Yammagamma
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Yammagamma
Hallo,
gibt es hier in Deutschland die Möglichkeit um eine Yammagamma zuzulassen? Also eine RG250 mit einem RD350-Motor? Oder ist ein solcher Umbau eh eintragungstechnisch nicht erlaubt? Habe eine originale RG250, aber überlege dort irgendwann einen RD350 Motor einzubauen.
groeten,
Charles
gibt es hier in Deutschland die Möglichkeit um eine Yammagamma zuzulassen? Also eine RG250 mit einem RD350-Motor? Oder ist ein solcher Umbau eh eintragungstechnisch nicht erlaubt? Habe eine originale RG250, aber überlege dort irgendwann einen RD350 Motor einzubauen.
groeten,
Charles
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
danke,
Charles
aber ich will die ja gar nicht drosseln, sonst wäre der Umbau ja sinnloss. Dann kann ich es wohl vergessen? (In England fahre die ja die Yammagammas mit RD-motoren mit 70 und mehr PS)Holliheitzer hat geschrieben: Einen RD 350 Motor kann man soweit drosseln das die Leistung mit der Gamma überein trifft.
danke,
Charles
Zuletzt geändert von Charles am Fr 22. Mai 2009, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Ok, dann dürfte es eigentlich kein Problem sein, da das RG-Fahrwerk das RD-Fahrwerk auf jeden Fall ebenbürtig wenn nicht überlegen ist.Holliheitzer hat geschrieben:Wenn der TÜV-Prüfer bestätigt, das das Gammafahrwerk und -bremsen die volle Leistung wegstecken, sehe ich da auch kein Problem.
danke, Charles
Hallo Armin,
nein, eine MB-Umbau möchte ich nicht. Wenn soll es eine Yammagamma sein, da sie noch mal um einiges leichter ist als die RGV-Umbauten. Außerdem brauche ich dafür nur noch den Motor, Fahrwerk bleibt komplett original.
Trotzdem danke für's Angebot. RGV-Hinterrad verkaufst Du nicht einzeln?
schöne Grüße,
Charles
nein, eine MB-Umbau möchte ich nicht. Wenn soll es eine Yammagamma sein, da sie noch mal um einiges leichter ist als die RGV-Umbauten. Außerdem brauche ich dafür nur noch den Motor, Fahrwerk bleibt komplett original.
Trotzdem danke für's Angebot. RGV-Hinterrad verkaufst Du nicht einzeln?
schöne Grüße,
Charles