"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"
wer kennt sich beim Umbau einer RD 250 LC von einer Bremsscheibe auf zwei aus? Geht das nur mit der 350 Gabel. Welche Teile braucht mann? Was sagt der TÜV
guck zunächst nach ob dein linkes gabelbein, aufnahmen für nen bremsattel hat, so wie auf der rechten seite. dann hat sich das thema andere gabel erledigt.
tüv dürfte kein problem sein, bzw. merken die das bestimmt nicht.
die Aufnahmen und Halterungen sind bei 250 und 350 LC identisch, ein Umbau somit problemlos.
Folgende Teile benötigt man: linken Bremssattel, eine Bremsscheibe, Verteilerstück von 1 auf 2 für die Bremsleitung, 3 teilige Bremsleitung und vor allem die Bremspumpe von der 350'er. Wenn man schon dabei ist (... und das Geld hat) kann man auch gleich Stahlflexleitungen verbauen.
Da der Umbau relativ oft durchgeführt wird muss man etwas länger nach einer Bremsanlage/Teilen suchen. Am besten eine komplette Bremsanlage umbauen oder evtl. auch eine komplette defekte 350'er besorgen. Einige Teile sind auch von der 350 YPVS (31K) kompatibel.
Der TÜV in Hannover meinte, ich muss den Umbau nicht eintragen, da er serienmäßig in der 350'er war!? Bei den nächsten TÜV Terminen hat dann keiner mehr gefragt.
Sattel/Bremspumpe passen auch von der 31K.
Bremspumpe ist 5/8", kannste eventuell auch von nem anderen Moped nehmen (zb RGV oder KR1S)
..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich