Doppelzuggasgriff
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Doppelzuggasgriff
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Zuletzt geändert von Raphael am Di 2. Feb 2010, 17:35, insgesamt 2-mal geändert.
Die Stellschraube am Führungsröhrchen nimmst du dir am besten aus ein paar alten defekten Gaszügen. Lötnippel bekommst du normalerweise beim nächsten alten eingesessenen Fahrrad/ Moped-Händler. Da bekommst du übrigens auch ordentliche Innenzüge und Aussenhülle.
Meine Führungsröhrchen haben übrigens einen engeren Bogen mit über 90 Grad Winkel, stammen von Mikuni Topham
Meine Führungsröhrchen haben übrigens einen engeren Bogen mit über 90 Grad Winkel, stammen von Mikuni Topham

- RDThorsten
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- Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee
Hallo
Oh ha , da hab ich mir auch schon einen Wolf gesucht . Weder bei den Fahradläden noch bei Luis & Co. gab es was , außer bei Polo , die haben noch das ein oder andere .
Zum guten Schluß , nachdem ich alles mühsam zusammen hatte , viel mir ein uralter Fahradladen im Nachbarort wieder ein , die haben noch viel alte Sachen . Also wenn du was brauchst sag BESCHEID .
Gruß Nödel
Oh ha , da hab ich mir auch schon einen Wolf gesucht . Weder bei den Fahradläden noch bei Luis & Co. gab es was , außer bei Polo , die haben noch das ein oder andere .
Zum guten Schluß , nachdem ich alles mühsam zusammen hatte , viel mir ein uralter Fahradladen im Nachbarort wieder ein , die haben noch viel alte Sachen . Also wenn du was brauchst sag BESCHEID .
Gruß Nödel
- Holliheitzer
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Schau mal auf den Link Raphael, leider sind die Seiten von Goede-Motorsport etwas unübersichtlich,die haben noch mehr Zeugs da.
Das wirst Du suchen,ansonsten ruf mal dan an,die sind sehr freundlich da.
Bestellnummer 121-0201 eingeben oder Wort: Gaszugführung.
http://server2.gs-shop.de/200/cgi-bin/s ... eterID=148
Mikuni Topham müsste Dir da auch weiterhelfen können wenn das Gewinde stimmt.
Den Gaszug selber zu machen ist ne scheiss Arbeit,die Nippel passen manchmal auch nicht mehr so ohne weiteres durch die Bögen durch. Der Nippel,der nachher im Schieber steckt,sollte weder zu gross noch zu klein sein. Die Zuglängen müssen scheisse genau abgelängt werden,da kommt es manchmal auf den mm an.
Frohes basteln (hol Dir den Peter dazu, der rügt Dich dann wenns nötig ist...
)
Gruss Holli
Das wirst Du suchen,ansonsten ruf mal dan an,die sind sehr freundlich da.
Bestellnummer 121-0201 eingeben oder Wort: Gaszugführung.
http://server2.gs-shop.de/200/cgi-bin/s ... eterID=148
Mikuni Topham müsste Dir da auch weiterhelfen können wenn das Gewinde stimmt.
Den Gaszug selber zu machen ist ne scheiss Arbeit,die Nippel passen manchmal auch nicht mehr so ohne weiteres durch die Bögen durch. Der Nippel,der nachher im Schieber steckt,sollte weder zu gross noch zu klein sein. Die Zuglängen müssen scheisse genau abgelängt werden,da kommt es manchmal auf den mm an.
Frohes basteln (hol Dir den Peter dazu, der rügt Dich dann wenns nötig ist...

Gruss Holli


Hallo
So ich hab den Keller links gemacht und das Einzige was ich gefunden habe wo die einzeln montiert sind , so daß man einen selbstgebastelten Zug dranbekommt sind die Auslasswalzenzüge der 500er , dort sind solche Teile dran .
Eventuell hat jemand ein paar verranzte alte Züge zuviel ??
Gruß Nödel
So ich hab den Keller links gemacht und das Einzige was ich gefunden habe wo die einzeln montiert sind , so daß man einen selbstgebastelten Zug dranbekommt sind die Auslasswalzenzüge der 500er , dort sind solche Teile dran .
Eventuell hat jemand ein paar verranzte alte Züge zuviel ??
Gruß Nödel
Zuletzt geändert von Nödel am So 18. Jan 2009, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Wieso willst Du denn eigentlich auf so einen Griff umrüsten. An meine Duc wollte ich schon genau das Gegenteil machen, damit ich den 2. Zug am Lenker weg habe. Ich gehe mal an meine Sammelsuriumkiste. Da könnte so ein Teil drin liegen. Aber ich sags Dir gleich. Das ist dann von einer 4-taktigen knallroten Ducati. Soll ich mal ein Bild zeigen 

Ich kenne den Unterschied zwischen ner Mutter und ner Schraube
Ich meinte mit Schraube das Ausgangsmaterial zum basteln...aber du hast natürlich recht, du bauchst ne Mutter
Meine Gedanken waren.....Schaftschraube M10 nehmen, den Schaft absägen, Loch durchbohren, Gewinde reinschneiden, eine Seite aufbohren auf das Maß des Außenzuges...fertig..
Keine Sorge, hier glaubt keiner daran, dass du nicht in der Lage bist,
die Züge zu basteln.. und an die Mopete zu schrauben...
[schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Raphi = Schraubergott[/schild]


Meine Gedanken waren.....Schaftschraube M10 nehmen, den Schaft absägen, Loch durchbohren, Gewinde reinschneiden, eine Seite aufbohren auf das Maß des Außenzuges...fertig..
Keine Sorge, hier glaubt keiner daran, dass du nicht in der Lage bist,
die Züge zu basteln.. und an die Mopete zu schrauben...
[schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Raphi = Schraubergott[/schild]

Hallo Raphael,Raphael hat geschrieben:Warum? Na weil man dann die Vergaser vernünftig einstellen kann. Mit dem Verteiler bekommt man das nicht wirklich genau und dauerhaft hin.
es ist genau anders rum. Mit dem Gaszugverteiler bringst du endlich Ruhe in die Mechanik. Wenn du in Zukunft zwei Züge vom Lenker baumeln hast
dann ändert sich bei jeder Lenkerbewegung dein Spiel. Das ist echt übel und kenne ich nur zu gut von meiner Le Mans. Von genauer Einstellerei kann man da nicht mehr reden.
Ein Verteiler der mittig vor den Vergasern ruht, ist für mich die beste Wahl. Schlaf noch mal drüber.

Mfg wiba
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]