ypvs
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hallo
Klar kann man das Ding stilllegen , einfach den Stecker am Motor ab . Und dann mußt du einfach mal ausprobieren , mal auf mal zu . Aber fahrn tut die dann nicht mehr so dolle . Es sei denn deine Steuerung hat aus mechanischen oder elektrischen Gründen nur Mist gemacht , und du willst die Walzen mal ganz offen testen .
Gruß Nödel
Klar kann man das Ding stilllegen , einfach den Stecker am Motor ab . Und dann mußt du einfach mal ausprobieren , mal auf mal zu . Aber fahrn tut die dann nicht mehr so dolle . Es sei denn deine Steuerung hat aus mechanischen oder elektrischen Gründen nur Mist gemacht , und du willst die Walzen mal ganz offen testen .
Gruß Nödel
Moin,
kann ich jetzt schlecht testen, der motor ist ausgebau. Hatte aber vorher getestet. Und mopped lief oben rum nicht, nach wegnahme des auspuffs habe ich gesehen, nach dem einschalten der zündung, das die linke walze sich bewegt, zwar nur ein bißchen und die rechte zuckte nur ein bißchen. Der stellmotor geht assrein. Nächste woche habe ich zeit und baue die walzen mal aus.( Soll ja nicht so leicht sein)!
Und deswegen war meine frage, ob das schon mal einer die walzen totgelegt hat und wie sich das auswirkt?!? Kann mir nur vorstellen, das sie unterrum nicht mehr so gut zieht, aber das ist bei einem 2takter ja ej nicht so dolle!
Gruß
kann ich jetzt schlecht testen, der motor ist ausgebau. Hatte aber vorher getestet. Und mopped lief oben rum nicht, nach wegnahme des auspuffs habe ich gesehen, nach dem einschalten der zündung, das die linke walze sich bewegt, zwar nur ein bißchen und die rechte zuckte nur ein bißchen. Der stellmotor geht assrein. Nächste woche habe ich zeit und baue die walzen mal aus.( Soll ja nicht so leicht sein)!
Und deswegen war meine frage, ob das schon mal einer die walzen totgelegt hat und wie sich das auswirkt?!? Kann mir nur vorstellen, das sie unterrum nicht mehr so gut zieht, aber das ist bei einem 2takter ja ej nicht so dolle!
Gruß
Ruf mal gleich bei Horst Meise an und bestelle ein Verbindungsstück. Wenn beide Hälften sich unterschiedlich bewegen, ist das Verbindungsstück ausgeschlagen.
Nach dem Ausbauen alles richtig schön entkoken und dann flutscht es wieder. Keine Sorge - wenn der Motor ausgebaut ist, ist das alles kein Drama.
Ach ja: Wenn du das schon bestellst, dann bestell auch gleich die Dichtungen für die Walzen mit. Sonst machst du dir die ganze Arbeit ziemlich bald nochmal.
Nach dem Ausbauen alles richtig schön entkoken und dann flutscht es wieder. Keine Sorge - wenn der Motor ausgebaut ist, ist das alles kein Drama.
Ach ja: Wenn du das schon bestellst, dann bestell auch gleich die Dichtungen für die Walzen mit. Sonst machst du dir die ganze Arbeit ziemlich bald nochmal.
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
- Anton_Kifel
- Beiträge: 136
- Registriert: Di 17. Jun 2008, 17:09
- Wohnort: Hamburg
hmmm aber wenn sich die linke auch nur ein bissl bewegt scheint da noch mehr ausgelutscht zu sein würde ich mal behaupten..oder nich? evtl hat die walze selber bissl was abbekommen (ausgelutscht) nimm erstmal alles auseinander und guck nach. bei mir zb war es so, das die hälften zueinander total ausgelutscht sind! also was fürn mülleimer! erstmal gucken wie sie aussehen.
Mfg Anton
- Casper Thün
- Beiträge: 303
- Registriert: Mi 23. Jan 2008, 20:34
- Wohnort: Wr. Neustadt Austria
Hi,
hab bei mir beim Verbindungsstück ganz leicht beide Teile Innenseitig mit Metallfeile angefeilt und die Kreutzschlitz gegen Imbus ausgestauscht.
Da kann eigendlich nichts mehr verdrehen da kein Spiel und die Schrauben kann man auch Richtig festknallen, nicht so wie die Orginalen
Gruß Casper Thün
hab bei mir beim Verbindungsstück ganz leicht beide Teile Innenseitig mit Metallfeile angefeilt und die Kreutzschlitz gegen Imbus ausgestauscht.
Da kann eigendlich nichts mehr verdrehen da kein Spiel und die Schrauben kann man auch Richtig festknallen, nicht so wie die Orginalen
Gruß Casper Thün
- Anton_Kifel
- Beiträge: 136
- Registriert: Di 17. Jun 2008, 17:09
- Wohnort: Hamburg
- Anton_Kifel
- Beiträge: 136
- Registriert: Di 17. Jun 2008, 17:09
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Hallo Leute,
die meisten vergessen bei der Lösung mit Schwarz-Lagerung,das die Toleranz der Walzen kontrolliert und evtl. korrigiert werden muss.War bei mir so.Motor im ausgebautenZustand die Zylinder drauf.Verbindungsstück der Walzen rein.Dann kontrolliert,ob die Walzen leichtgängig sind.Evtl. die Walzen ausbauen und an den Schleifstellen nachschleifen.
Trotzdem sind die Schwarzlager für die Walzenlagerung gut und zu empfehlen.
Gruß,
Lux-RD.
die meisten vergessen bei der Lösung mit Schwarz-Lagerung,das die Toleranz der Walzen kontrolliert und evtl. korrigiert werden muss.War bei mir so.Motor im ausgebautenZustand die Zylinder drauf.Verbindungsstück der Walzen rein.Dann kontrolliert,ob die Walzen leichtgängig sind.Evtl. die Walzen ausbauen und an den Schleifstellen nachschleifen.
Trotzdem sind die Schwarzlager für die Walzenlagerung gut und zu empfehlen.
Gruß,
Lux-RD.
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- Beiträge: 679
- Registriert: Mo 5. Sep 2005, 01:00
- Wohnort: Grabenstetten
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Gruß Florian
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