Die Suche ergab 18 Treffer

von Stefanraus
Sa 9. Mai 2026, 10:49
Forum: Suche Teile
Thema: RD 350 31k Drehzahlmesser
Antworten: 1
Zugriffe: 511
Germany

Re: RD 350 31k Drehzahlmesser

Kann gelöscht werden.
von Stefanraus
Fr 1. Mai 2026, 10:38
Forum: Troubleshooting
Thema: RD 350 31k Drehzahl
Antworten: 12
Zugriffe: 873
Germany

Re: RD 350 31k Drehzahl

War damals mein erstes Moped. Da noch mit Chrommicrons ohne TÜV. Und mit ein Zahn vorne weniger ging die auch richtig gut.
von Stefanraus
Fr 1. Mai 2026, 10:36
Forum: Troubleshooting
Thema: RD 350 31k Drehzahl
Antworten: 12
Zugriffe: 873
Germany

Re: RD 350 31k Drehzahl

Hallo, bin seit ca. 30 Jahren Schrauber. Das mit dem verbastelten kannst du vergessen. Sieht aus wie aus dem Laden. Werde mal die anderen Vergaser testen was dann geht.
Werde berichten.
von Stefanraus
Mo 27. Apr 2026, 19:10
Forum: Troubleshooting
Thema: RD 350 31k Drehzahl
Antworten: 12
Zugriffe: 873
Germany

Re: RD 350 31k Drehzahl

Powerwalve ist abgeklemmt und ganz offen.
Zieht in den ersten drei Gängen richtig gut durch.
Dann nur noch wie am Gummiband.
Gruß
von Stefanraus
Mo 27. Apr 2026, 11:12
Forum: Suche Teile
Thema: RD 350 31k Drehzahlmesser
Antworten: 1
Zugriffe: 511
Germany

RD 350 31k Drehzahlmesser

Suche Drehzahlmesser für 31k Bj. 83
Danke
von Stefanraus
So 26. Apr 2026, 14:03
Forum: Troubleshooting
Thema: RD 350 31k Drehzahl
Antworten: 12
Zugriffe: 873
Germany

RD 350 31k Drehzahl

So bin schon lange Schrauber aber nun am Ende.
31 k dreht in den ersten 3Gängen einwandfrei hoch bis
12 000 . Kommt der 4 Gang will sie nicht mehr . Keine Leistung wie am Gummiband.
Vergaser dreimal im Ultraschallbad. Fast alle Bauteile erneuert. Wieder zurückgehalten. Leerlauf und ersten drei Gänge ...
von Stefanraus
So 3. Dez 2023, 14:26
Forum: Troubleshooting
Thema: Ignitech
Antworten: 21
Zugriffe: 8793
Germany

Re: Ignitech

So mal Berichterstattung
erstmal alles funktioniert wieder .
Neues Servo eingelötet, neue Servo Züge eingebaut.
Kein Besserung. Dann die Züge auf mehr Spannung gebracht und alles läuft.
Kann es sein das der Servomotor mehr Widerstand braucht damit er etwas mehr
Kraft aufwenden muss?
Jetzt läuft es ...
von Stefanraus
Mo 20. Nov 2023, 19:51
Forum: Troubleshooting
Thema: Ignitech
Antworten: 21
Zugriffe: 8793
Germany

Re: Ignitech

Danke , dann werde ich mal mit den Jungs Kontakt aufnehmen.
Mal sehen was die mir erzählen.
Gruß
von Stefanraus
So 19. Nov 2023, 20:08
Forum: Troubleshooting
Thema: Ignitech
Antworten: 21
Zugriffe: 8793
Germany

Re: Ignitech

Hat schon einer mal eine IgniBox zum überprüfen nach Ignitech geschickt?
von Stefanraus
So 19. Nov 2023, 16:44
Forum: Troubleshooting
Thema: Ignitech
Antworten: 21
Zugriffe: 8793
Germany

Re: Ignitech

Nach zweimal Zündung an wieder das zucken des Servos.
von Stefanraus
So 19. Nov 2023, 16:43
Forum: Troubleshooting
Thema: Ignitech
Antworten: 21
Zugriffe: 8793
Germany

Re: Ignitech

Tag auch mal wieder
So heute mal PC an Steuergerät angeschlossen. Erstmal richtige Software finden.
Servo Sollspannung =2297 mv
Servo Gemessene springt von 713 bis 4965 mv rauf und runter.
U = 12,5 V
Das komische heute nach Tagen Zündung an und findet ganz normal die Position.
Werde aus dem Ding ...
von Stefanraus
Di 14. Nov 2023, 19:21
Forum: Troubleshooting
Thema: Ignitech
Antworten: 21
Zugriffe: 8793
Germany

Re: Ignitech

Es hat nicht zufällig jemand ein paar Referenz werte zum Testen ?
von Stefanraus
Di 14. Nov 2023, 19:15
Forum: Troubleshooting
Thema: Ignitech
Antworten: 21
Zugriffe: 8793
Germany

Re: Ignitech

Danke für die Antwort , werde dann mal was probieren. :roll:
von Stefanraus
Mo 13. Nov 2023, 20:48
Forum: Troubleshooting
Thema: Ignitech
Antworten: 21
Zugriffe: 8793
Germany

Re: Ignitech

Wie gesagt die Walzen laufen Top und leicht. Ist alles überholt. Hakt auch nichts oder so.
Kann mir evt. jemand sagen welche SoftwareVersion ich brauche. Habe nur den Schaltplan damals beim Motorrad kauf dabeibekommen. Da steht DCCDIP2.
Es gibt ja viele verschiedene.
von Stefanraus
Mo 13. Nov 2023, 19:20
Forum: Troubleshooting
Thema: Ignitech
Antworten: 21
Zugriffe: 8793
Germany

Re: Ignitech

Was ich einfach nicht verstehe wie dieser Fehler einfach so aus heiterem Himmel kommt. Bin ja schon länger gefahren und alles ok. Dann auf einmal dieser Fehler.
Werde mich mal an die Programmierung wagen. Mehr kann eh nicht kaputt gehen.