Die Suche ergab 18 Treffer
- Sa 9. Mai 2026, 10:49
- Forum: Suche Teile
- Thema: RD 350 31k Drehzahlmesser
- Antworten: 1
- Zugriffe: 512

Re: RD 350 31k Drehzahlmesser
Kann gelöscht werden.
- Fr 1. Mai 2026, 10:38
- Forum: Troubleshooting
- Thema: RD 350 31k Drehzahl
- Antworten: 12
- Zugriffe: 877

Re: RD 350 31k Drehzahl
War damals mein erstes Moped. Da noch mit Chrommicrons ohne TÜV. Und mit ein Zahn vorne weniger ging die auch richtig gut.
- Fr 1. Mai 2026, 10:36
- Forum: Troubleshooting
- Thema: RD 350 31k Drehzahl
- Antworten: 12
- Zugriffe: 877

Re: RD 350 31k Drehzahl
Hallo, bin seit ca. 30 Jahren Schrauber. Das mit dem verbastelten kannst du vergessen. Sieht aus wie aus dem Laden. Werde mal die anderen Vergaser testen was dann geht.
Werde berichten.
Werde berichten.
- Mo 27. Apr 2026, 19:10
- Forum: Troubleshooting
- Thema: RD 350 31k Drehzahl
- Antworten: 12
- Zugriffe: 877

Re: RD 350 31k Drehzahl
Powerwalve ist abgeklemmt und ganz offen.
Zieht in den ersten drei Gängen richtig gut durch.
Dann nur noch wie am Gummiband.
Gruß
Zieht in den ersten drei Gängen richtig gut durch.
Dann nur noch wie am Gummiband.
Gruß
- Mo 27. Apr 2026, 11:12
- Forum: Suche Teile
- Thema: RD 350 31k Drehzahlmesser
- Antworten: 1
- Zugriffe: 512

RD 350 31k Drehzahlmesser
Suche Drehzahlmesser für 31k Bj. 83
Danke
Danke
- So 26. Apr 2026, 14:03
- Forum: Troubleshooting
- Thema: RD 350 31k Drehzahl
- Antworten: 12
- Zugriffe: 877

RD 350 31k Drehzahl
So bin schon lange Schrauber aber nun am Ende.
31 k dreht in den ersten 3Gängen einwandfrei hoch bis
12 000 . Kommt der 4 Gang will sie nicht mehr . Keine Leistung wie am Gummiband.
Vergaser dreimal im Ultraschallbad. Fast alle Bauteile erneuert. Wieder zurückgehalten. Leerlauf und ersten drei Gänge ...
31 k dreht in den ersten 3Gängen einwandfrei hoch bis
12 000 . Kommt der 4 Gang will sie nicht mehr . Keine Leistung wie am Gummiband.
Vergaser dreimal im Ultraschallbad. Fast alle Bauteile erneuert. Wieder zurückgehalten. Leerlauf und ersten drei Gänge ...
- So 3. Dez 2023, 14:26
- Forum: Troubleshooting
- Thema: Ignitech
- Antworten: 21
- Zugriffe: 8796

Re: Ignitech
So mal Berichterstattung
erstmal alles funktioniert wieder .
Neues Servo eingelötet, neue Servo Züge eingebaut.
Kein Besserung. Dann die Züge auf mehr Spannung gebracht und alles läuft.
Kann es sein das der Servomotor mehr Widerstand braucht damit er etwas mehr
Kraft aufwenden muss?
Jetzt läuft es ...
erstmal alles funktioniert wieder .
Neues Servo eingelötet, neue Servo Züge eingebaut.
Kein Besserung. Dann die Züge auf mehr Spannung gebracht und alles läuft.
Kann es sein das der Servomotor mehr Widerstand braucht damit er etwas mehr
Kraft aufwenden muss?
Jetzt läuft es ...
- Mo 20. Nov 2023, 19:51
- Forum: Troubleshooting
- Thema: Ignitech
- Antworten: 21
- Zugriffe: 8796

Re: Ignitech
Danke , dann werde ich mal mit den Jungs Kontakt aufnehmen.
Mal sehen was die mir erzählen.
Gruß
Mal sehen was die mir erzählen.
Gruß
- So 19. Nov 2023, 20:08
- Forum: Troubleshooting
- Thema: Ignitech
- Antworten: 21
- Zugriffe: 8796

Re: Ignitech
Hat schon einer mal eine IgniBox zum überprüfen nach Ignitech geschickt?
- So 19. Nov 2023, 16:44
- Forum: Troubleshooting
- Thema: Ignitech
- Antworten: 21
- Zugriffe: 8796

Re: Ignitech
Nach zweimal Zündung an wieder das zucken des Servos.
- So 19. Nov 2023, 16:43
- Forum: Troubleshooting
- Thema: Ignitech
- Antworten: 21
- Zugriffe: 8796

Re: Ignitech
Tag auch mal wieder
So heute mal PC an Steuergerät angeschlossen. Erstmal richtige Software finden.
Servo Sollspannung =2297 mv
Servo Gemessene springt von 713 bis 4965 mv rauf und runter.
U = 12,5 V
Das komische heute nach Tagen Zündung an und findet ganz normal die Position.
Werde aus dem Ding ...
So heute mal PC an Steuergerät angeschlossen. Erstmal richtige Software finden.
Servo Sollspannung =2297 mv
Servo Gemessene springt von 713 bis 4965 mv rauf und runter.
U = 12,5 V
Das komische heute nach Tagen Zündung an und findet ganz normal die Position.
Werde aus dem Ding ...
- Di 14. Nov 2023, 19:21
- Forum: Troubleshooting
- Thema: Ignitech
- Antworten: 21
- Zugriffe: 8796

Re: Ignitech
Es hat nicht zufällig jemand ein paar Referenz werte zum Testen ?
- Di 14. Nov 2023, 19:15
- Forum: Troubleshooting
- Thema: Ignitech
- Antworten: 21
- Zugriffe: 8796

Re: Ignitech
Danke für die Antwort , werde dann mal was probieren. 
- Mo 13. Nov 2023, 20:48
- Forum: Troubleshooting
- Thema: Ignitech
- Antworten: 21
- Zugriffe: 8796

Re: Ignitech
Wie gesagt die Walzen laufen Top und leicht. Ist alles überholt. Hakt auch nichts oder so.
Kann mir evt. jemand sagen welche SoftwareVersion ich brauche. Habe nur den Schaltplan damals beim Motorrad kauf dabeibekommen. Da steht DCCDIP2.
Es gibt ja viele verschiedene.
Kann mir evt. jemand sagen welche SoftwareVersion ich brauche. Habe nur den Schaltplan damals beim Motorrad kauf dabeibekommen. Da steht DCCDIP2.
Es gibt ja viele verschiedene.
- Mo 13. Nov 2023, 19:20
- Forum: Troubleshooting
- Thema: Ignitech
- Antworten: 21
- Zugriffe: 8796

Re: Ignitech
Was ich einfach nicht verstehe wie dieser Fehler einfach so aus heiterem Himmel kommt. Bin ja schon länger gefahren und alles ok. Dann auf einmal dieser Fehler.
Werde mich mal an die Programmierung wagen. Mehr kann eh nicht kaputt gehen.
Werde mich mal an die Programmierung wagen. Mehr kann eh nicht kaputt gehen.