Yasmahas Technikbeschränkungen bei einer neuen RD350

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

RD-FOREVER

Beitrag von RD-FOREVER »

@Nödel: Der Auslaß muß bei Einspritzung geschlossen sein, damit es nicht zu Spülverlusten kommt, die die Abgase belasten.

Wenn ich bei hohen Drehzahlen in die Resonanzwelle einspritze, kommt es ebenfalls zu Kontaminierungen und überdies zu ähnlichen Problemen, gegen die die V-Due - Besitzer seit Jahren kämpfen.

STVONix: Die Preisgestaltung resultiert aus einer von mir durchgeführten und von befreundeten Marketingexperten bestätigten Marktanalyse.

In der Fachsprache nennt man so etwas "Marktsegmentierung", d.h., die RD-Modelle würden sich in neuen Teilmärkten befinden und jeweils ein eigenes "Segment" bilden.

Produktionstechnisch ist das auch von den Preisen durchaus in den Griff zu bekommen, denn Yamaha will ohnehin in China große Stückzahlen produzieren und Ihr kennt ja die Preise für "Chinamaterial".

@Zweitaktfahrer: Yamaha hat noch immer die Klasse, bessere, legale und günstigere technische Lösungen zu finden, als Du!

@An Alle: Ich möchte hier natürlich kein Zweitaktthema diskutieren, wenn sich in Wirklichkeit Niemand für moderne Zweitakttechnik interesiert.

Wer hierzu und die damit verbundenen Probleme mehr erfahren will sowie Englisch kann, der soll mal nach folgendem Thema googeln:

"The Clean Two-Stroke-Mystery" aus meiner Lieblingszeitschrift "Motorcycle-Daily". ist im Internet veröffentlicht!

Gruß

RD-FOREVER
Zuletzt geändert von RD-FOREVER am Di 3. Feb 2009, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
RD-FOREVER

Beitrag von RD-FOREVER »

RDThorsten hat geschrieben:Ulli, dann lies Dir die gequirlte Sch...e im Zweitaktforum mal durch. Merkwürdigerweise das gleiche Thema und der selbe Name. :roll:

Findest das nicht auch komisch...
Kann ich leider nicht durchlesen (weil nicht registiert), kann ich aber auch nicht nachvollziehen.

Scheint aber dich wenig Ähnlichkeiten zu haben "als R1 getarnte RD350" etc.

So einen Mist habe ich hier nicht geschrieben, sondern eher Antworten auf diesem Niveau bekommen!

Will mich da Jemand in "Zweitaktforum" unter dem Pseudonym "RD-Forever" veräppeln?

Gruß

Ulli
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Ob nun wer aus dem 2-Takt-Forum uns hier veräppeln will oder sonst wer bei beiden Schabernack treibt oder einer den anderen nachäfft ist ziemlich egal.

Auf jeden Fall ist beides aus der Rubrik "Klamauk".

Oder man könnte auch sagen: nicht löblich.

http://www.loeblich.tk/
RD-FOREVER

Beitrag von RD-FOREVER »

Anderl hat geschrieben:Ob nun wer aus dem 2-Takt-Forum uns hier veräppeln will oder sonst wer bei beiden Schabernack treibt oder einer den anderen nachäfft ist ziemlich egal.

Auf jeden Fall ist beides aus der Rubrik "Klamauk".

Oder man könnte auch sagen: nicht löblich.

http://www.loeblich.tk/
Da hast Du recht! Ich bin aber leider der Betroffene!

Gruß

Ulli
Zweitaktfahrer
Beitrag von Zweitaktfahrer »

@all:
Bild
So beratungsresistente, ahnungslose Typen die sowieso alles besser wissen, lässt man am besten ins Leere laufen. Dann erledigt sich das Thema in kurzer Zeit von ganz allein...
Es Grüessli
Uli

http://www.monetative.de/
RD-FOREVER

Beitrag von RD-FOREVER »

Ich wusste gar nicht, das die Schweizer vor Arroganz fast umkommen...
kulpin

Beitrag von kulpin »

RD-FOREVER hat geschrieben:
STVONix: Die Preisgestaltung resultiert aus einer von mir durchgeführten und von befreundeten Marketingexperten bestätigten Marktanalyse.

In der Fachsprache nennt man so etwas "Marktsegmentierung", d.h., die RD-Modelle würden sich in neuen Teilmärkten befinden und jeweils ein eigenes "Segment" bilden.

RD-FOREVER
alter schwede, jetzt haust du aber so richtig auf´s mehl.

"aus einer von mir durchgeführten marktanalyse......" :shock: :shock: :shock:

eine marktanalyse für ein massenprodukt wie ein motorrad ist unmöglich von einer einzelnen person durchführbar, sondern bedarf erheblicher logistischer vorbereitung.
schwerlich für mich zu glauben, dass du dazu in der lage bist. aber du hast ja sicherlich aufzeichnungen über diese analyse - ich würde sie gerne mal sehen!

kulpin

p.s. also ich bin für "troll"!
wo ist mosche eigentlich, wenn man ihn braucht???
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Ich weis ja nicht wie es Euch so geht, aber mir reicht es langsam :x

Ich würde den Mist hier gerne schliessen. Wenn schon fachlich kompetente Meinungen als arrogant hingestellt werden,hat das alles hier nur noch Kindergarten Charakter. Zudem ist alles schon gesagt.

@RD-For(N)ever, schau ich doch bitte nach nem Pöbelforum um, die für Deine Geistesblitze den entsprechenden Hintergrund besitzen.
Ich bin fest der Meinung,das Du hier nicht hingehörst. Ich werde Deine Postings mal in Zukunft etwas genauer beobachten.

Bitte hier nicht mehr antworten,ich habe es gesperrt!

Gruss Holli
BildBild
Gesperrt