Alter Virus- Neuer User

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
tomthebutcher

Alter Virus- Neuer User

Beitrag von tomthebutcher »

Hallo,

nachdem ich mir heute einen alten Traum erfüllt habe, möchte ich mich hier kurz vorstellen. Mein Name ist Thomas, ich bin Bj. 64 und komme aus der Nähe von Lübeck, wo ich beruflich mit dem Segelsport zu tun habe.

Mein erstes Mopped mit 16 war eine RD50M, mit 18 hatte ich eine RD250LC, die später einen 350er Motor nebst modifizierter Auspuffanlage implantiert bekam. Damit bin ich ca. 30 Tsd. völlig problemfreie KM gefahren. Zwischendurch hatte ich zwar kurz eine ZX6R und eine 1200er Bandit, habe mich aber 20 Jahre überwiegend mit verrückten Autos ausgetobt.

Ja, und dann ist es irgendwie passiert ... der alte 2Takt Virus hat ich wieder erwischt. So manchen Abend habe ich unter anderem hier im Forum mit meinem damals unerreichbarem Traum beschäftigt - der RD500 ( Oha, da gibt es ja eine ganze Menge zu lesen ... ).

Heute habe ich eine RZV500R gekauft, EZ88 mit rd. 23 Tsd. auf der Uhr und orginalem Motor. Von einigen Schönheitsfehlern abgesehen steht sie gepflegt da. Im April hole ich sie ab, ich kann es kaum erwarten !

Wer keinen Knall hat ist arm dran, oder ? :)

cheers
Tom
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Hallo Tom
Herzlich Willkommen hier im Forum!

Du wirst schnell merken: Du bist nicht der einzige hier, der so 'nen Knall hat. Fast jeder hier braucht nur ne Nase 2takt einzusniefen, um völlig im Kreis zu drehen.

Gratuliere dir zum erfüllten Traum. Bin auf Bilder gespannt (und vermutlich nicht nur ich). Aber bei RZV klingelt bei mir was. Hier versucht doch jemand verzweifelt, einen Rahmen zuzulassen. Ich vermute, deine Hilfe wird demnächst gefragt sein.

Na dann - wird Zeit für April!
Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Hallo Tom,

sei gegrüsst im Forum :wink:

Man lebt nur einmal, das sollte man auch ausnützen :lol:

Gruss Holli
BildBild
STEPHAN-AC

Beitrag von STEPHAN-AC »

Hi Tom,
Du hast Post!!!!!

Stephan
selber BJ ´80
Yamaha RD 1WW 1986
Yamaha TRX 850 1997 Umbau
Ducati Monster 900 S ie 2000
BMW GS 1200 Rally 2013
Vespa PX 125 ´06
VW T 4 Multivan 2001 30000km
VW T 6.1 California Beach
tomthebutcher

@stephan

dto. !
tell
IG-Mitglied

Beitrag von tell »

es Grüezi us Berlin :-) Willkommen im Forum!
wer nicht kotzt, säuft nicht am Limit!
tomthebutcher

Danke für die freundliche Aufnahme :) !

Hier einige Bilder die ich auf die Schnelle geschossen habe :

Sie hat eine GFK Verkleidung ( Nachbau ) mit Orginal Design. Spiegel und Blinker vorne sind nicht orginal. Der Tank hat leider 2 kleine Dellen, genau wie ein Auspuff, und die hinteren Seitenverkleidungen könnten eine neue Lackierung vertragen. Die Orginal Verkleidung ist dabei ( die sieht aber nicht mehr gut aus ), und ein Motor als Teileträger gehört dazu.

Sie war 15 Jahre in zweiter Hand, und ist zuletzt nur wenig bewegt worden. Der Vorbesitzer hat sich aus Altergründen davon getrennt.

Ich muß zugeben, dass ich heute etwas schlecht geschlafen habe ... die mußte es aber einfach sein. Aber klar, das kleine Vermögen stecke ich wohl jetzt noch hinein ...

Ich besorge mir jetzt erst einmal ein 10er Pack Zündkerzen, das Buch von MK, und schaue nochmal in die Anleitung von STVOnix bez. Gabel, Reifen, Bremsbeläge, Flüssigkeiten, etc., etc, ... ( nein, vom Motor will ich jetzt nicht sprechen :roll: )

Erstmal ... !
Dateianhänge
rd1.jpg
rd1.jpg (118.25 KiB) 341 mal betrachtet
rd2.jpg
rd2.jpg (142.72 KiB) 341 mal betrachtet
RD3.jpg
RD3.jpg (124.86 KiB) 341 mal betrachtet
tell
IG-Mitglied

Beitrag von tell »

..ist ein seltenes Japanisches Modell mit Alu-Rahmen.
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Wenn ich die Probleme von AC-Stephan so sehe, wirst du wohl der einzige in ganz Deutschland mit so einem Moped sein.
Da solltest du vielleicht drüber nachdenken, für dieses Jahr eine GS500 oder irgend sowas zu kaufen, und in dieser Zeit dein Prachtstück bis zur letzten Schraube zu zerlegen und zu restaurieren.
Ich kann mir aber auch bestens vorstellen, dass dir deine zitternden Hände dafür keine Ruhe lassen werden. Wenn man sich diesen Traum erfüllt, dann will man auch fahren.

Auf den Bildern sieht sie jedenfalls sehr gepflegt aus. Schön!

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
tell
IG-Mitglied

Beitrag von tell »

...es gibt von den RZV500R schon ein paar. Wie TOM schreibt, gibet schon etwas Arbeit. Bin grundsätzlich dafür, RD 500 nur in erste Sahne zustand zu kaufen. Wenn man da mit Restaurierung konsequent loslegt, ist man mit Anschaffung plötzlich 10.000 Teuros ärmer.

Aber eine RZV500R, da kann man eine Ausnahme machen :-)

@ TOM: Was ist die Geschichte von dem Bike? Wie kahm das Baby nach Deutschland? Die wurde offiziell nur in Japan mit glaub ich 65 PS verkauft.
tomthebutcher

@Rene

Ja, sie läuft ja im Augenblick und hat TÜV, da werde ich sicher schwach werden und fahre mal eine Runde ... ich bin noch unentschlossen, ob ich sie komplett zerlege, oder "Eins nach dem Anderen" angehe. Ich habe natürlich keine Lust auf "Radäng - vorbei", und b) läuft es wahrscheinlich eh auf komplettes Zerlegen hinaus ? Ich lasse das jetzt erstmal sacken, hole das Teilchen im April ab, fahre mal 50 - 100 Km, und erfreue mich an dem Anblick. Denn schauen wir mal, dann sehen wir schon !

@Tell

Klar hätte ich gerne eine erste Sahne RD gekauft, aber genau wegen der Seltenheit der RZV Version habe ich eine Ausnahme gemacht :wink:

Der Vorbesitzer konnte mir leider nicht sagen wie das Moppel seinen Weg nach D gefunden hat. Er hat es 1994 bei einem Händler gebraucht gekauft, eingetragen sind 59KW.
Antworten