Neues Pferd im Stall

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mischa69
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Neues Pferd im Stall

Beitrag von mischa69 »

Hallo, wollt euch mal kurz mein neues Spielzeug zeigen.


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Hab am Wochenende kurzentschlossen zugeschlagen.
Angebot war meiner Meinung nach günstig.
( Stand ziemlich lange in MOBILE.de, und der Verkäufer ist dementsprechend runtergegangen mit dem Preis.)
Farbe und Räder werden sich wohl noch ändern, sonst passt sie nicht mit den anderen zusammen in die Garage. 8)

Ansonsten werd ich euch jetzt mit Fragen zur TDR auf den Sack gehen.

Gruß Mischa
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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

Sauber! Vernünftiger RD`ler hat ne TDR im Schuppen.

Die habe ich auch schon gesehen. War die mit dem Klemmer. Wollte 1200 haben. Sachma, was hat sie denn jetzt gekostet?

WICHTIGE INFO:

Kerzenwechsel ist mei der TDR "etwas" aufwendig. :wink:
If it isn`t smokin it`s broken!

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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Schön Mischa,

die TDR ist der Kurvenspezialist schlechthin. Feines Ding. Mehr Spass bekommt man mit keinem anderen Zweitakter! Die versaut Dir garantiert jeden vernünftigen Fahrstil.
Die Motoren sind richtig vorgesorgt stabil, dafür muss ber mind das originale 65° Thermostat raus und das RGV Teil da rein und ganz wichtig (!), die Siebchen in den Vergasereinläufen müssen raus. Vergaser können obenrum fetter bedüst werden,die wird richtig heiss. Eventuell auch eine fettere LLDüserein.
Da wo der Benzinschlauch auf die Gaser gesteckt wird sind ultradünne Siebchen. Die gehen schnell zu und dann gibt es bei 160 auf der Bahn sofort Arbeit für den Abschlepper.
Meine TDR hatte einen originalen Motor und schon 3-4 Kolbenschäden vor mir. Ich hatte auch noch einen bei Tempo 80. Vor dem verkauf war die TDR beim Yamaha-Händler und der Clip für die Naddel nicht korrekt aufgeschoben :roll: .

Was braucht sie nun:

- breitere Speichenfelgen
- anderer,breiterer Lenker
-RGV Thermostat und eventuell anderer Kühler
-Aufklebersatz (frach mal hier im Forum den RDThorsten)
-Hintern muss höher (wenn nicht schon passiert)
-Bremsgriff und Sattel müssen gegen nen 12er oder 13er und R1/R6 Sattel weichen

So,mehr fällt mir nicht ein. Ach ja, wenn die Kolben halten kannste froh sein. Die sind nicht die Krönung der Schöpfung :?

Gruss Holli
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mischa69
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Beitrag von mischa69 »

Ja Thorsten, die isset.
Hat aber keinen Klemmer, sondern nen Loch im Kolben :shock:
Neue Bremsbeläge, neue Stahlflex, neue Kellermänner, neue Reifen(150km gelaufen, Noppen und Streifen sind noch drauf)

Mopped hat 22300 km auf der Uhr.

1000,-

Zum Kerzenwechsel kommst Du vorbei :P :P :P
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mischa69
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Beitrag von mischa69 »

@ Holli,
Räder liegen schon hier, zum Schlepper ist es auch nicht weit (Steht ja dahinter, mein neues Arbeitsgerät 8) ), und Farbmäßig wird die ganze Sache wohl auf Schwarz hinaus laufen.

War Original Blau, irgendeiner kam dann auf gelb.
So kann das ja nun wirklich nicht bleiben. :lol:

Gruß Mischa
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Lieber gelb als blau :wink:

Loch im Kolben ist abgemagert (Siebe?) und auch noch bestimmt ne falsche Kerze drin,da sind bestimmt noch 8er verbaut. So ab auf die Bahn und ....peng!Da gehören unentstörte 9er EVX rein,hat der Louis oft im Angbeot. Damit hat es sich dann auch mit dem Kerzenwechsel getan. Ich musste da nie ran,nur mal zur Kontrolle,so schlimm ist es aber auch nicht Thorsten 8) .

Gruiss Holli
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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

Nene Holli, der Mischa weis schon weshalb ich das mit dem Kerzenwechsel geschrieben habe.

Höherlegung und Dekorsatz bekommst bei mir Mischa. Dafür will ich das Rahmendreieck und die Kühlerverkleidung der 1WW und nen feinen Kasten Erdinger. Hast mir ja auch schon geholfen.
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Beitrag von RDThorsten »

Holliheitzer hat geschrieben:
Was braucht sie nun:

- breitere Speichenfelgen
- anderer,breiterer Lenker
-RGV Thermostat und eventuell anderer Kühler
-Aufklebersatz (frach mal hier im Forum den RDThorsten)
-Hintern muss höher (wenn nicht schon passiert)
-Bremsgriff und Sattel müssen gegen nen 12er oder 13er und R1/R6 Sattel weichen

Gruss Holli
Nicht zu vergessen sind die Nadeldüsen der TZR. Die mischen in der Mitte etwas fetter, unterbinden Magerruckeln und eventuell resultierende Klemmer. Gibt es bei Topham. Nummer kann ich dir mal geben.
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Beitrag von Holliheitzer »

Stimmt Thorsten, gaaaaanz wichtig. Der TDR Motor ist ein Meister im Magerruckeln. Klemmt deswegen auch sofort wenn noch etwas streikt :evil: .
Düsennadeln sind teuer, ca. 20 Euro das Stück. Clipse auch gleich neu dabei bestellen.

Gruss Holli
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Beitrag von mischa69 »

@ Holli,
Also kerzen waren NGK BR9es drin.
Linker zylinder hat nen 1cent großes loch.
Komischerweise hat nix gefressen, vonwegen Hitze oder so,

Vorbesitzer hat die Kolben komplett neu gemacht.
Vergaser bei YAMAHA im Ultraschallbad gehabt, zusammengebaut, und iss genau 149 km weit gekommen. Steht noch sogar noch auf´n Tageskilometerzähler.
Auf´n weg zur Arbeit (Frankfurter Flughafen) iss sie ihm dannauf der Bahn hopps gegangen.

Da er gerade Baut, und noch was anderes in der Garage hat, hatte er kein Bock mehr.

Und Thorsten weiß seid Helmuts treffen letztes Jahr, das Kerzenwechsel bei dem Ding auch ne heiße Nr. werden kann.

Gruß Mischa
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Beitrag von mischa69 »

Danke Thorsten, Dekorsatz werd ich wohl nich brauchen.
Unsere Lacker sind wahre Künstler, die können sich daran austoben, bis ich den Motor wieder fit habe.

Auf die Höherlegung komm ich aber zurück.( Aber was willste mit dem Erdinger???) Ich gib lieber nen Kasten Stubbis beim Helmut.

Verat mir lieber mal einer wo ich 2 schöne neue Kolben, am besten ohne Loch oben herbekomme.

Gruß Mischa
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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

Die bekommst am günstigsten bei Yambits. Is´n eBayverticker aus UK. Ist zuverlässig und die Kolben kommen 1:1 von Prox.
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Beitrag von mischa69 »

@ Thorsten:
Danke hatte ich schon im anderen Thread gelesen.
Die werdens wohl werden.

Gruß Mischa
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Den Motor musst Du aber komplett zerlegen Mischa. Bei nem Loch im Kolben sitzt das Alu überall in den Lagern der Welle.
Dann würde ich die eventuell schon arg geplagte Welle mal genau untersuchen lassen,Du hast ja Deine Leute dafür. Ansonsten Scholtis, alles besorgen und für 120-130 presst der sie Dir 1 A. Hat er schon für mehrere Jungs aus dem Forum gemacht.

Gruss Holli
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Beitrag von mischa69 »

Ja Holli, so in die Richtung hab ich mir das auch schon gedacht.
Wo sie eh schon mal halb offen iss.
Soll diesmal ja auch länger halten, wie die 149 km. :P

Dichtungssatz iss auch schon bestellt.
Heut Abend werd ich mal nach den Vergaserzutaten schauen, und den Kolben natürlich.
Benzinhahn iss auch irgendwie komisch. wollt den dicken schlauch abziehen, und hab das ganze Röhrchen in der Hand. :shock:
Kann doch auch nich so gehören.

Gruß Mischa
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