Reifen auf RGV Umbau
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Reifen auf RGV Umbau
Hallo Leuts
Hätte mal gerne gewusst welche Reifen Ihr auf Eurem RGV Umbau fährt.
Ich hab den Metzeler Rennsport drauf in der Dimension 160/60/17 und 120/70/17. Anscheinend soll der neue Metzeler Sportec M3 ein sehr gutes Handling haben. Ich werd mal beide Reifen auf der Rennstrecke testen und, dann berichten.
Gruß Silvio
P.S. Den Metzeler Rennsport hab ich auch auf der 500er und der klebt wie die Sau.
Hätte mal gerne gewusst welche Reifen Ihr auf Eurem RGV Umbau fährt.
Ich hab den Metzeler Rennsport drauf in der Dimension 160/60/17 und 120/70/17. Anscheinend soll der neue Metzeler Sportec M3 ein sehr gutes Handling haben. Ich werd mal beide Reifen auf der Rennstrecke testen und, dann berichten.
Gruß Silvio
P.S. Den Metzeler Rennsport hab ich auch auf der 500er und der klebt wie die Sau.
Sportec M3 ist eher NICHT für die Rennstrecke geeignet.
Im direkten Vergleich mit den ZRennsport hatte er etwas weniger Grip aber was viel schlimmer ist: Der Grenzbereich ist schmaler; d.h. er klebt und klebt und klebt und schwupp ist er weg. Kaum spürbar dass was rutscht und somit ABSOLUT nicht für fahren im Grenzbereich gedacht.
Für die Strasse allerdings super, weil gute Kalthaftung und lange Lebensdauer bei insgesamt gutem Gripniveau.
Im direkten Vergleich mit den ZRennsport hatte er etwas weniger Grip aber was viel schlimmer ist: Der Grenzbereich ist schmaler; d.h. er klebt und klebt und klebt und schwupp ist er weg. Kaum spürbar dass was rutscht und somit ABSOLUT nicht für fahren im Grenzbereich gedacht.
Für die Strasse allerdings super, weil gute Kalthaftung und lange Lebensdauer bei insgesamt gutem Gripniveau.
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
ich kann nur meine Erfahrungen mit dem Pilot Power mit Euch teilen.
Dieser ist bei Nässe nach wie vor eine Wucht. Du kannst dein Moped fast wie im trockenen fahren. Auch trocken auf der Landstraße ist er sehr gut.
Nur auf der Renne ist der Reifen nichts. Er wird zu heiß und der Grenzbereich ist sehr dünn. Soll heißen, das Du auf einmal wegrutscht ohne Vorankündigung.
Die stade Zeit is mir z'ruhig.
ich kann nur meine Erfahrungen mit dem Pilot Power mit Euch teilen.
Dieser ist bei Nässe nach wie vor eine Wucht. Du kannst dein Moped fast wie im trockenen fahren. Auch trocken auf der Landstraße ist er sehr gut.
Nur auf der Renne ist der Reifen nichts. Er wird zu heiß und der Grenzbereich ist sehr dünn. Soll heißen, das Du auf einmal wegrutscht ohne Vorankündigung.

Die stade Zeit is mir z'ruhig.
RD find ich gut !
RD 350 31K
NS 400 R
RSV4 Tuono FR
RD 350 31K
NS 400 R
RSV4 Tuono FR
-
- IG-Mitglied
Hallo Holli,Holliheitzer hat geschrieben:Ich fahre den Conti Force in 150 und 110. Der Force SM ist bei den Sumofahrern beliebt. Der hat ne schöne runde Form. Was er leistet habe ich noch nicht getestet![]()
Gruss Holli
hab den 160er Conti getestet ... und hab seitdem einen angefahrenen und zwei nagelneue Reifen auf Lager!
Kurz meine Erfahrung: Unter Druck zB beim Rausbeschleunigen in voller Schräglage schmiert das Ding wie Kaugummi! Der Reifen ist in der Karkasse ziemlich weich. Das hilft, wenn das Fahrwerk nicht optimal arbeitet. Insgesamt ist die Haftung gut, aber es geht (mit entsprechendem Fahrwerkssetup) eben besser!
Pirelli und Dunlop sind da immer ein guter Tip! Stabil in der Karkasse mit klarem Feedback, aber dafür wenig tolerant bei falscher Fahrwerkseinstellung.
HG,
Wolfgang
PS: Interesse an günstigen Contis?

- Holliheitzer
- IG-Mitglied
ich hatte ganz vergessen zu antworten
Bei mir sieht es so aus,das ich reifenmässig noch abwarten will was ich als nächstes Pneu montiere. Ich bin noch ganz happy mit dem Conti,hab den Umbau aber noch nicht gefordert. Das werde ich nächstes Jahr mal in Angriff nehmen auf dem Harzring,beim Silvio oder woanders.
Aber trotzdem danke
Gruss Holli
ich hatte ganz vergessen zu antworten

Bei mir sieht es so aus,das ich reifenmässig noch abwarten will was ich als nächstes Pneu montiere. Ich bin noch ganz happy mit dem Conti,hab den Umbau aber noch nicht gefordert. Das werde ich nächstes Jahr mal in Angriff nehmen auf dem Harzring,beim Silvio oder woanders.
Aber trotzdem danke

Gruss Holli