Nimm die angegebenen von pamoto u es passt, er hat keinen Versand in D.
Wenn Du die untere Inbusschr. schon vorher lockerst, (also mit gespannter Feder) funzt es so.
Gruss Sigi
31 K Gabel mit progressiven Federn
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Ahoi,
jetzt hab ich den thread wirklich aufmerksam gelesen und finde trotzdem keine Erklärung für meine Situation. Ich hab grad die Gabelsimmeringe erneuert, bin am Öl einfüllen und nun etwas verwirrt. Ich habe definitiv eine 1WW Gabel in einer 85er 31k(unten schwarz, Lochstich 83mm, 2 Kolben, keine Verjüngung usw) aber als ich vorhin 300ml in den einen Holm füllte hatte ich nur noch knapp 6 cm bis zum oberen Rand. Rohre waren bis zum Anschlag zusammen geschoben. Ich find einfach meinen Fehler nicht. Bitte um Rat.
Gruß
Mark
jetzt hab ich den thread wirklich aufmerksam gelesen und finde trotzdem keine Erklärung für meine Situation. Ich hab grad die Gabelsimmeringe erneuert, bin am Öl einfüllen und nun etwas verwirrt. Ich habe definitiv eine 1WW Gabel in einer 85er 31k(unten schwarz, Lochstich 83mm, 2 Kolben, keine Verjüngung usw) aber als ich vorhin 300ml in den einen Holm füllte hatte ich nur noch knapp 6 cm bis zum oberen Rand. Rohre waren bis zum Anschlag zusammen geschoben. Ich find einfach meinen Fehler nicht. Bitte um Rat.
Gruß
Mark
Hallo zusammen
Da ich mir auch neue Wilbers Gabelfedern für meine 31K Bj.83 gegönnt habe, und da es mit dem messen des Luftpolsters (mit oder ohne Federn usw.) hier doch unterschiedliche meinungen gibt, hab ich bei Wilbers mal angerufen, und die Dame hat dann folgendes gemeint:
Die Tauchrohre bis zum Anschlag einschieben, und dann Öl einfüllen, die orientieren sich nur am Luftpolster, und nicht direkt an der jeweils angegebenen Ölmenge, bei der 31K Bj. 83 sind es 150mm Luftpolster, unabhängig davon ob man pro Holm die 253 ml drinnen hat oder nicht, oder ob es mehr oder weniger ist, wichtig sind die 150 mm.
Und gemessen wird OHNE Federn!
Gruß Franz
Da ich mir auch neue Wilbers Gabelfedern für meine 31K Bj.83 gegönnt habe, und da es mit dem messen des Luftpolsters (mit oder ohne Federn usw.) hier doch unterschiedliche meinungen gibt, hab ich bei Wilbers mal angerufen, und die Dame hat dann folgendes gemeint:
Die Tauchrohre bis zum Anschlag einschieben, und dann Öl einfüllen, die orientieren sich nur am Luftpolster, und nicht direkt an der jeweils angegebenen Ölmenge, bei der 31K Bj. 83 sind es 150mm Luftpolster, unabhängig davon ob man pro Holm die 253 ml drinnen hat oder nicht, oder ob es mehr oder weniger ist, wichtig sind die 150 mm.
Und gemessen wird OHNE Federn!
Gruß Franz