Reanimation nach drei Jahren Standzeit!

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

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casi
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Beitrag von casi »

StVOnix hat geschrieben:...
Ich hab mir gerade ein CBR-Federbein eingebaut, aber noch nicht gefahren.

Gruß
Rene

PS: Wie sieht's mit Sonntag aus?
Das würde ich mir gerne mal live ansehen. Im Moment steht meine Kleine mit runtergelassener Hose da. Ich hatte nach dem Probelauf mit den neu gereinigten Vergasern über Nacht eine verräterische Ölpfütze unterm Motor.
>>> Fußdichtung ist durch und wird von mir gerade gewechselt. Hoffe bis zum WE sie wieder flott zu kriegen.
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Hast PN
moin

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casi
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Beitrag von casi »

Sie läuft wieder! Hab gerade die ersten 30km abgespult. Jetzt gleich mal nach dem Kerzenbild gucken!
Casi
casi
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Beitrag von casi »

Gestern abend war der Motor noch zu warm.
Jetzt hab ich ein aktuelles Bild.

Bild

Wohlgemerkt, es handelt sich hier um die alten verrusten Kerzen. Jetzt hab ich paar frische reingeschraubt.
Das sieht doch ganz manierlich aus, oder?
Casi
casi
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Beitrag von casi »

Nach einer persönlichen Inaugenscheinnahme beim kleinen Berlintreffen letztes WE, bin ich den Rat der Anwesenden gefolgt und habe beide Gemischschrauben ein wenig fetter gedreht. Ich habe die Gemischraube 1/4 Umdrehung reingeschraubt (Grundeinstellung 1 1/4 minus 1/4 Umdrehung).
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hatte ich bei ca. 6000 U/min bei 1/4 Gashahnstellung mehrere Fehlzündungen. Keine Explosionen, eher ein "Pffffft"! Danach beim Angasen war nichts außergewöhnlich zu merken. Komisch...
Kann mir jemand erklären was das war?
Ich hab die Möre erstmal stehen gelassen...
Casi
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Da werden dir wohl die Kerzen etwas zu feucht geworden sein. Kommt vom fetten Leerlaufgemisch.
Du solltest den Leerlauf lieber erstmal so lassen, und deine Nadel eins höher hängen. Oder vielleicht auch eine größere Hauptdüse.

Gruß
Rene
moin

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casi
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Beitrag von casi »

Nadel->clip höher setzen->magerer
Nadel->clip tiefer setzen->fetter

Wenn ich sie höher hänge, wird sie doch noch magerer, oder?
Casi
Rehne
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Beitrag von Rehne »

Du sollst ja die Nadel höher hängen, dazu also den Clip tiefer machen. Ich würd ja mit der Hauptdüse anfangen, aber mach mal... ;-)
Rehne


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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Wenn du den Clip höher hängst, kommt die Nadel tiefer --> magerer
Wenn du den Clip einen tiefer setzt, kommt die Nadel hoch --> fetter

Also Clip runter und damit die Nadel rauf.

Die helle Kerzenfarbe hattest du doch bei fast Vollast. Da haben die Leerlaufschrauben (fast) keinen Einfluss mehr.

Gruß
Rene
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casi
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Beitrag von casi »

Danke euch. Jetzt kann weiter experimentieren! *freu*
Casi
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Beitrag von casi »

uuui, der Clip war schon in der vorletzten Nut!
Hab ihn jetzt ganz nach unten gemacht!
Mal sehen...
Casi
Drehzahlkönig
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Beitrag von Drehzahlkönig »

StVOnix hat geschrieben:Wenn du den Clip höher hängst, kommt die Nadel tiefer --> magerer
Wenn du den Clip einen tiefer setzt, kommt die Nadel hoch --> fetter
vielleicht etwas OT, da RD 350 LC: bei mir ist der clip jetzt in der 2. kerbe von oben, in der 3. kerbe hat sie nicht sauber hochgedreht, regelrechtes drosseln so zwischen 7.000 und 9.000, sie lief also zu fett...
casi
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Beitrag von casi »

hab jetzt 250km abgespult! Kerzenbild beruhigend dunkler!
Gutes Kaltstartverhalten und prima Performance. Läuft klasse!
Hatte ganz vergessen, wie die Finger nach 100km Landstrassenhatz kribbeln! *grins*
Ach ja, hatte ich schon erwähnt, das die nun montierten BT45 spitze sind?
Casi
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