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Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.

Wasserverlust ins Getriebe - Überhitzung - Kolbenklemmer ...

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

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Goldbroiler
Beiträge: 429
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 18:36
Wohnort: Rastatt

Beitrag von Goldbroiler »

ja, das mit dem O-ring passt schon-wie gesagt, ins Getriebe läufts dann nicht.
Du kannst es ja mit einem minimal dickeren Ring versuchen-oder mit viel Dirko.
Ich mag böse sein, doch ich fühle mich guuut...
Gecko7
Beiträge: 18
Registriert: Sa 14. Mär 2009, 18:20
Wohnort: Groß Hegesdorf

Beitrag von Gecko7 »

Soo, hab gestern die neu ausgeschliffenen Zylinder vom Schleifer abgeholt.

Sieht nach grober Messung aller Komponenten gut aus jetzt (Maß Kolbenspiel, Kolbenringendspalt o.+u.) und die Überström-,Aus-,Einlasskanäle sind auch bereits entgratet:-)

Hab jetzt also 64,75er Prox-Kolben drin und nach meiner Rechnung ca. 6ccm mehr Hubraum. Muss ich da noch was beachten?

Hab in der Rep.-Anleitung von MK gelesen, dass bei Gemischschmierung, die ich ja dann ab jetzt hab, ca. 10% größer bedüst werden muss (245er anstatt 240er). Wirkt sich der etwas gesteigerte Hubraum auch auf die Bedüsung aus? Hab jetzt echt die Schn... voll von Klemmern+Fressern. Einfach nur mal fahren wär toll.

Gruß Gecko7
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