Home
NavigationLoginRegistrierenFAQMapMitgliederlisteSucheForen-Übersicht


 Gummischlauch nicht aushärtend auf Meterware

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Holliheitzer
IG-Mitglied





Anmeldungsdatum: 04.09.2002
Beiträge: 16149
Wohnort: Frechen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.04.2019 10:02    Gummischlauch nicht aushärtend auf Meterware Antworten mit ZitatNach oben

Ich suche eine Adresse, wo man auf Meterware Gummischläuche in verschiedenen Größen und Längen kaufen kann. Halt diese Yamaha typischen ,fast nie aushärtenden Ölschläuche , vom Ölbehälter zur Pumpe. Oder der Überlaufschlauch vom Tank nach unten. Dazu die dünnen Ölschläuche von der Ölpumpe zu den Zylindern.

Ich finde nur diese zu dickwandigen Schläuche oder welche, die aushärten. Für meine Flug-Benzinmodelle bzw. RD Ölpumpen nehme ich ja Tygon. Leider ist hier das Angebot für die Mopeds nicht ausreichend.


Holli

_________________
ImageImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
MS




Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 139
Wohnort: Regensburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.04.2019 11:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auf jeden fall FKM/FKP verwenden, hab da sehr gute erfahrungen mit 2T Öl gemacht.
Sind nach fünf jahren noch, wie am ersten Tag.

Hab die Schläuche hier gekauft:

https://www.sahlberg.de/shop/de/schlaeuche-armaturen/gummischlaeuche-ohne-gewebe/fkm-schlauch-fluorkautschuk.html
Leider nur Gewerbliche Kunden.

oder hier:
https://www.laborshop24.de/schlaeuche-stopfen-unterlagen/schlaeuche-viton/

Gruß
Michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Carstene





Alter: 46
Anmeldungsdatum: 21.01.2019
Beiträge: 75
Wohnort: Gummersbach


cuba.gif

BeitragVerfasst am: 12.04.2019 15:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe kürzlich in einem anderen Zusammenhang diesen durchsichtigen Schlauch gekauft.

Der Schlauch wie aus Silikon und wird in Kettensägen und Freischneidern als Benzinschlauch verbaut. Das Zeug gibt es sicher bei jedem Gartengerätefritzen

Ich habe 7€/m bezahlt

Grüsse
Carsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Lux-RD




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 16.04.2002
Beiträge: 943
Wohnort: 65428 Rüsselsheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.04.2019 08:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Carsten,
was für ein Schlauch? Hast du einen Link oder ähnliches vergessen?Ich sehe nichts.
Gruß,
Lux-RD.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
rittle






Anmeldungsdatum: 26.03.2017
Beiträge: 145


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.09.2019 17:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Holli,
bei der zweiten RD benutze ich auch die von Tygon. 3,2mm x 6,4mm von der Pumpe zu den Vergasern, 4,8mm x 8,0mm vom Ölbehälter zur Pumpe und 6,4mm x 9,6mm vom Benzintank zu den Vergasern. Ist 6,4mm Innendurchmesser für die Benzinleitung zu dünn?
Bestellt habe ich hier:
https://www.junkers-profly.de/Tygon:.:64.html

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Holliheitzer
IG-Mitglied





Anmeldungsdatum: 04.09.2002
Beiträge: 16149
Wohnort: Frechen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.09.2019 17:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Benzinleitung ist OK...denke ich. Was hat die originale Leitung innen ? Auch nicht mehr. Ich nehme halt alles von der RGV und deswegen 8mm.....auch den Verteiler zwischen den Gasern.

Beim Öltank habe ich den originalen gelassen, weil der schon im Neuzustand direkt hinter dem Ölbehälter einen Knick hat. Allerdings sind die originalen alten auch mit Vorsicht zu geniessen,denn die altern auch...obwohl optisch noch sehr gut. Die bekommen Risse. Unten an der Pumpe sind die auch vorgeknickt, also pas auf, das der schlauch nirgens knickt und den Durchmesser verengt. Tygon ist aber sehr knicksicher.

Beim Ölbehälter hatte ich zuletzt bei einer RD einen richtigen "Ölsabberklumpen" direkt vor dem Ausgang. Auch hier ist nach all den Jahren mal eine echte Säuberung nicht schlecht (wenn du schon mal dabei bist).

Holli

_________________
ImageImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
rittle






Anmeldungsdatum: 26.03.2017
Beiträge: 145


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.09.2019 21:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Öltank ist sauber. Danke für den Tip. 8mm Durchmesser gibt's ha auch von Tygon...
Grüße

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Carstene





Alter: 46
Anmeldungsdatum: 21.01.2019
Beiträge: 75
Wohnort: Gummersbach


cuba.gif

BeitragVerfasst am: 04.09.2019 21:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ups... sehe gerade dass die Benachrichtung ausm Frühjahr nicht durchkommt- alle anderen übrigens auch nicht.

egal

Links habe ich keine. Wie gesagt, der örtliche Kettensägen-, Rasenmähermann hats vonner Rolle.

Aussehen tut das Zeug auch wie auf dem Bild von Rittle

_________________
ImageImageImage

Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Holliheitzer
IG-Mitglied





Anmeldungsdatum: 04.09.2002
Beiträge: 16149
Wohnort: Frechen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.09.2019 21:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hauptsache es bleibt weich und reisst nicht. Das originale Zeugs ist ja manchmal noch heute wie neu.....auch noch weich. Das wundert mich immer wieder. Jedenfalls muss man bei guten Schläuchen Geld in die Hand nehmen Wink

Holli

_________________
ImageImageImage

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

33962 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Designed for Trushkin.net

Converted by U.K. Forumimages
Supportet by OrionMods.de
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0481s (PHP: 85% - SQL: 15%) | SQL queries: 21 | GZIP disabled | Debug on ]