Neues Benzin ab 2011

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Wenn man bedenkt, das es früher mal 130 Oktan Sprit gab für die echte Fliegerei.......und den Dreck den sie heute anbieten.
Ich hab ja keine Ahnung was das bei der Herstellung mehr kosten würde,aber ein leistungsfähiger Sprit sollte auch weniger Verbrauch und weniger Umweltverschmutzung bringen.

Eben gabs einen Bericht im Fernsehn über Bioanlagen. Die sind bei der Bevölkerung ganz schön gesunken in der Akzeptanz. Zudem wird bevorzugt Mais angepflanzt der auch die heimischen Tierarten vertreibt. Gras wäre besser für die Tiere. Problem da...die Erntezeit fällt auch in die Brutzeit! Die wollen dann abzäumen,Nester verlegen oder nen Bogen drum fahren...ist sozusagen geplant. Darauf ein grosses muahahahahahahah......sichäh dat.
Als ob das ein Schwein interessiert. Drübber und wech.

Es muss ganz einfach ein revolutionäres Energiekonzept her. Ich warte auf die Schweitzer,die erfinden doch so viel wie Kräuterbonbons und Schlupföcher für´s legal Ersparte hust hust....!!

Beamen ....das isses. Lieber verballern wir aber Kosten für den Mars,is ja so schön da.

Man kann ja überlegen was man will...aber der Mensch so von oben betrachtet ist und bleibt ein grosses A..........ch.

Gruß Holli
BildBild
Anderl
Beiträge: 4423
Registriert: Do 25. Jul 2002, 01:00
Wohnort: bei Pirmasens

Beitrag von Anderl »

2stroke hat geschrieben:..
nur kein rechtes Gesocks)"
..
Ja genau. So ist es. Die Linken von denen Du sprichst, sind nicht wirklich politisch so aktiv wie die braunen. Da gibt es ja genügend Gruppierungen die gerne Regieren wollten. Und die Generation "Faulpelzwirallehabenunsliebundsindjasotolerant Mentalität" die gibts doch nicht mehr. Es wundert mich schon, daß man heutzutage noch solche Sprüche klopft.
2stroke hat geschrieben: Die Devise muß lauten, nix Moneten für Proleten...
Proleten !!! hmm... wenn Du jemand meinst, der zu faul zum arbeiten ist, aber trotzdem seine Kohle möchte, dann kann ich das verstehen. Deshalb muss ich aber trotzdem kein braunes Gedankengut haben.
2stroke hat geschrieben: Zucht und Ordnung muß her, "oben" wie "unten"...
Definiere mir "Zucht und Ordnung" mal etwas genauer.
ixarus hat geschrieben:..Diese populistischen Sklaven der Wirtschaft werde ich nie wieder wählen! ..
.
Ich sags doch. Wählt die.... "grauen Panther". Das wäre die geilste Revolution der Welt. Absolut demokratisch und ohne sich Wasser an den Kopf werfen zu lassen, in der Kälte rumzustehen usw. Die Panther könnten zwar nicht Regieren .. oder wer weis was die dann vielleicht auf die Beine stellen würden... aber den eingesessenen Parteien würde mehr als die Klappe runterfallen. Das Volk geht wählen, aber weder CD/SU, SPD, die Linken, "die Braunen" oder FDP bekommen genügend Sitze in den Parlamentern. Das wäre geil. Da könnten die noch nicht mal die Polizei dagegen einsetzen. Also Leute... alle Politikverdrossenen...geht die Grauen Panther wählen. :twisted: :twisted:
Holliheitzer hat geschrieben:..
das kommt aus dem Europa-Parlament. ..
Das sind die geilsten.
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Anderl,

ich versuche die Diskussion weg von der zu befürchteten "braunen Gesinnung" zu bekommen.

Du stocherst da wieder drin rum, danke :roll: .

Also bleib bitte beim E10 Thema. Ansonsten wird das hier schnell eskalieren und demzufolge auch gesperrt!! Beiträge zu den Thema,ansonsten verkneifen.

Gruß Holli
BildBild
growdaweed
Beiträge: 561
Registriert: Sa 2. Nov 2002, 01:00
Wohnort: NOM
Kontaktdaten:

Beitrag von growdaweed »

man gut das mir die entscheidung abgenommen wurde :roll:

ich habe einen der 8 :!: vw-motoren die explicit kein e10 tanken dürfen.



http://www.volkswagen.de/content/medial ... eutsch.pdf


btw, zumindestens hat der motor seine kennbuchstaben "bad" verdient. das man so einen code überhaupt vergeben darf,.... ist ja fast wie die nummer 13 als hotelzimmer oder stockwerk
Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 1099
Registriert: Mo 8. Mär 2004, 01:00
Wohnort: Rethem

Beitrag von Manuel »

Zurzeit ist das alles mit der "Öko" Energie wenig konsequent ausgeführt. Kommt halt auch von der verherrenden Subventionspolitik oder irgendwelchen merkwürdigen Europavorgaben die Deutschland mal wieder mit aller Macht und ohne Verstand durchprügelt.
Ich wohne leider in einer Gegend, die mit zu den Gebieten der höchsten Biogasanlagendichte gehört. Und dann wird einem von Amtswegen erzählt, dass Mais ökologisch wertvoll sei aufgrund der vielen Frösche die darin leben... wurde anscheinend mit Wildschweinen verwechselt ;)
Und es hieß ja auch so schön von wegen überhautp keine Konkurrenz zwischen Nahrungsmitteln und Nawaro-Energie, aber bei jedem Scheiß Chemie und Gentechnik das eingesetzt werden muss kommen die mit "wachsende Weltbevölkerung ernähren". Dann aber Ethanol aus Weizen und Zuckerrüben, kann man ja nicht essen ...
Ach ich könnte mich noch Seitenweise aufregen...

MfG
Manu
Kick the tires, light the fires and the last man off is a sissy
rängdängdäng
Beiträge: 51
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 23:20

Beitrag von rängdängdäng »

Ich sach dann nur Mal RD-Flashmob in Berlin. (Aber vorher noch mindestens 1:75 -Mischung tanken und Nebelscheinwerfer anbauen !!! :-) ;-)
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Der Schlachtruf:
MERKEL-MERKEL-RÄNGDÄNGDÄNG :D
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
rängdängdäng
Beiträge: 51
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 23:20

Beitrag von rängdängdäng »

@StVOnix:Berlin,Berlin,wir knattern nach Berlin!!!! :-))
Benutzeravatar
THOMAS
IG-Mitglied
Beiträge: 833
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Höchberg U-Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von THOMAS »

oink hat geschrieben:Ich hab aus versehen e10 in die RD getankt. Dea-Tanke, das Zeuchs war schon in den Tanks aber die Zapfpistolen wohl noch nicht markiert. Ich fahr die RD ja erst seit Ende Februar, jetzt 2000km. So weiss ich die Maschine noch nicht genau zu deuten. Die Vibrationen haben sich verdoppelt, kann auch andere Ursachen haben bei der Laufleistung von meinem Ding (60000). Wenn ich gut Gas aufmache, tja wie soll ich es beschreiben, brüllt in die Krümmer (dröhnt vorne). Das lief mit Super Plus alles echt viel geschmeidiger und hörte sich gesünder an.
WOOO hast DU getankt????
An einer DEA Tanke?, das halte Ich für ein riesen Gerücht.
Die DEA Zeiten sind seit ca . 10 Jahren gegessen.
Ich denke das E 10 ausgeschildert war aber Du deine Augen nicht ganz aufgebracht hast :wink:

Mit nachdenklichem Gruss Thomas
[*img]http://img99.imageshack.us/img99/297/p10100043ip4.jpg[/img*]
Büssing - Waffenschmiede Braunschweig
Benutzeravatar
THOMAS
IG-Mitglied
Beiträge: 833
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Höchberg U-Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von THOMAS »

Achja,
um hier noch mehr Schwung reinzubekommen.

Ich fahre Meine fast 20 Jahre alten T 4 mit E 85 !
Natürlich mit Steuergerät.

Weiter geht`s :D

Gruss Thomas
[*img]http://img99.imageshack.us/img99/297/p10100043ip4.jpg[/img*]
Büssing - Waffenschmiede Braunschweig
Benutzeravatar
oink
Beiträge: 147
Registriert: Do 12. Aug 2010, 20:58

Beitrag von oink »

THOMAS hat geschrieben: WOOO hast DU getankt????
An einer DEA Tanke?, das halte Ich für ein riesen Gerücht.
Die DEA Zeiten sind seit ca . 10 Jahren gegessen.
Ich denke das E 10 ausgeschildert war aber Du deine Augen nicht ganz aufgebracht hast :wink:

Mit nachdenklichem Gruss Thomas
Ach ups, war ne STAR Tanke von der ich dachte es wär ne JET Tanke. Drei Buchstanben, da hab ich wohl DEA geschrieben. Tsk, tsk, tsk....

Ich glaub mittlerweile, ich hab Glück gehabt und kein e10 erwischt. Die waren gerade am umbauen an der Tankstelle und der Tanklaster stand auf dem Hof. Ich hab gestern/heute den Auspuff ab, weil noch was zu basteln ist. Kolben sehen aus wie noch die Tage vorher. Die hintere Schraube an der Auspuffhalterung war abgefallen. Klar, das da dann was dröhnt :oops: .
Gruss,...
----------------
31K; 2KF; 59X
Benutzeravatar
THOMAS
IG-Mitglied
Beiträge: 833
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Höchberg U-Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von THOMAS »

Und Was wäre Deiner Meinung passiert wenn Du E 10 getankt hättest???????

Gruss Thomas
[*img]http://img99.imageshack.us/img99/297/p10100043ip4.jpg[/img*]
Büssing - Waffenschmiede Braunschweig
Benutzeravatar
THOMAS
IG-Mitglied
Beiträge: 833
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Höchberg U-Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von THOMAS »

Ach ja, lest mal unter www.fuelcat.de die FAQ`s durch.
Da steht viel Wissenswertes über Bioethanol.

Gruss Thomas
[*img]http://img99.imageshack.us/img99/297/p10100043ip4.jpg[/img*]
Büssing - Waffenschmiede Braunschweig
Benutzeravatar
oink
Beiträge: 147
Registriert: Do 12. Aug 2010, 20:58

Beitrag von oink »

THOMAS hat geschrieben:Und Was wäre Deiner Meinung passiert wenn Du E 10 getankt hättest???????
Gruss Thomas
Keine Ahnung und 3000km RD Erfahrung reichen mir, um nicht der erste sein zu wollen der den tollen neuen Sprit in der RD ausprobiert.
Alu-Korrosion? Alu-Kolben? Veränderte Verbrennungstemperaturen? Tankrost? O-Ringe, Gummiteile, Vergaserkram/Plastik?

Guck mal vorne weiter "gaas" hat schon mal was dazu geschrieben.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 55,00.html
Gruss,...
----------------
31K; 2KF; 59X
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

BildBild
Antworten