Nun ja das ging jetz dank eurer hilfe alles recht gut über die bühne und sie lief auch mehrere tausend km relativ problemfrei.
bis samstag.... ich war auf der autobahn und hab sie eigentlich zum ersten mal richtig ausgefahren. bei knapp 200 kam dann das was wohl jeder in seinem schlimmsten alptraum schoneinmal erlebt hat.. klemmer motor fest hinterrad blockiert. gestürzt bin ihc zum glück nicht da ich von meiner 80er noch die angewohnheit habe immer die hand an der kupplung zu haben.
da niemand erreichbar war und sie nach kurzer abkühlzeit wieder angesprungen ist hab ich mich noch 60km auf einem zylinder heimgeschleppt.
nun ja der linke kolben ist jetzt tot. rechts fehlt sich so weit nichts, keine reifen keine klemmspuren alles in takt.
jetzt die frage warum hat sie gefressen? beim ausrollen hab ich dann doch mal auf die temperatur geschaut, die befand sich kurz vorm roten bereich.. gut sie wurde zu heiß, kerzenbild hatte ich vorher schon kontrolliert schön reh braun wie es sich gehört, bedüßung entspricht auch dem original. könnte mir vorstellen das mit dem schwimmerstand was nicht stimmt und sie dann abgemagert hat

noch eine frage zur reparatur. das waren original yamaha kolben. ist es jetzt tragisch wenn ich links nen wössner kolben fahre und rechts yamaha? oder soll ich nen original kolben für links nachkaufen?
vielen danke schonmal gruß andy