Holliheitzer hat geschrieben:Willi,
hattest Du Dich eigentlich noch rechzeitig angemeldet oder geht das auch so? Also hinkommen ,zahlen und fahren?
Leben die Pötte noch oder häste et "Funkemariesche" jemaht??
Gruss Holli
@holli,
wir hatten uns angemeldet und vorher Geld überwiesen. Der Kehl ist nicht blöd und will bei schlechten Wetter auch was in der Kasse haben.
Die Pötte haben trotzdem geschliffen.
Diesmal sogar an den Innenseiten von der Radachse
Muss man erst mal draufkommen, dass der Aparat so zusammengestaucht wird, dass die Radachse Kontakt mit dem Endämpfer bekommt.
Mir war´s am Ende egal weil kann ja jetzt Alu schweissen.
Mfg wiba
Ja, ich gebs zu: ich war der Flitzer auf Nödel's Bild
Nachdem ich gemerkt habe, dass die Verkleidung von mir beinahe abgefallen war, hab ich bei der darauf folgenden Runde gemerkt, dass ich noch mehr verloren hatte. Die Filtergitter vor dem Drehschieber die verhindern sollten dass keine Tauben angesaugt werden lagen mitten auf der Strecke
das einzige was mir dazu einfällt "GEIL, GEIL, GEIL"
Willi, da hast du recht und ich muss noch 10 Jahre länger Malochen,
aber nach so einem Tag, weiss man einfach warum es sich lohnt
Der Tag war rundum gelungen, genau wie die Jungs es vorher schon geschrieben haben! Wetter war traumhaft und trotz der vielen Hausaufgaben (Zylinderkopf, Federbein) an der Mopete freue ich schon aufs nächste Mal..
Was ein geiler Sound!!!!
Dem Andi seine klingt durch die offenen Sauger und 12.000 min-1, wie ne TZ.
Euch müssen doch beim Filmen die Hosenbeine geflattert haben?
Habt ihr Klasse gemacht.
Mfg wiba
Ne ne, der Andi fährt in ner anderen Liga. Der ist mir sowas von um die Ohren geknallt. Zum Schluss wurde es dann besser weil ich mich eingeschossen hatte. Für mich steht das Erlebnis und die klasse Truppe
an erster Stelle. Weltmeister werden wir eh nicht mehr.
Mfg wiba
auch für mich als Zuschauer war es ein interessanter und lehrreicher Tag.
Leider ist meine RD noch auseinander. Ich hoffe aber, daß sie eines Tages
wieder läuft und dann werde ich auch mal auf diesem Ring fahren.
So,
dank dem Movie Maker ging es ganz einfach das Video zu teilen.
Die Kamera muss beim nächsten Mal noch was feinjustiert werden,
es geht zu oft bergab auf dem Hunsrückring...
Hier der Willi beim SUMO vernaschen
Und hier noch ein paar schnelle Runden nach zwei Tips vom Andy, die bei mir Wunder gewirkt haben
Die Daten laut dem Fahrradtacho, für die, die es interessiert..
@Willi: Welches Federbein hast du drin? Dein Mopped wird hinten in Kurven sehr stark komprimiert, fiel mir auf. Beim Beschleunigen ab Scheitelpunkt dann noch etwas stärker.
Welche Übersetzung fährst du auf den originalen 18-Zöllern eigentlich?
Hallo Rüdi,
Übersetzung 15:41
Kannst hinten das Kettenrad von der TZR 250 2MA nehmen.
Das Federbein ist von einer 89er TZ250 aber leider mit zu schwacher
Feder für meine Plautze, eher was für den Nödel.
Ausserdem ist die Dämpfung wohl im laufe der Jahre abhanden gekommen. Wenn noch einer ne Feder weiss als Alternative.
Durchmesser 75mm, Drahtstärke 10mm, Länge ca. 180-200mm
Windungen 7.
Mfg wiba
Da hilft glaub ich nur noch eine Blattfeder aus dem LKW-Bereich, kombiniert mit einem schönen Reibungsdämfer Marke verrostetes Schwingenlager !
Oder Wilbers hilft ! Am besten noch eins, das man in der Höhe verstellen kann . Mein Federbein find ich allerdings ein bischen zu Stramm .