windows vista.....

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

a-aus-k
windows vista.....

Beitrag von a-aus-k »

hallo zusammen,
(ausnahmsweise mal ein computerproblem)
ein kollege hat folgendes problem:
während eines updates hat sein werte gattin den pc ausgeschaltet. :shock:
nun versucht die kiste ständig, nach erolgreichem booten, das update wieder downloden/auszuführen, und bleibt dann hängen.
wie kann man diesen prozess stoppen/ausschalten?!
ciao
andy
2fast4yu
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Das sollte die Systemwiederherstellung in den Griff kriegen.
Hab dazu eine Kurzanleitung gefunden:

http://www.winsupportforum.de/forum/win ... hritt.html

Die Abbildungen dazu kann man allerdings nur sehen, wenn man sich registriert. Sollte aber auch ohne die Abbildungen verständlich sein.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Twinpower

Beitrag von Twinpower »

Jepp genau wie STVOnix sagt !!
Dann sollte es wieder laufen wenn nicht einfach nochmal melden !!
Die StVO behindert meinen Fahrstiel :-)
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Wo wir gerade dabei sind ,ich habe da auch ein Prob :wink: .
Mein Vista 32bit ist zwar mit dem neuen 8er Explorer schneller geworden, aber es kackt doch nun der Explorer öfters ab. Warum weis ich nicht.
Schiebe ich ne DVD rein mit vielen Fotos und Filmen, kackt sofort alles ab. Der Compi läd und läd und........
Ne Film DVD ist ok,läuft.

Aber mein System ist auch schon "alt" (2003) . 2600er mit nur einem GB ( 2x 250 und 1x 500MB) im AS. Ist natürlich schwach für Vista,interne Leistungsbewertung 3,3.
Mehr AS lässt das Board aber nicht zu.
Ich glaube das deswegen der Explorer abkackt. Mit dem 7er hatte ich das Prob nicht.
Kann ich da wieder zurückrüsten auf den 7er??

Gruss Holli
BildBild
Twinpower

Beitrag von Twinpower »

Oh man Vista !!!
Seit wann hast du denn den 8ter drauf ???

Wenn noch nicht so lange kannst du auch die Systemwiederherstellung benutzen !!

Ich mache immer einen Wiederherstellungspunkt bevor ich etwas Instaliere!!

Gruß Erik
Bigbike-Hunter
Germany

Beitrag von Bigbike-Hunter »

Dazu sage ich nur :

Long live XP !!![font=Microsoft Sans Serif][/font] :wink:

Reparatur: Systemwiederherstellung oder ab einem Wiederherstellungspunkt neu installieren. :?

VG BBH

:arrow: Never change a running system... :wink:
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
Holliheitzer
IG-Mitglied

So bestimmt nen guten Monat habe ich den 8er drauf. Alles tut besser bis auf die "Aufhängers".
Aber ich gebe dem PC eh nicht mehr so lange, dann kommt ein modernes Aufklappteil auf den Tisch. Dann habe ich auch mehr Platz.

Gruss Holli
BildBild
Twinpower

Beitrag von Twinpower »

ja das mit dem Vista ist immer so ne Sache !!

Es gibt immer irgend welche Probleme und das ist von PC zu PC und Laptop zu Laptop anders !! Da steckt oft noch der Wurm drin !!

Ich habe 2 Systeme auf meinem Laptop XP und noch 98 !!

98 brauche ich für gewisse Dinge die xp oder Vista nicht zulassen oder Probleme machen !!

Wenn es nicht mehr richtig lauft dann mache das mit der Systemweiderherstellung !
Holliheitzer
IG-Mitglied

Noch gehts ja ganz gut. Eventuell bereinigt ja demnächst ein Servicepack die Klamotte.
Jeder PC hat irgendwo ne Macke :wink: .

Gruss Holli
BildBild
phoenix

Beitrag von phoenix »

@Holli,

zu wenig RAM Speicher bereinigt kein Servicepack. Allgemein bekannt ist, daß jede neue Windowssoftware immer mehr Leistung braucht. Eines Tages braucht man für den PC ein eignes Kraftwerk. Dein PC könnte noch lange leben, wenn du nicht gleich jedes Update aufspielst.
Ich habe einen Uralt-PC aus dem Jahre anno Tobak, der einwandfrei mit Win XP SP3 und Opensuse 11.1 läuft. Dazu hat der AMD Athlon einen 1,1 GHZ Duron-Prozessor mit ganzen 768 MB RAM Speicher und kürzlich hat er noch eine Festplatte mit 160GB spendiert bekommen. Als Browser nehme ich den aktuellen OPERA-Browser, der sicher ist udn wenig Leistung zieht. Der IE 6 ist deaktiviert, weil er sich nicht löschen läßt. Auch sonst ist keine weitere Windowssoftware installiert, weil es genügend kostenlose Anwendungen für alle möglichen Aufgaben gibt.

Gruß Martin, der in diesem Punkt zum Nachdenken rät.
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Bigbike-Hunter hat geschrieben:Dazu sage ich nur :

Long live XP !!![font=Microsoft Sans Serif][/font] :wink:
Wozu? Seit Ubuntu ist Linux soooo einfach! :D

Gruß
Rene

Nachtrag:
Holli, hast du die Toolbar aktiviert. Im Netz habe ich etliche Hinweise gefunden, dass der IE8 damit häufig abstürzt.
Wenn ja, deaktiviere/deinstalliere die Toolbar.

Außerdem gibt es in Windows eine Ereignisanzeige. Provoziere mal den Fehler, und sehe dann dort nach, was die letzten Einträge sind.
Siehe hier:
http://windowshelp.microsoft.com/Window ... f1031.mspx
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
muli

Beitrag von muli »

hallo holli,
wenn die kiste schon in die jahre gekommen ist, hätte ich erst garnicht VISTA installiert; bis letztes jahr habe ich meine ganzen www-sachen mit nem WIN98SE rechner (Athlon XP 2000 mit 1 GB RAM) gemacht - der lief an die 6 jahre ohne große probs;
an deiner stelle würde ich auf XP zurückgehen und mir nen browser wie FireFox oder Opera installieren ...
cu
muli
ich stehe auf stinkende zylinder mit löchern :D

Bild
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Nun hört doch mal auf! Ein Board, dass 1 GB verträgt - und auch damit bestückt ist - muss doch mit Vista laufen.

Ich habe eben mal bei MS nachgesehen. Mindestanforderungen für MS Windows Vista Home Basic:

Prozessor 800 MHz
AS 512 MB
Grafik 32 MB
Platte 15 GB frei

Dass der IE8 Mist ist und Probleme macht, ist bekannt. Das hat aber nichts mit Vista oder dem Rechner zu tun.

Gruß
Rene
moin

Holliheitzer
IG-Mitglied

Ich habe vom Compi kaum Ahnung. Ich rette mich so durch die Landschaft wenn ich ein Prob bekomme,zuletzt hatte das 550W Netzteil einen defekten/spinnenden Ausgang. Den Umstieg auf kabellos mit den unter Vista anfangs beschissen laufenden Siemens Gigaset ist nun auch bereinigt. Wer damit mal ein dickes Prob hatte weis wovon ich rede.Gut das es diese Problemforen gibt :wink: .Aber auch ein Kumpel von mir ist Fachmann, arbeitet in einer grossen Firma im PC-Support.

Diese Sätze: Selber Schuld das Du Dir Vista oder überhaupt Windoofs......
oder den IE 8 .... kann man sich sparen.Ich weis das XP gut läuft,ist bestimmt das stabilste System vom Bill.Andere Systeme laufen aber auch super.

Diese Tollbar @Rene habe ich sofort gekillt. Ich hatte früher ICQ drauf, da konnte ich auch erst vernünftig arbeiten wo ich das gekillt hatte. Dreckszeug. Das mit der Ereignissanzeige muss ich noch prüfen.

Ich bin bis vor einiger Zeit mit ner nicht ganz astreinen XP Version gefahren, dann bin ich auf Vista umgestiegen mit nun laufenden Updates. Seit dem habe ich ein gesundes System ohne Virenbefall (mit Avira).

Momentan muss ich aufpassen, das bei dem Öffnen der Datei X der AS nicht sofort überlastet wird um abzukacken. Ich glaube,das Problem damit ausgemacht zu haben.

Packt meinBoard nur 1Gb AS?
AMD Athlon XP 2600+,333MHz FSB, Sockel A, Barton kern,ECC Support.
Arbeitsspeicher sind DDRRAM MDT,PC 333,CL2.5

Ich frage zusätzlich mal meinen Kumpel wegen nem besseren Board. SNOGARD ist bei um die Ecke, also gekauft ist das schnell :wink: .

Gruss Holli
BildBild
a-aus-k
Beitrag von a-aus-k »

jungs,
danke für die info's !
ciao
Bauherr-andy
2fast4yu
Antworten