der Neuaufbau meiner 4L1 befindet sich in den letzten Zügen. Bei der Wahl der richtigen Beläge für meine Doppelscheibe (!) blicke ich nicht mehr ganz durch, vielleicht weiß einer von euch weiter.
MatthiasD hatte die unterschiedlichen Sättel toll beschrieben:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... l&start=15 ;
jetzt weis ich wenigstens, dass ich die neue, breitere Variante auf beiden Seiten habe. Auf einer Seite ist allerdings bei mir der schmale Adapter (wie heist das Teil richtig?) zur Gabel angebaut gewesen, scheint auch zu funktionieren. Die montierten, verschlissenen Bremsbeläge haben auf beiden Seiten eine gerade Unterkante, okay.
Jetzt wollte ich neue Beläge bei pgm aus England bestellen, und die sind für RD250LC anders als die für die RD350LC, die sich nach Baujahren unterscheiden.
Für die RD250LC werden für alle Baujahre (80-86) diese Beläge genannt:
http://www.pgmyamaha.com/mk202.html
Für die RD350LC sind nur für Bj1980 die gleichen Beläge wie bei der 250er angegeben; für Bj. 81-86 sollen die Beläge mit der geraden Unterkante verwendet werden: http://www.pgmyamaha.com/mk203.html
Mich wundert, das damals für unterschiedlichen Hubraum auf einer Seite andere Bremszangen verbaut worden sein sollen. Ich habe jetzt eine 250er, müsste also eigentlich die Beläge mit der runden Unterkante bestellen; sollte ich allerdings eine komplette 350er Bremsanlage dran haben, brauche ich deren 81-86er Beläge.
Weis einer von euch was da historisch serienmäßig für 250 bzw. 350 verbaut wurde?

Brauche ich daher die Beläge mit der geraden Unterkante (350er ab Bj81)? Passen die jeweils anderen Belagtypen tatsächlich nicht die anderen Zangen, wie von MatthiasD dargestellt? Was passt da nicht?
Ich hoffe, dass alle Links funktionieren und ich meine Verwirrung einigermaßen habe beschreiben können...

Schönen Gruß
Martin