31K Sättel
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31K Sättel
Hallo !
Hab heute versucht bei einigen 31K Sätteln die Schraube für die backen zu lösen.
Einige sind überhaupt nicht aufgegangen.Der Inbus dreht sich gleich durch.
Die kannst auch nicht schweissen oder bohren (ev. mit HM).
Vor allem wenn sie schon etwas vorvernudelt sind dann ist gleich Essig.
Die Sättel sind dann im Arsch.
Gibts nen Trick?
gruss Sigi
Hab heute versucht bei einigen 31K Sätteln die Schraube für die backen zu lösen.
Einige sind überhaupt nicht aufgegangen.Der Inbus dreht sich gleich durch.
Die kannst auch nicht schweissen oder bohren (ev. mit HM).
Vor allem wenn sie schon etwas vorvernudelt sind dann ist gleich Essig.
Die Sättel sind dann im Arsch.
Gibts nen Trick?
gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
- Casper Thün
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- Casper Thün
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Hallo,
ansonsten noch als Tipp:
1) Nimm eine Eisenstange und setzt die auf dem Schraubenkopf an, und hau ordentlich (also nicht zu zimperlich) drauf. Also in Schrauben-Längsachse kloppen
2) Nimm einen Schlagschrauber (Also son Teil, was sich ein Stück dreht, wenn man hinten ordentlich draufprügelt).
Steck da einen viel zu großen Kreuzschlitz rein, und greif damit den ehemaligen Imbus an. Evtl. auch erst 2-3 Schläge Rechtslang, dann erst auf lösen.
Grüße & Viel Erfolg!
ansonsten noch als Tipp:
1) Nimm eine Eisenstange und setzt die auf dem Schraubenkopf an, und hau ordentlich (also nicht zu zimperlich) drauf. Also in Schrauben-Längsachse kloppen

2) Nimm einen Schlagschrauber (Also son Teil, was sich ein Stück dreht, wenn man hinten ordentlich draufprügelt).
Steck da einen viel zu großen Kreuzschlitz rein, und greif damit den ehemaligen Imbus an. Evtl. auch erst 2-3 Schläge Rechtslang, dann erst auf lösen.
Grüße & Viel Erfolg!
Hallo.
Womit ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe, ist ein leicht zu großes Torx-Bit in den rundgenudelten Innensechskant reinzuklopfen. Zuvor von Würth "Rost-off-ice" aufsprühen, welches ich etwa 5 Minuten einziehen lasse. Dann mittels kleiner Ratsche und Druck auf die Schraube beim Drehen oder mittels Schlagschrauber lösen. Funktioniert in 90% der Fälle, gerade bei solch tollen Materialpaarungen wie Alu/Stahl, die fast zwangsläufig durch Salzwasser, Bremenstaub und Hitze gegeneinander festgammeln mit der Zeit.
Grüße,
Rüdi
Womit ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe, ist ein leicht zu großes Torx-Bit in den rundgenudelten Innensechskant reinzuklopfen. Zuvor von Würth "Rost-off-ice" aufsprühen, welches ich etwa 5 Minuten einziehen lasse. Dann mittels kleiner Ratsche und Druck auf die Schraube beim Drehen oder mittels Schlagschrauber lösen. Funktioniert in 90% der Fälle, gerade bei solch tollen Materialpaarungen wie Alu/Stahl, die fast zwangsläufig durch Salzwasser, Bremenstaub und Hitze gegeneinander festgammeln mit der Zeit.
Grüße,
Rüdi
- Casper Thün
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Hallo !
Es ist der Sattel der 83er, der nicht zum zerlegen ist.
Auch schaut da die Schraube nicht raus.
Eine hab ich so rausgebracht:
Von aussen sehr warm gemacht u. rausgedreht.
Hört sich aber viel leichter an als es ist.....
Hab da nur ich Probs damit??
Habe von 4 Säteln 3 zerstört, weil schon schlechter Inbus.
Thomas: Ja, kannst Du machen bitte.
Sollte ich zum jemals Perci kommen, denn die Frist für die Lieferung läuft eigentlich diese Woche ab.....
Gruss Sigi
Es ist der Sattel der 83er, der nicht zum zerlegen ist.
Auch schaut da die Schraube nicht raus.
Eine hab ich so rausgebracht:
Von aussen sehr warm gemacht u. rausgedreht.
Hört sich aber viel leichter an als es ist.....
Hab da nur ich Probs damit??
Habe von 4 Säteln 3 zerstört, weil schon schlechter Inbus.
Thomas: Ja, kannst Du machen bitte.
Sollte ich zum jemals Perci kommen, denn die Frist für die Lieferung läuft eigentlich diese Woche ab.....
Gruss Sigi
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