Termin Harzring 2009

Termine, Berichte, Stories - was immer Ihr zum Thema zu bieten habt, hier ist es willkommen!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten

Wer würde zu welchem Termin kommen?

Ich würde zum geänderten Termin (14.-16. August) zum Harzring kommen
9
26%
Ich komme nur zum Harzring, wenn das Treffen am ursprünglichen Termin stattfindet
10
29%
Egal wo und wann, ich bin auf jeden Fall dabei
9
26%
Euer Treffen ist mir egal, will aber trotzdem abstimmen
6
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Rüdi

Beitrag von Rüdi »

Holliheitzer hat geschrieben:Du hättest auch Politiker werden sollen Rüdi, ich musste mir schon einen Satz von Dir 3 x durchlesen um ihn zu verstehen
Vielleicht bin ich ja schon :wink: ... bin aber eher den Vergleich mit juristischen Schriftsätzen gewohnt.

Sauft nicht so viel.
Bild
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Holliheitzer hat geschrieben:
Das Harzringtreffen ist jedes Jahr das Highlight Rüdi, danach kommt schon ganz dicht Helmut´s Treffen....
Einspruch euer Ehren! Da muss ich hier im alten Jahr (is ja in 2 1/2 Stunden eh gelaufen und morgen kann ich dann sagen " war doch letztes Jahr" :P ) wirklich noch die Lanze brechen!!!

Das Treffen am Harzring ist ganz und gar nicht "DAS RD-TREFFEN" :?

Wer hier denkt auf ein Motorradtreffen zu treffen wird definitiv entäuscht werden!

Dieses ist lediglich ein Treffen von 15 bis 20 RD-Liebhabern die ihre Prachtstücke von Mopeds unterm Baumwolltuch zuhause lassen und Ihre teilweise verranzten und schrottreifen RD`s über eine Nudeltopfrennstrecke scheuchen, dass einem beim Zuschauen schon schlecht wird. Das is ne Kartbahn und kein Rennkurs. Jeder der hier mit seinem Prachtstück aufschlägt ist da ganz klar aussen vor. Das ist nicht nur der Eindruck den ich beim ersten mal auf dem Treffen hatte, diese Meining teilen sich hier mehrere User.

Wer sich einen Renner zusammenschraubt ganz gleich welcher Qualität, am Harzring stehen und fahren auch einige Schmuckstücke, für den ist das Treffen OK. Auch das hat seinen Reiz, mehr aber sicherlich nicht!

Bei Helmuts Treffen kommt Motorradtreffenstimmung auf und das hat den Titel "RD-Treffen" schon ehr verdient. 2009 waren dort an die 60 - 65 Zweitakter zu bestaunen.

In dem Sinne frohes neues, freu mich aufs nächste Treffen mit Euch...
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
MK

Beitrag von MK »

Für dem lieben Thorsten zitire ich nochmal:
Harry Musiol hat geschrieben:Es allen Rd fahrern recht getan
Ist eine Kunst die keiner kann.
Und im Klartext bedeutet das: Es gibt "DAS" RD-Treffen nicht, weil das für jeden etwas anders ist.
Der eine mag die genialen Schwenkbraten die es in Schweich an der Mosel früher gab, der andere ballert lieber wie ein bekloppter um die Kurven einer Kartbahn.
Von den Leuten her war z.B. das Treffen im Kölner Jugendpark genial. Oder das in Bockelskamp/Lachendorf/Wohlenrode. Das sind für mich genauso Highlights wie Helmuts Treffen.
Für mich z.B. misst sich der "Erfolg" eines Treffens nicht nach Quantität (= Anzahl Leute), sondern nach "Qualität" (d.h. einige wenige "richtige" Leute). "Richtig" ist dabei hochgradig subjektiv und kann für jeden was anderes bedeuten.
Und wenn Holger schreibt, dass das der Harzring für ihn das Highlight ist, dann lass ihm seine Meinung.

So und jetzt versuche ich mal konstruktiv Kritik anzubringen ohne gleich persönlich zu werden.
Thorsten, wir kennen uns persönlich und ich finde Du bist ein netter Kerl.
Du warst mehrfach am Harzring und hättest mehrfach die Gelegenheit gehabt dort zu fahren. Das hast Du nicht ein einziges mal getan, stattdessen bist Du lieber im Harz rumgedüst statt dich mit deinen RD-Kumpels zu unterhalten.
Von diesen Standpunkt aus betrachtet möchte ich deine Äußerungen bezg. des "Spassfaktors" im "Nudeltopf" als komplett unqualifiziert in Frage stellen.

Mir ging es beim ersten mal übrigens nicht anders. Ich stand oben auf den Boxen und dachte mir "Netter Parkplatz, wo ist die Rennstrecke ?". Nach 2 Turns hat sich das aber in einen solchen Spass verwandelt, dass ich darauf nicht mehr verzichten mag.
Wir können ja mal eine Umfrage unter denen machen die mal mit ihrer RD auf dem Harzring gefahren sind. Mein Tip: Über 80% fanden es geil!

(Meine 3 1/2 jährige Tochter ist übrigens so ähnlich. Die sieht die Nashi-Birne-Nuss Marmelade und behauptet gleich ohne sie je probiert zu haben "die mag ich nicht" ... weil die Aussieht wie schon mal gegessen.)

Warum musst Du andere Treffen (die wie wir jetzt alle wissen nicht dein Lieblinsgtreffen sind) so runter machen ?
Warum warst Du überhaupt dort wenn es so sch... war ?

Es artet hier bald in einen Glaubenskrieg aus, den keine Seite gewinnen kann. Es schafft nur tiefe Gräben, die man nie wieder zu bekommt.

Vetragt euch .... sonst klau' ich nächstes mal auch wieder alle Portemonnaies die irgendwo rumliegen ;-)
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Alles klar Martin, habe ja nicht behauptet der Harzring sein "ungeil". Bitte auch alles aus meinen vorigen Beiträgen lesen! Hab mir ja jetzt extra für den Harzring ne Möhre zugelegt, da ich weder mit der TDM, noch mit meiner 1WW auf dem Harzring blasen wollte. Ich kenne mich und geb dann immer alles. Werd Dir schon zeigen was da noch geht ;-) Ein leichter Rutscher wäre für mich zu schmerzlich gewesen.... in den Hintern hätte ich mit gebissen.

Es ist von mir auch nicht gewollt das Meeting im Harz runter zu machen, es geht mir darum der Veranstaltung nur eine transperentere Beschreibung hinzu zu fügen. Es ist das für mich subjektiv eben nicht "DAS RD-Treffen" und mit der Meinung stehe ich ja auch nicht alleine da....

Wer da glaubt ein klassisches Motorradtreffen zu besuchen wird da etwas anderes vorfinden.

Jede Veranstaltung hat ohne Frage seinen Reitz und genau aus diesem Grund wäre es schade die Termine paralel zu legen. Blablabla hab ich ja bereits alles geschrieben....

Bild

Bild
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Der Harzring ist aber schon irgendwie das RD-Treffen, weil es ein "gewachsenes Treffen" ist. Ich gehöre ja erst seit ca. 2000/2001 zum Haufen aber der Harzring ist die für mich neben Helmut´s Treffen die kontinuierlichste "Veranstaltung". Oder irre ich mich da? Nehmen wir mal Leese mit dazu,ist ja von den Leuten die gleiche Truppe.
Harzring gab es schon vor Helmut´s Zusammenschluss mit den TDR-Jungs.

Schöne Moppeds gibt es überwiegend beim Helmut zu sehen,dazu ist das Lager auch noch vereint,man schläft zusammen (unter einem Dach :wink: )Harzring herrscht leider noch eher die "Grüppchenbildung", was allerdings an jedem selber liegt. Die IG hatte sich jedenfalls zu einem super netten Abend verabredet incl. Grill und Bierchen. Beide Treffen zusammmen an einem Ort wäre die 110%ige Lösung.

Nun kommen zum Harzring auch Jungs die gerne anonym bleiben wollen,sagen das sie nicht da waren aber tatsächlich eben doch.... und sich trotzdem hier eine Meinung erlauben (ohne zu fahren).

Natürlich ist für diese Jungs der Harzring perfekt,man gehts ich aus dem Wege,lästert still und heimlich vor sich hin wie die Waschweiber,beim Helmut ginge das garnicht :lol:

Mk cool down, Hauptsache wir haben unseren Spass und wenn das Wetter dieses Jahr mal gut wird können wir bei ner Büchse Bier mal was drüber reden. Aber bitte nur kurz denn das sind Dinge die die Welt ....
Unterlass die Bekehrerei, das ist ein Unterfangen was man nie gewinnt.

Also,wer kommt der kommt.

Gruss Holli
BildBild
Raphael

Beitrag von Raphael »

nix
Zuletzt geändert von Raphael am Di 2. Feb 2010, 17:34, insgesamt 2-mal geändert.
RD350FWL

Beitrag von RD350FWL »

wichtig ist, das treffen soll nicht zuviel kosten und keine schicki-micky scheiße sein (was es ja bisher auch nicht war) der rest ergibt sich von allein. hauptsache richtig die werbetrommel rühren das viele leute kommen mit interessanten bikes, aber auch leute mit normalo-bikes...denn die sind genauso wichtig um unsere stinkenden zweitakter bei den leuten in den köpfen zu behalten.......
Kalle

Beitrag von Kalle »

Ich finde den Streit eigentlich ziemlich sinnlos:
Es geht doch nicht darum, ob der Harzring, die Motorräder beim Harzring-Treffen, oder die Typen die da hinfahren, Scheiße sind, sondern daß der Tiebe einen einmal festgelegten Termin einfach auf ein Datum verschiebt, das vielen nunmal nicht paßt.
Das ist ja auch ziemlich bescheuert, wenn zwei RD-Treffen am gleichen Wochenende stattfinden sollen.
So wie es zur Zeit in der obigen Umfrage aussieht, kommen zum Harzring am neuen Termin gerade mal 6 Leute auf jeden Fall, aber 8, die sonst auch zum Harzring gefahren wären, haben am 14.-16- August schon was anderes vor.
Wie wäre es denn, zusammen mit Herrn Tiebe einen zweiten Ausweichtermin zu suchen?
Wer weiß vielleicht, sagt er sonst nächstes Mal: "Tut mir leid, Jungs, für euch habe ich nur im Dezember was frei, entweder oder!"
Wird dann auch gleich eifrig eingewilligt?

Viele Grüße,
Kalle
The woman of today walks in Prada,
wears Gucci, keeps time with Cartier,
drives Mercedes or Porsche and thinks that
cooking and fucking are two cities in china
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Jou Kalle, schön dass Du die Sache wieder auf den Punkt gebracht hast. Wir haben uns hier nicht gestritten, zumindest hab ich das für mich nicht so empfunden. Die Kommunikation im Forum ist halt nicht immer so einfach weil die Körpersprache gänzlich fehlt. Ich sehe das genau so, da muß ein neuer Termin her. Holli hat keinen Bock mehr da anzurufen und ich kenne den Wolfgang Tiebe nur vom sehen. Ich ruf morgen mal den Tell an, der kennt den Wolle Tiebe besser. Ich denke ein Auswahltermn wäre momentan das sinnvollste um die Angelegenheit hier weiter nach vorn zu bringen. Momentan drehen wir uns ja nur im Kreis und nix als Frust kommt dabei rum....

Bild

Bild
Miltzi

Beitrag von Miltzi »

Also ich verfolge das hier schon eine ganze weile und war auch am überlegen ob ich meinen Senf dazu gebe.
Ich bin zwar erst seit letzten Jahr bei euch Kranken dabei aber ich sag nu auch mal meine meinung.Ich war letztes Jahr das erste mal am Harzring und hab auch überlegt ob mein Möppi die 400 Kilometer schafft aber alles ging gut.Gleich als ich ankam hat mich einer freundlich darauf hingewiesen das da ne Schraube vom Bremssattel los war.Nu ja ,da war das Eis gebrochen,lach.Hab dann auch gleich anschluss bei dem Holli und Willi bekommen.Gefahren bin ich zwar nich aber ich fands trozdem sehr Geil da.Aber ich würde auch mal gern zu Helmuts sein Treffen fahren.Wenn es aber nicht Terminlich nicht geht,komme ich auch wieder zum Ring,auch wenn ich einer der sehr wenigen bin die da nicht fahren.

Was ich noch sagen muss ist,das man auch als neuer in dem Forum sehr schnell und freundlcih aufgenommen wird.Ich konnte mein Möppi in eine Box unterstellen,Tell hat mir am Sonntag noch mit Sprit ausgeholfen und Willi mit warmen Bier,grins.

So,das wars.

Mfg Miltzi
Wer bis zum Hals in der Scheisse steckt,sollte nicht den Kopf hängen lassen
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

So einen wie den Mitzi kann man verkraften, zwei von der Sorte bitte dann auf Sa und So aufteilen,sprecht euch dann ab.
Die schwaden nämlich ne Sau kapott :lol:
Ewig waren unsere Campingstühle besetzt,das Bier leer (wohl verdunstet,war ja auch heiss da) und es war NIE still.
Danke Miltzi :wink:
Fahren hätte er können, Willi und ich habens ihm glaube ich angeboten aber er war sich seiner Fahrkünste nicht sicher :mrgreen:

Gruss Holli
BildBild
Miltzi

Beitrag von Miltzi »

Holli,wenn du Ruhe haben willst,geh inne Kirche.Aber beim nächsten mal nehm ich dein Angebot an und werd mal mit deiner Zwiebacksäge übern Ring fahren.Oder sollte ich doch lieber Willi sein Möppi nehmen? Die iss ja schon auf das Kampfgewicht abgestimmt,lach.Dich kann man ja mit ner Kerze röntgen.
tell
IG-Mitglied

Beitrag von tell »

Hallo Ihr Luftverpester :)

@ Milzi: Hast Du schön geschrieben, kann Dir beipflichten. Bin am 21. Januar vor 5 Jahren auf diesen Haufen getroffen. Hat sich zwar viel verändert aber immer sehr OK, die Bande hier :) Hab viele klasse Typen kennen gelernt, die mir bei der Entwicklung meiner Motorradleidenschaft sehr gut getan haben.

Beim nächsten Treff zieht Milzi mal paar Runden über den Ring. Dann hört die Frotzlerei auch auf ;-)

@ Thorsten: Werde anf. Woche den Wolfgang Tiebe / Harzring mal anrufen. Wenn er möglichkeiten hat, wird er uns helfen.
wer nicht kotzt, säuft nicht am Limit!
Miltzi

Beitrag von Miltzi »

Klar Tell,wenn du mir mal deine KX anvertraust
tell
IG-Mitglied

Beitrag von tell »

Miltzi hat geschrieben:Klar Tell,wenn du mir mal deine KX anvertraust
abgemacht Milzi, Du wirst damit Deinen Spass haben.
wer nicht kotzt, säuft nicht am Limit!
Antworten