Hi Sascha,
wenn die Kupplung schwergängig ist - funktioniert sie denn sonst einwandfrei? Trennt und rutscht nicht?
Man kann die Kupplungsdruckplatte (den Deckel, der mit den 6 Federn verschraubt wird) auch versehentlich falsch montieren, dann packt die Kupplung allerdings nicht. Die Pfeilmarkierungen des Kupplungskorbs und der Kupplungsdruckplatte müssen übereinstimmen.
Gruß
pepsi12128
Kupplung Luftgekühlter Motor
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
- Goldbroiler
-
Hi Sascha,
Verschleissgrenze der Beläge bei ca. 3mm, die Federn von Lous müssten eigentlich passen, ich verstehe das nicht.
Woher kommst Du denn - evtl. kann ja jemand aus dem Forum, der bei Dir in der Gegend wohnt, mal Deine Kupplung anschauen?
Ich habe schon alles mögliche gesehen, es wäre z.B. kein Wunder wenn der Vorbesitzer Kupplungsteile von ganz anderen Moppeds eingebaut hätte, sodaß die Kupplung gar nicht funktionieren kann. Aber das müsste sich halt mal jemand anschauen, der Erfahrung hat.
Gruß
pepsi12128
Verschleissgrenze der Beläge bei ca. 3mm, die Federn von Lous müssten eigentlich passen, ich verstehe das nicht.
Woher kommst Du denn - evtl. kann ja jemand aus dem Forum, der bei Dir in der Gegend wohnt, mal Deine Kupplung anschauen?
Ich habe schon alles mögliche gesehen, es wäre z.B. kein Wunder wenn der Vorbesitzer Kupplungsteile von ganz anderen Moppeds eingebaut hätte, sodaß die Kupplung gar nicht funktionieren kann. Aber das müsste sich halt mal jemand anschauen, der Erfahrung hat.
Gruß
pepsi12128
Moped: 4L0 Bj 81 (Zustand: passt)
4L1 Bj 80 (Zustand: passt)
Fahrer: Bj 58 (Zustand: oje!)
4L1 Bj 80 (Zustand: passt)
Fahrer: Bj 58 (Zustand: oje!)