31 K Gabel mit progressiven Federn

Fragen dürft Ihr in allen anderen Foren posten - nur nicht hier. Denn hier ist der Platz, an dem Ihr alle "geheimen" Tricks verraten dürft. Bedingung: Selbst mit Erfolg ausprobiert und angewendet.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

2-Takt-Sigi
Beiträge: 4776
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Nimm die angegebenen von pamoto u es passt, er hat keinen Versand in D.

Wenn Du die untere Inbusschr. schon vorher lockerst, (also mit gespannter Feder) funzt es so.

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Tormentor
Beiträge: 43
Registriert: So 25. Mär 2012, 21:51
Wohnort: Sandhausen

Beitrag von Tormentor »

Ahoi,
jetzt hab ich den thread wirklich aufmerksam gelesen und finde trotzdem keine Erklärung für meine Situation. Ich hab grad die Gabelsimmeringe erneuert, bin am Öl einfüllen und nun etwas verwirrt. Ich habe definitiv eine 1WW Gabel in einer 85er 31k(unten schwarz, Lochstich 83mm, 2 Kolben, keine Verjüngung usw) aber als ich vorhin 300ml in den einen Holm füllte hatte ich nur noch knapp 6 cm bis zum oberen Rand. Rohre waren bis zum Anschlag zusammen geschoben. Ich find einfach meinen Fehler nicht. Bitte um Rat.
Gruß
Mark
Franz65
Beiträge: 492
Registriert: So 14. Aug 2011, 19:17
Wohnort: Kempten / Allgäu

Beitrag von Franz65 »

Hallo zusammen


Da ich mir auch neue Wilbers Gabelfedern für meine 31K Bj.83 gegönnt habe, und da es mit dem messen des Luftpolsters (mit oder ohne Federn usw.) hier doch unterschiedliche meinungen gibt, hab ich bei Wilbers mal angerufen, und die Dame hat dann folgendes gemeint:

Die Tauchrohre bis zum Anschlag einschieben, und dann Öl einfüllen, die orientieren sich nur am Luftpolster, und nicht direkt an der jeweils angegebenen Ölmenge, bei der 31K Bj. 83 sind es 150mm Luftpolster, unabhängig davon ob man pro Holm die 253 ml drinnen hat oder nicht, oder ob es mehr oder weniger ist, wichtig sind die 150 mm.

Und gemessen wird OHNE Federn!



Gruß Franz
Antworten