammen,

das war wieder ein perfektes Treffen und das Wetter am Samstag sehr gut. Meine große Bildersammlung ist bereits beim Stefan und wartet auf die Veröffentlichung.

Gruß Phoenix66

Bild

Bild

Bild

das ist was für den "Heißhunger"!
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
Stefan Philipp (M)
Site Admin

Beitrag von Stefan Philipp (M) »

Hallo zusammen,

nachdem ich mich nun auch wieder bewegen kann ;-) hier der Link der Bilder von Phoenix, Marco und mir:

http://www.rd350lc.de/images/Harzring_2009/

Es hat wieder mal richtig Spaß gemacht und ich freue mich schon auf's nächste Mal.

Gruß, Stefan
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Schöööne Bilder :wink: .

Das Harzringtreffen war mal wieder 1A, wie immer ein absolut feines Treffen verstrahlter 2Taktfahrer.
Vom Wetter her gabs auch wenig zu meckern, geregnet hatte es dann wenn wir nicht fahren konnten, also in der Nacht. Sonntag ist kaum noch jemand von uns auf die Strecke.Ich für meinen Teil war auch ganz schön ausgepowert, da war die Luft draussen für die nächste Zeit. Den anderen Jungs gings wohl auch so.

Toll fand ich diesmal, das Wolfgang Lussner angeboten hatte,seinen Renner mal fahren zu dürfen. Und wer sich das auch dankend angetan hatte,wurde für sein restliches 2Takt-Leben "geprägt" oder "ausgerichtet".
Eben eine positive "Last" die es zu erreichen gilt . Frei nach dem Motto: Der Mensch braucht Ziele und scheisse viel Hoffnung ,warum fangen wir nicht mit dem Mount Everest an....... :mrgreen: .

Ich kann da nur sagen ....Hammer....!! Dito das Gerät vom Marco und ganz besonders der TDR Dampfhammer vom Stullefumi. Seine TDR ist ein wahres Wunderwerk, von A-Z Feuer. Einfach nur herrlich. Ok ...die Gabel Stulle, aber der Rest ist ein all-in-one Paket ohne Reue.

Ganz krass ist mir der Unterschied vom Normalo-Fahrwerk zu diesen Fahrwerken aufgefallen. Mit breiten Slicks bzw. dem Bt003 auf der TDR (der auch unter Power gebissen hat), fühlt man sich auch in fetten Schräglagen nie unsicher,überfordert oder gar kippelig. Rausbeschleunigen aus der Kurve ohne ausbrechendes Hinterrad -geil. (Natürlich geht das auch,aber für mich als Gastfahrer eben....)Etwas mehr Drehzahl und hoch die Tasse...uaahhhhhh-jaaa so musses sein :D .Eine Lust-Haft-Garantie besser wie beim 3 Wetter Taft :lol: .

Friedels LC und Klaus seine 1WW (die ich auch gefahren habe),meine TZR - auch alles nette Spassgeräte aber eben mit Schwächen. Für den Harzring doch allemale gut genug.
Auch ganz flott ist die RGV vom Peter, ganz schön nervös und bissig am Gas. Die RGV bringt schon einiges mit an Harzring-Potential.

Nur schade drum das nicht mehr Jungs angereist sind. Einige Gesichter haben gefehlt. Es gibt so viele Fahrer ,aber kaum einer kommt.
Der Alex (redandblue) von TZR Scene.de war übrigens auch mit der TDR 125 dabei. Ich denke mal der wird auch in Zukunft immer wieder gerne dabei sein :wink: .

Gruss Holli
BildBild
Antworten