Home
NavigationLoginRegistrierenFAQMapMitgliederlisteSucheForen-Übersicht


 Auspuffflansch rd250lc undicht

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
LC-Fahrer




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2015
Beiträge: 64
Wohnort: Soest


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.04.2019 09:54    Auspuffflansch rd250lc undicht Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ich bin es mal wieder seit langem. Mir ist zu Beginn der Saison aufgefallen, dass meine Auspuffflansche undicht geworden sind. Habe Zubehördichtingen verbaut und zwischen Flansch und Auspuffrohr eine Einlage aus einem ca. 2mm starken Aludrahtes
Hat bis jetzt super gehalten. Gibt es noch andere Möglichkeiten? Ich bin nämlich am überlegen ob ich mir beim Horst Meise die originalen Dichtungen aus Kupfer besorge, die sollen ja schließlich noch deutlich besser sein.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Thor




Geschlecht:
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 16.09.2006
Beiträge: 478
Wohnort: Fulda


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.05.2019 12:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe mal bei einem undichten Flansch am Zylinder zusätzlich zur Originaldichtung ein Dichtband für Ofentüren verwendet.
Da gibt es noch einen Kleber dazu, damit habe ich dann das Band Ringförmig auf den Auspuffflansch geklebt. Hält seit mehreren Jahren dicht.

Gruß
Thorsten

_________________
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1976
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1977 Cafe Racer
Yamaha RD 250 1A2 Bj.1977 Rennmaschine -im Aufbau-
Yamaha PW 50 4X4 Bj.1983 -für den Nachwuchs-
Rabeneick SM 125 Bj.1950
www.kiefer-classic-racing.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
kestrel401




Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 22.07.2010
Beiträge: 452
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.06.2019 21:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ??? (LC-Fahrer),

Uwes Standardwerk hast Du schon gelesen?

VG - Matthias

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Kilroy
Site Admin



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 20.06.2010
Beiträge: 7898
Wohnort: Mönchengladbach


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.06.2019 14:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Ich bin nämlich am überlegen ob ich mir beim Horst Meise die originalen Dichtungen aus Kupfer besorge, die sollen ja schließlich noch deutlich besser sein.


Die Kupferdichtungen sind erst ab YPVS die Richtigen. Früher waren das bei den LCs Asbest-Dichtungen, jetzt sieht es so aus wie Textil wird aber sicher ein künstliches Material sein.

Ich nehme immer die Zubehördichtungen die es oft im 10er-Pack bei Zweitakt-Hoffi gibt. Original ist viel zu teuer und hält auch nicht länger.

http://www.2takte.de/index.php?cat=c4_YAMAHA-YAMAHA.html#4

auch bei ebay zu bekommen

https://www.ebay.de/itm/Krummerdichtung-Satz-2-Stuck-RD-250-LC-RD250-Typ-4L1-Bj-1980-1983/172733895023

Für nähere Informationen nimm Matthias Link von oben.

Gruß Uwe

_________________
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
PR




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 04.09.2017
Beiträge: 27
Wohnort: Kreis Düren


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.06.2019 19:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ LC-Fahrer

Welches Bj. ist Deine RD denn? und ist sie technisch noch original oder aus den Komponenten verschiedener Baujahre zusammengestrickt?
Fotos sind auch gerne willkommen.

Gruß Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Friedel






Anmeldungsdatum: 20.10.2001
Beiträge: 1170
Wohnort: Mettingen


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.06.2019 06:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin Patrick,
bist du Pfingsten in Ibbenbüren ?
Ich bring dir mal meine "geschnitzten" Dichtungen mit.

Bis Freitag
Friedel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

33962 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Designed for Trushkin.net

Converted by U.K. Forumimages
Supportet by OrionMods.de
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0391s (PHP: 84% - SQL: 16%) | SQL queries: 21 | GZIP disabled | Debug on ]