Mein neu Zugang

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
DeOlmer

Mein neu Zugang

Beitrag von DeOlmer »

Servus,

ich bin neu hier.
Ich hab mir kürzlich eine Rd bei Ebay geschossen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=014.

Wollte mal wissen was die Profis so davon halten.

Bin bis vor kurzem Mito gefahren bzw. tu es immernoch bis was größeres her musste :lol:

MfG

P.S. Ich hab noch viel vor mit dem schätzchen!!!
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Hallo und Herzlich Willkommen im Kreis der RD-Heizer

Erstmal: Fast jede RD verschlingt erstmal einiges an Arbeit und Kohle, bevor sie wirklich ein Schätzchen ist.
Ich will dich ja nicht entmutigen, aber ob du da wirklich die richtige Entscheidung getroffen hast?
Über die hatten wir uns hier nämlich schon unterhalten:

http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?p=103868

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück und dass sie auf den Bildern schlimmer aussieht als sie ist.
Und wenn du Fragen hast - scheu dich nicht. Hier im Forum kriegst du jede Menge Hilfe. Aber benutze auch die Suchfunktion. Vieles ist nämlich schon tausendfach geschrieben worden.

Gruß
Rene
Zuletzt geändert von StVOnix am Do 12. Mär 2009, 10:04, insgesamt 2-mal geändert.
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Selly
IG-Mitglied
Beitrag von Selly »

mfg selly

Bild

Bild
Selly
IG-Mitglied
Beitrag von Selly »

Oh, der Rene war schneller! :-)
mfg selly

Bild

Bild
DeOlmer

Beitrag von DeOlmer »

mhhh das dachte ich mir schon, gott alleine weis warum ich darauf geboten habe :-D

Mhh naja jetzt hab ich sie und werde wohl das beste daraus machen müssen.

Achso wegen der Kohle.....ich besitze seit über 4 Jahren ne Mito, wenn ich euch schreiben weürde was ich da an Geld und Zeit reingesteckt habe, würdet ihr es mir eh nicht glauben und wenn dann für total bekloppt erklären^^
Grüße aus RLP

Schätze:
NSU Quickly Bj. unbekannt^^
Cagiva Mito EVO Bj.96
Yamaha RD 350 Bj 85
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Aber ich bin ja genauso an die Sache rangegangen. Hier mal ein bißchen Lesestoff, wie das bei meiner angefangen hat:

http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?p=76038

Übrigens: Wenn du im Profil deinen Wohnort angibst, wird der unter dem Avatar angezeigt. Das kann sehr hilfreich sein. Wenn du mit einem Problem mal nicht weiter kommst, gibt es bestimmt jemand in deiner Gegend, der dir unter Umständen helfen kann.
Wäre überhaupt nicht schlecht, etwas mehr über dich zu erfahren. Ein Name wär schon mal ein Anfang :wink:

Gruß
Rene

Nachtrag:

Ich habe in dem Thread eine schöne Äußerung von Holli gefunden:
Holli hat geschrieben: Du hast wirklich ungesehen gekauft, das ist einerseits bequem aber andererseits kann es eben nach hinten losgehen.
Du machst eine ziemlich typische RD-Karriere durch und darfst Dich gerne in die Mannschaft einreihen.

Ich bin 1000%ig davon überzeugt das noch welche nach Dir kommen werden um sich einzureihen.
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
o11i

Beitrag von o11i »

Hoffen wir einfach mal Außen pfui innen hui :)
DeOlmer

Beitrag von DeOlmer »

So dann fang ich doch direkt mal an zu fragen^^

Hab in der SuFU nix gefunden (bin da auch nich so talentiert^^oder zu faul)

Meint ihr ich könnte die Mikuni Tm35 Gaser von der Mito fahren?

Grüße aus RLP
o11i

Beitrag von o11i »

jo
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Hallo Daniel,

der René (StVOnix ) hat Dich ja schon nett begrüsst, schön das Du den Weg ins Forum gefunden hast.

Leider (und das kann ich Dir ungesehen versichern) hast Du Dir den absolut schwierigsten Weg ausgesucht die RD -Karriere anzugehen. Das Ding was Du da ersteigert hast sieht so aus,als wenn sie aus dem Vater Rhein gezogen wurde oder 5 Jahre in der feuchten Gartenecke unterm Baum gestanden hat, natürlich ohne Plane.

Ich ärgere mich weil Du nun drauf reingefallen bist,kaufen ja aber für den Preis..... :cry:

Wenn Moppeds veredeln Deine Passion ist ,hast Du natürlich den absoluten Glückskauf getätigt,sehen wir das mal so rum :wink: .
Deine Spielwiese ist nun unbegrenzt gross, Du kannst Geld versenken ohne Ende.
Und wir helfen Dir dabei. :lol:

Die meisten Jungs hier hängen mit dem Herz so sehr an den Böcken das jeder Fehlschritt voll ins Gemüt haut. Meine Frau hat da mittlerweile ein Gespür für,die fragt dann nur kurz an... und lässt mich dann mit dem Kühlschrankinhalt alleine.

Dann wollen wir nun von Dir nichts anderes (erstmal) als absolut abschreckende Fotos (nicht zu gross 700x500 ist ok). Der vermoste Motor ist mein Hit,den bitte zuerst :mrgreen: .

Lese den Beitrag von mir mit Humor,wir sind hier gut drauf, benutze so oft es geht die Suchefunktion und lies Dich was ein ins Thema-ansonsten frag ruhig. Du bist erst 20, Du verkraftest das noch 8) .

Gruss Holli
BildBild
DeOlmer

Beitrag von DeOlmer »

Ich finds echt geil wie man hier aufgenommen wird.
RESPEKT Jungs!!! Das gab es selten in den Mito-Foren.

Naja ok. So bald ich meine Zukünftige geholt habe, bekommt ihr ganz viel Bildermaterial.
Ich denke das beste was ich machen kann wird sie von Grund auf neu aufbauen:-)

Ja und Möglichkeiten Geld zu versenken habe ich schon reichlich gefunden wie die programmierbare Zündung und und und :P

Also ich bin auch ein sehr lustiger Mensch manche meinen das ich´s hin und wieder übertreibe :roll:

Naja dann bin ich mal gespannt wenn ich da nach Niederbayern brettere.

Grüße
Nödel

Beitrag von Nödel »

Hallo

und herzlich Willkommen auch von mir .

Bei mir hat es ähnlich angefangen , halt nicht ganz so schlimm .
Von den 35er Vergasern würde ich dir allerdings abraten , es sei denn du möchtest dir den ganzen Rattenschwanz an Abstimmungsarbeit und Problemen ( Löcher im Kolben , defekte Kurbelwelle alle 5000 Km , und ausgenudeltes KW-Gehäuse) antun 8) .
Mit den originalen Gasfabriken sind nach meiner Erfahrung auch bis zu 65Ps machbar und das ohne oben genannte Nettigkeiten .
Aber wie der Holli schon Geschrieben hat , du bist ja noch jung und hast wahscheinlich noch gar keine Lust aufs Fahren :oops: .

Gruß Nödel
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Mein Umbau hat 17 Monate gedauert und die 31k Baustelle vom Daniel wird sicherlich auch ein bis zwei Jahre seines Lebens fressen :wink: .

Daniel, Du kannst Dich hier unsterblich tun wenn Du uns einen schönen und bebilderten Restaurationfred ablieferst, also vom hässlichen Entlein zum Schneewitchen das Du dann auch selber wachkicken darfst :D .

Was hälst Du davon?

Wenn Du mal etwas Zeit hast:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=9363

Gruss Holli
BildBild
DeOlmer

Beitrag von DeOlmer »

Nödel hat geschrieben:Hallo

und herzlich Willkommen auch von mir .

Bei mir hat es ähnlich angefangen , halt nicht ganz so schlimm .
Von den 35er Vergasern würde ich dir allerdings abraten , es sei denn du möchtest dir den ganzen Rattenschwanz an Abstimmungsarbeit und Problemen ( Löcher im Kolben , defekte Kurbelwelle alle 5000 Km , und ausgenudeltes KW-Gehäuse) antun 8) .
Mit den originalen Gasfabriken sind nach meiner Erfahrung auch bis zu 65Ps machbar und das ohne oben genannte Nettigkeiten .
Aber wie der Holli schon Geschrieben hat , du bist ja noch jung und hast wahscheinlich noch gar keine Lust aufs Fahren :oops: .

Gruß Nödel
Ja ich hab en 2Radmechaniker bei mir im Freundeskreis und der würde mir mit z.B. mit synchronisieren weiter helfen und das mim abstimmen, bin ich mitlerweile gewohnt.
Ich denke jeder der ne Mito komplett neu aufgebaut hat weis was ich meine.
Aber das sind eben unsere 2 Takt schätzchen viel arbeit aber noch mehr spaß^^

Edit: Naja fahren will ich schon aber so lang´s noch kühl is schraub ich lieber da geb ich dir recht :-)

Holliheitzer hat geschrieben:Mein Umbau hat 17 Monate gedauert und die 31k Baustelle vom Daniel wird sicherlich auch ein bis zwei Jahre seines Lebens fressen :wink: .

Daniel, Du kannst Dich hier unsterblich tun wenn Du uns einen schönen und bebilderten Restaurationfred ablieferst, also vom hässlichen Entlein zum Schneewitchen das Du dann auch selber wachkicken darfst :D .

Was hälst Du davon?

Wenn Du mal etwas Zeit hast:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=9363

Gruss Holli
Also das werde ich auf jedenfall machen, sobald ich sie hier habe geht es direkt los.
Ihr könnt euch garnich vorstellen wie heiß ich darauf bin.
Was ich mir schon alles ausmale uijjuijjuij......naja ob es dann so alles klappt..........

Grüße
DeOlmer

Beitrag von DeOlmer »

So nach 11Std. fahrt und 3Std. davon Stau hab ich sie endlich.....

Naja hier mal Bilder denn Worte fallen mir kaum welche dazu ein
Außer:

Vogelnest im Luftfilterkasten.....
Bild

Nüsse im Vergaser
Bild

Und Moos am Zylinder und Sitzbank, Rost am Motor und alles anderen Teilen
BildBild

Seeeeehr viel Arbeit

Verdammte Sc...ße
Grüße aus RLP

Schätze: