Wie kann ich bei meiner 1WT-Gabel den Stopfen lösen (meine 1.Gabelreperatur & bei der Foren-Suche habe ich leider nix gefunden)
Habe zwar im Kieltsch-Buch und in der Haynes Reperaturanleitung nachgelesen aber bei der Umsetzung scheitert es.
Wenn ich oben reinsehe habe ich das Luftventil fix verbunden mit der Scheibe (=Stopfen?) welche drinklemmt. Seitlich von der Scheibe zum Rohr habe ich festgestellt gibt es eine kleine Öffnung wo z.B. ein Uhrmacherschraubenzieher reinpassen würde.
Lt. meinen Lesungen müsste der Stopfen reingedrückt werden ... ist das die Scheibe mit dem Ventil ?
Wie weit muss die reingedrückt werden bzw. wieviel muss da draufgedrückt werden (mit einer Nuss ?) damit das Ding reingeht ?
Dabei sollte dann auch ein Sprengring zum Vorschein kommen ?
Danke !
Gabel 1WT
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
Frage dazu noch zum Simmeringtausch der Gabel: habe beim Zerlegen mir gemerkt (zumindest war ich mir bis vorhin noch ganz sicher) das die zwischen oberer Gabelbuchse und Simmering liegende Scheibe mit der runden Kante nach unten schaut. In der Kieltschen Reperaturanleitung steht allerdings drinnen das die scharfe Kante nach unten schauen muss ... hmm?
Meine Gabel war noch nicht zerlegt d.h. hab ich mich wirklich verschaut ?
-> was kann sein wenn die Scheibe verkehrt herum drin ist ?
Meine Gabel war noch nicht zerlegt d.h. hab ich mich wirklich verschaut ?
-> was kann sein wenn die Scheibe verkehrt herum drin ist ?