Bild

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.

Ich krieg die Motorhälften nicht auseinander :-(

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hab ein dringendes Problem - Zwecks Lagerschaden muß ich mein Gehäuse teilen, hab schon den Kupplungsdruckhebel nicht aus dem Gehäuse rausziehen können (wie in der RD-Bibel beschrieben) und jetzt alle Schrauben und Muttern raus aber das Gehäuse geht nicht ums verrecken auseinander!
<BR>So wie es ausschaut ist das recht KW-Lager kaputt, die KW hat aber fast kein spürbares Spiel - reicht es nur das rechte Lager auszuwechseln oder muß die KW komplett gemacht werden?
<BR>
<BR>Bin für jeden Tip sehr dankbar.
<BR>
<BR>Gruß Ralf - Ach ja RD 350 YPVS
<BR>
Stefan Philipp
Beitrag von Stefan Philipp »

Hi Ralf,
<BR>
<BR>hast Du Polrad, Zündung und Kupplung entfernt? Da ist z.B. noch ein Sicherungsblech unter der Kupplung.
<BR>
<BR>Gruß, Stefan
Gast

Beitrag von Gast »

Habs hingekriegt - mit dem Großen Hammer auf die teilweise eingeschraubten Gehäuseschrauben draufgeschlagen - dann gings auf!
<BR>
<BR>Danke für alle die Mitleiden mußten!
<BR>
<BR>Ralf
Steff II

Beitrag von Steff II »

Moin Ralf
<BR>Ich an deiner stelle würde alle Lager tauschen.
<BR>1. hast Du dann noch drei alte Lager die nach 1000Km auch kaputt sein können.
<BR>2. ist selten nur ein Lager kaputt, wenn mann ein spiel feststellt.
<BR>3. kriegen die unteren Pleullager meist einen schlag weg, wenn die KW Lager deffekt sind.
<BR>4. kannst Du dann die nächsten zig tausend Km ohne Bedenken rumfahren.
[addsig]
Schrott und Bullenfreie Fahrt, wünscht
<BR>Steff II
<BR>geb.: Aug.1972
<BR>Moped: 4L1
Antworten