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Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.

Spezial-Überström-Umbau

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

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MK
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Spezial-Überström-Umbau

Beitrag von MK »

http://cgi.ebay.com.au/Yamaha-YZ125J-ba ... 240%3A1318

Fehlt dann nur noch der Kompressor :-)
Ciao
Martin
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SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
DrasherPPL
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Beitrag von DrasherPPL »

meint ihr der zylinder ist je gelaufen?

also wenn da nur luft unter druck reinegpumpt wurde, hat das den selben effekt wie falschluft,mehr nicht..

wenn an jedem "power-rohr" ein vergaser gesessen hätte (durshcmesser 12 oder so vom mofa..dann hätte man das nei abgestimmt bekomen...
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Nödel
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Beitrag von Nödel »

Hallo

Zumal es wesentlich einfacher ist , einen Turbo ganz normal durch die Membran pusten zu lassen :roll: .

Gruß Nödel
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Benway
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Beitrag von Benway »

Hallo,

na ja, Druckluft an der Stelle wäre auch etwas ungünstig, wenn man noch einen "normalen" Vergaser mit dran hängen haben mag.

Ich seh da irgendwie nicht den Gewinn gegenüber einem normalen, vergrößerten Einlass. Membranen sind bei denen an der Stelle auch nicht zu sehen ... Von Turbulenzen in den ÜS mal nicht zu reden.

Anders schaut es natürlich aus, wenn man das mit einer Direkteinspritzung kombiniert :-)

Dann macht es auch Sinn, die Einlässe seitlich anzubringen, um das Kurbelgehäuse mit Öl gefüllt laufen lassen zu können.
Das ginge auf dem Bild da gerade nicht, aber na ja.

Und die Eintritte in die ÜS nehmen viel Fläche für den normalen ÜS-Weg weg....

Ist halt was fürs BBQ ;-) gute Artikelbeschreibung.

Grüße!

PS: Wie wärs, wenn man da nur eine Expansionskammer dran hängt?
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Bigbike-Hunter
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Beitrag von Bigbike-Hunter »

Ok, dann lasst mich mal BBQen... :D

- Da wollte sich einer eine Nox-Einspritzung bauen :?: :?

Ware das möglich wenn ich das Lachgas zusätzlich zum
Gemisch ins Kurbelgehäuse blase ? Aber da braucht er
doch auch eine "Dosiereinrichtung" - oder ist das kolbengesteuert :?:
Und der Querschnitt von den 2 Anschlüssen erscheint mir
doch auch sehr groß für eine Nox-Einspritzung :?

Komm´, legt noch ein Steak drauf :lol:


Euer BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
Matthias-Kiel
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Beitrag von Matthias-Kiel »

Ja Richtig macht man es so
http://img367.imageshack.us/img367/4997 ... oo7.th.jpg

XXXXX Ich hab den Link für das Bild mal so bearbeitet Matthias das es Forum-Konform ist.
Bitte halte Dich an die Forenregeln. Gruss Holli XXXXXX
2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

RD-Zylinder ???
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Sigi..... dat sind doch Cheetas 8)

Gruss Holli
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2-Takt-Sigi
Beiträge: 4605
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Na, Gottseidank,dachte schon der Nödel hat noch was ausgefressen !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Durch dieses "Löchlein" auf dem Foto passt schon ein halber Elefant- das wäre zuviel für´n RD Zylinder :lol: .

Gruss Holli
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WBM
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Beitrag von WBM »

Tach

Warum sollte das für eine RD zuviel sein...der Einlass ist die meiste Zeit zu :)

Gruß Thomas
RD geht gut, GT geht besser
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<BR>Kawa A7A Drehschieber
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2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Vor allem weil durch die Membrane nicht so viel durchpasst.
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