Twinpower hat geschrieben:...da sagte uns ein Bekannter das er auf einem Seminar von Allen Carr war und nicht mehr Raucht von heute auf Morgen!!
Ich hab mit 21(!!) angefangen zu Rauchen, trotzdem meine Eltern immer schon sehr viel geraucht haben, und immer noch rauchen.(sind mittlerweile 80 und immer noch recht fit)
Ich bin dann recht schnell auf zwei-drei und vier Schachteln Roth-Händle Gitanes, Gauloises und selbstgedrehte aufgestiegen. Morgens im Bett der erste Griff nach dem Wecker ausschalten war der zur Kippe. Abends der Letzte ebenfalls...
Wenn spätnachts beim Programmieren mal der Stoff ausging, musste ich selbst um 3:00 früh im Schneetreiben noch zur Tanke krabbeln, damit ich in der Früh was da hab. Übel.
Unser Nachbar, der rauchte NOCH mehr, "Salem Ohne" bis zu 6 Schachteln am Tag (er musste nachts mehrmals zum Nachheizen aufstehen..*hust,hust*) hatte mit 43 einen Herzinfarkt, der erste Weg aus der intensivstation mit dem Infusionsbäumchen war der ins Gemeinschaftszimmer, eine Rauchen. Der Chefarzt hat ihm dann empfohlen, einen Allen Carr Kurs zu besuchen. Einen Nachmittag später, das ist jetzt so ca. 16 jahre her, war er Nichtraucher, und ist es bis heute.
Ich hab den Kurs ein jahr später besucht, bin seitdem auch sauber, wobei ich seit ein paar Jahren gelegentlich eine echte Genusszigarette rauche.
Hab auch keinen Massezuwachs erfahren.
Fazit: Empfehlenswert.
edit:
habe ganz vergessen: nur 1% der raucher sind körperlich abhängig!
Kann ich bestätigen: Ich hatte keinerlei körperlichen Entzug. Hätt ich nie im Leben gedacht. Ich glaub auch, das Nikotin ist nicht das Problem, sondern die Zusatzstoffe, Parfüme..usw.
Gruß
Hans